Zum Inhalt springen
Shjin

Kaffeekocher

Empfohlene Beiträge

Shjin

Bin gerade dabei, mir neben unserer Kaffeemaschine einen Kaffeekocher anzuschaffen. Entweder ganz alt - oder klassisch passend zur neuen, modernen Wohnung.

Was meint ihr?

Anbei nur mal die Bilder - der Vergleich ist hier eher zweitrangig.

post-6433-1227455332_thumb.jpg

post-6433-1227455336_thumb.jpg

post-6433-1227455341_thumb.jpg

post-6433-1227455344_thumb.jpg

post-6433-1227455348_thumb.jpg

post-6433-1227455352_thumb.jpg

post-6433-1227455375_thumb.jpg

post-6433-1227455379_thumb.jpg

post-6433-1227455381_thumb.jpg

post-6433-1227455384_thumb.jpg

post-6433-1227455388_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

Diese achkantigen Dinger hat schon meine verstorbene Schwiegermutter gebraucht... Da kommt echter Espresso raus! Man muss natürlich die entsprechende Kafféesorte benutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Navajo
· bearbeitet von Navajo

Geht nichts über diese zeitlosen Espressokocher. Habe selbst einen klassischen - und keine weitere Kaffemaschine - wozu auch?

Gruss

Navajo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shjin

Danke fürs Feedback - wäre auch froh, wenn ihr mal ein Bild von eurem reinstellen könntet - inkl. URL Angabe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
el galleta

Mein Kaffeekocher hat mir gerade verboten ein Bild von ihr reinzustellen. Wäre auch der falsche Thread... ;)

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gallo
:D :D :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shjin
:D :D :D

???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gallo

Was gibts denn da zu fragen? Ich habe mich über Deinen Beitrag amüsiert. "Kaffekocher"... ist ja nicht soooo ein gebräuchlicher Name für seine Partnerin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dynamind
· bearbeitet von dynamind

Ich habe eine Edelstahl Espressokanne von Rommelsbacher - mit eigener Stromplatte - und bin höchst zufrieden.

Das geht ruckzuck - ich brauche den Herd nicht anzuwerfen und das Gerät ist durchdacht und robust (vor allem der Schalter - bei manchen Geräten ein Schwachpunkt). Und der Kaffee ist köstlich (Momentan wird feinster Bonga Wildkaffee eingefüllt).

Aber Achtung: Gäste nicht unbeaufsichtigt damit hantieren lassen - eine Vorgängerkanne wurde von einem unkundigen auf die Herdplatte gestellt und böse deformiert (war aber zum Glück ein Billigteil).

Noch ein Bild (ich finde sie auch schön)

0810120089.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shjin
Aber Achtung: Gäste nicht unbeaufsichtigt damit hantieren lassen - eine Vorgängerkanne wurde von einem unkundigen auf die Herdplatte gestellt und böse deformiert (war aber zum Glück ein Billigteil).

Danke für deinen Beitrag - werde am Abend mal schaun, ob es diese bei uns in der Schweiz auch gibt. Nette Story ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dynamind

Danke ^_^

Ich habe übrigens die "kleine" - also die für 2-4 Tassen Espresso.

Gibt es glaube ich auch bei Amazon oder durchaus auch mal deutlich günstiger bei ebay Händler.

Viel Glück

Andreas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stephan09

Für normalen Kaffee sind die Bodrumteile ganz nett, Ich finde, da schmeckt man auch einen Unterschied zu den Kaffemaschinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Ist das hier der Thread für Hausfrauen? :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dynamind

guter starker kaffee ist nichts für memmen B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shjin
Ist das hier der Thread für Hausfrauen? :-

!!!

Is dochn tolles teil sowas - heute Abend schau ich mich noch nach weiteren um - erstmal Lernrückstand aufholn :P (Freundin!!! GRR!!!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
el galleta
erstmal Lernrückstand aufholn :P (Freundin!!! GRR!!!)

Was lehrt sie Dich denn? ;)

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo
Bin gerade dabei, mir neben unserer Kaffeemaschine einen Kaffeekocher anzuschaffen. Entweder ganz alt - oder klassisch passend zur neuen, modernen Wohnung.

Was meint ihr?

Anbei nur mal die Bilder - der Vergleich ist hier eher zweitrangig.

Bin selbst kein Kaffeetrinker, daher meine Frage zu diesen Dingern:

Wie funktionieren die eigentlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shjin
Bin selbst kein Kaffeetrinker, daher meine Frage zu diesen Dingern:

Wie funktionieren die eigentlich?

Hab dir ma kurz die Anleitung von meinem eingescannt!

Nun verständlich? ^_^

Habe nun noch Fragen zu den Kaffeesorten - werde dies aber kurz aufbereiten und dann posten! Tjaja.. kenne mich in dieser grausamen, harten Welt noch nicht so aus!

post-6433-1229185439_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant
Habe nun noch Fragen zu den Kaffeesorten - werde dies aber kurz aufbereiten und dann posten! Tjaja.. kenne mich in dieser grausamen, harten Welt noch nicht so aus!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shjin
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Musste mir eben von meiner Freundin heute gerade anhören.. Schatz.. du kannst nid kochen, keine Waschmaschine bedienen, Mikrowelle nur mit Mühe.. im Kaufhaus kennst du dich nid aus.. ich sehe schon ich muss dir noch viel über diese grausame Welt erzählen...

Meine schönen Illusionen :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant
· bearbeitet von Boersifant
Musste mir eben von meiner Freundin heute gerade anhören.. Schatz.. du kannst nid kochen, keine Waschmaschine bedienen, Mikrowelle nur mit Mühe.. im Kaufhaus kennst du dich nid aus.. ich sehe schon ich muss dir noch viel über diese grausame Welt erzählen...

Meine schönen Illusionen :(

Mit deinem aufopferungsvollen Engagement für alle Themen hast du das sicher in null komma nichts drauf und wenns mal hakt, frag-mutti.de. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Valeron
Mikrowelle nur mit Mühe..

Du kannst nur mit Mühe eine Mikrowelle bedienen? Überfordert es dich 2 Rädchen zu drehen, eines für die Temperatur, das andere für die Dauer? :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shjin

So - zweite Runde. Ich bis jetzt - absoluter Anfänger was Kaffee betrifft. Heisst ich kann eine Kaffeemaschine bedienen (man staune!) aber mehr schon nicht.

Habe mich nun mal gefragt, was für Kaffee gibt es überhaupt? (Sorten) .. und welche Ländern produzieren diesen mehrheitlich?

Gesagt getan, kurz gegoogelt - Ergebnis im *pdf.

Was vergessen?

Eure Erfahrungen? In einem nächsten Schritt geht es dann darum - was ist bei uns überhaupt erhältlich!

Kaffee.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag