Zum Inhalt springen
jwulf

Was ist heute bei diesem Citigroup Call passiert

Empfohlene Beiträge

jwulf
· bearbeitet von jwulf

Hallo,

anbei einen Chart vom OS und der dazugehörigen Entwicklung des Basiswerts. Warum ist der OS von jetzt auf gleich so massiv im Preis gesunken?

post-4616-1227542260_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oder
· bearbeitet von oder
Hallo,

anbei einen Chart vom OS und der dazugehörigen Entwicklung des Basiswerts. Warum ist der OS von jetzt auf gleich so massiv im Preis gesunken?

VIELLEICHT weil die dividendenschätzung zurückgenommen wurde. ich hab schon an anderer stelle geschrieben, dass die lieben emittenten die zukünftigen dividenden schätzen (müssen), um optionsscheinpreise "richtig" festzulegen.

wie gesagt, reine schätzung, habs mir nicht angeschaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
max1l

würde mal tippen, dass die implied vol. in den keller gerauscht is

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaosmaker85
Hallo,

post-4616-1227542260_thumb.gif

War bestimmt eine Vola-Anpassung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jwulf
War bestimmt eine Vola-Anpassung.

Danke für die Antworten. Leider habe ich es versäumt, mir die Daten für den OS vor dem Absturz zu notieren.

Die Volasenkung ist natürlich gerade in dem Moment gekommen, als ich den Entschluß gefaßt hatte, die OS zu verkaufen. So habe ich mit einem Call-OS deutlich weniger Gewinn gemacht, als wenn ich in Citigroup direkt investiert hätte.

Insgesamt war die Abwicklung mit ABN Amro / RBS eh ein Drama. Am Freitag Abend konnte man im Direkthandel nur 1000 Pakete kaufen. Auch war ein Direkthandel mehrfach nicht möglich (zumindestens via DiBa, aber auch Onvista zeigte keine Kurse an). Andere Emitenten kamen wg. fehlendem gescheiten Angebot leider nicht in Frage.

Ich habe für mich jetzt engültig das Fazit gezogen, bei denen nur noch nach mehrmaligen Nachdenken einen OS zu erwerben. Der qualitative Unterschied in Sachen Angebot, Preisbildung und Handelszeit zu den großen Anbietern ist schon sehr deutlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag