Zum Inhalt springen
Teletrabbi

RWE

Empfohlene Beiträge

Marfir

Stimmrechtsänderung (RWEB hat jetzt ~16%):

2. Grundsätzlich ist es beabsichtigt, innerhalb der nächsten 12 Monate weitere Stimmrechte an der RWE Aktiengesellschaft durch Erwerb oder sonstige Weise zu erlangen.

3. Ebenso wie bislang die RW Energie-Beteiligungsgesellschaft mbH & Co. KG strebt die RWEB GmbH eine Einflussnahme auf die Besetzung von Verwaltungs-, Leitungs- und Aufsichtsorganen der RWE Aktiengesellschaft mit Sitz in Essen an.

siehe

https://wertpapiere....wsID=DPA.395720

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Nach den schlechten Quartalszahlen sind noch mehr Analysten pessimistisch für RWE.

Der heutige Anstieg straft alle Kritiker Lügen. +7%. Das ist der Hammer. Noch vor kurzem konnte mann die Stämme für 21€ kaufen.

RWE und Eon waren heute mal die absoluten Kursgewinner. Mal sehen wie es weiter geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Günter Paul

Nach den schlechten Quartalszahlen sind noch mehr Analysten pessimistisch für RWE.

Der heutige Anstieg straft alle Kritiker Lügen. +7%. Das ist der Hammer. Noch vor kurzem konnte mann die Stämme für 21€ kaufen.

RWE und Eon waren heute mal die absoluten Kursgewinner. Mal sehen wie es weiter geht.

Da wird einem fast schwindelig , mir schon fast zu viel Dynamik im Markt..wer geglaubt hat , dass die Versorger EON und RWE vom Markt verschwinden...na der wird sich vermutlich noch wundern..

Was verschwindet , sind Arbeitsplätze ..dafür haben unsere Politiker mit einer völlig überhasteten Energiewende gesorgt....aber Versorger sind eben nicht Solar , die werden die Chance nutzen und umstellen ...RWE heute über 6 % unfassbar...hoffentlich hast du deine Aktien noch nicht , wie schon angekündigt , verkauft...ich kann mich immer noch nicht zu Reduzierungen hinreißen lassen , obwohl der Kopf so etwas ständig anmahnt.... :'( ...aber die Aussicht auf die Jahresendrallye macht einem die Entscheidung ja auch nicht leicht... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
akku5
· bearbeitet von akku5

Was hat die 1-Tages-Performance an der Börse mit der realen finanzielle Situation einer Firma zu tun? Nichts! Oder haben die Versorger im Laufe desTages mehrere Mrd. € an Einnahmen verbucht?! Schaut mal eher auf den Jahreschart. Da ist RWE Vorletzer im Dax. Das ist die Realität! Aber wenn man sich das Pippi Langstrumpf Motto "Ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt" zu eigen macht, dann kann man jede Aktienlusche zur Kursrakete hochstilisieren.

Noch vor kurzem konnte mann die Stämme für 21€ kaufen.

Sie waren mal 100 wert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Richie

Wenn es hier kein für die Versorger positives Urteil geben sollte, sehen wir wohl morgen die Kurse vom Freitag wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bärenbulle

Wenn es hier kein für die Versorger positives Urteil geben sollte, sehen wir wohl morgen die Kurse vom Freitag wieder.

Da weiß offensichtlich schon jemand etwas mehr. Scheiß Insider.:angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
juro

Was hat die 1-Tages-Performance an der Börse mit der realen finanzielle Situation einer Firma zu tun? Nichts! Oder haben die Versorger im Laufe desTages mehrere Mrd. € an Einnahmen verbucht?! Schaut mal eher auf den Jahreschart. Da ist RWE Vorletzer im Dax. Das ist die Realität! Aber wenn man sich das Pippi Langstrumpf Motto "Ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt" zu eigen macht, dann kann man jede Aktienlusche zur Kursrakete hochstilisieren.

Noch vor kurzem konnte mann die Stämme für 21€ kaufen.

Sie waren mal 100 wert!

Dem ist nichts hinzuzufügen, sehr schöner Beitrag akku5!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Ach ja... ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Richie

Da weiß offensichtlich schon jemand etwas mehr. Scheiß Insider.:angry:

Die Hamburger Richter haben den Fall an den EuGh weitergereicht, von daher ist erstmal nicht viel passiert.

Laut Expertenmeinung steigen aber die Chancen von RWE&E.ON, da die Brennelementesteuer nicht mit EU-Recht vereinbar sein könnte.

Die Politiker verhandeln ja derweil über eine Erhöhung dieser Steuer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Kaum bin ich mal wieder weg, sind die Bullen an der Börse los und lassen die Kritiker blass aussehen.

Heute war die Aktie zwar mal kurz im Minus , ist jetzt aber wieder mal Tagesgewinner, marschiert forsch auf die 29 er Marke zu. und steht auf einem 26 Monatshoch.

Leute ,die Charts lesen können, sehen mehr bullishe Signale als bearishe.

Wer vor drei Monaten RWE gekauft hat, hat jetzt schon 40% Buchgewinn gemacht.

Wer natürlich in der Euphorie für Versorger zum AZH bei 110 gekauft hat, ist natürlich immer noch auf der Verliererstraße. Aber wer kauft denn zu absoluten Höchstkursen? Wer nicht hören will, muss ......

Viel hat sich fundamental in den letzten Monaten bei RWE nicht getan. Im Gegenteil, der Quartalsbericht war ernüchternd.

Manchmal verändern sich bei den großen Jungs die Erwartungen und Stimmungen. Das geht häufig sehr schnell. Noch vor kurzem wurde RWE auf sell gestellt, bei steigenden Kursen werden die Analystenmeinungen positiver.

Bei Eon ist man sich noch ncht einig. Es spricht aber mehr für Kurserholung als auf ein Abdriften unter 12.

Und GDF hat sich schon einige Zeit von den Tiefs gut erholt.

Es sieht also nicht mehr so abgrundtief schlecht für die Versorger aus, vor allem nicht für die, die zu tiefen Kursen gekauft haben.

Gute Gewinne wird mann vor Ende des Jahres realisieren, aus rein steuertechnischen Gründen. Keiner bezahlt ja gerne Steuern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

Wer natürlich in der Euphorie für Versorger zum AZH bei 110 gekauft hat, ist natürlich immer noch auf der Verliererstraße. Aber wer kauft denn zu absoluten Höchstkursen? Wer nicht hören will, muss ......

Was RWE betrifft: Ich habe zu niedrigen Kursen Käufe getätigt.

post-15786-0-47917200-1385134677_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr. Jones

Aktien-Connaisseurs wie 35seb bevorzugen halt Langfrist-Investments.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Und wie stets mit den Leuten, die z.B. 2009 oder 2010 zu vermeintlichen Mehrjahrestiefstkursen von um die 50€ gekauft haben?

Ich kann den Käse echt langsam nicht mehr hören...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marfir

Manchmal verändern sich bei den großen Jungs die Erwartungen und Stimmungen. Das geht häufig sehr schnell. Noch vor kurzem wurde RWE auf sell gestellt, bei steigenden Kursen werden die Analystenmeinungen positiver.

Bei Eon ist man sich noch ncht einig. Es spricht aber mehr für Kurserholung als auf ein Abdriften unter 12.

Und GDF hat sich schon einige Zeit von den Tiefs gut erholt.

Wer hört denn auf die Analysten? Nach deren Geschwubbel soll man RWE kaufen, dabei ist E.ON m.E. viel besser aufgestellt. Deutlich weniger Schulden, günstigeres KGV und KBV, sowie ein geringes goodwill. Bei RWE übersteigt das goodwill inzwischen das EK!

GDF hat sich erholt und ist inzwischen wieder am fallen. Die angekündigten Abschreibungen werden den Kurs sicher noch etwas drücken.

Trotzdem finde ich GDF auch noch attraktiver als RWE.

Gute Gewinne wird mann vor Ende des Jahres realisieren, aus rein steuertechnischen Gründen. Keiner bezahlt ja gerne Steuern.

Selten so einen Blödsinn gelesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanity

Wenn noch ein paar Altverluste zu Buche stehen, kann das durchaus sinnvoll sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Wenn noch ein paar Altverluste zu Buche stehen, kann das durchaus sinnvoll sein.

Vanity passt auf.:) Danke für den Link, den ich bisher noch nicht kannte.

Eigentlich schreibe ich keinen Blödsinn. Kann sein, dass einige Leute nicht genau lesen , was ich schreibe. Wenn man kein Hintergrundwissen hat, ist sicherlich auch mein Geschreibsel "Geschwubbel".

Mal sehen, wo RWE steht, bei 29 und höher oder wieder abgrundtief im Keller. Ich tippe auf Ersteres.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marfir

Mir ist das Verrechnen mit Altverlusten bekannt. Trotzdem macht es keinen Sinn eine Aktie nur wegen der Steuer zu verkaufen. Außer man rechnet damit dass der Kurs nicht weiter steigen wird. Ansonsten verschenkt man die Gewinne und muss sich später teurer einkaufen.

Noch dazu wo 35seb vorher den RWE Kursanstieg bejubelt hat und mit einem weiteren Kursanstieg rechnet, passte die allgemeine Steuer-Aussage nicht so ganz dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warlock

Die Abschaltung des Atomkraftwerks Biblis war rechtswidrig.

Quelle Handelsblatt

Finde ich gut. Auch wenn ich gegen Atomkraft, aufgrund des Mülls, bin, kann die Bundesregierung offenbar nicht einfach erst Hüh dann Hot sagen. Geltende Verträge müssen eingehalten werden. Ich hoffe als EON Aktionär auf Höchststrafen für die Bundesrepublik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian
· bearbeitet von 35sebastian

Die Abschaltung des Atomkraftwerks Biblis war rechtswidrig.

Quelle Handelsblatt

Finde ich gut. Auch wenn ich gegen Atomkraft, aufgrund des Mülls, bin, kann die Bundesregierung offenbar nicht einfach erst Hüh dann Hot sagen. Geltende Verträge müssen eingehalten werden. Ich hoffe als EON Aktionär auf Höchststrafen für die Bundesrepublik.

Dieser Beschluss bewegte heute merklich den RWE Kurs. Aber nicht nur heute war RWE mit 4,4% -korrigiert 5,0% - der Tagesgewinner , der Kurs hat sich in den letzten Monaten von 20 auf jetzt über 26 € hochgeschraubt.

Noch sind die Prozesse, die RWE und Co gegen die Regierung angestrengt haben, überhaupt noch nicht verhandelt. Der erste Prozess gibt große Hoffnung, dass die Versorger auch diese Prozesse gewinnen, und große Entschädigungssummen fließen.

Ob dann die Kurse noch weiter auf diesem niedrigen Niveau verharren? Ich glaubs nicht. Alle negativen Dinge sind bekannt und wurden in den Kursen überzogen dargestellt. Schaun wir mal! Mit der letzten Kursentwicklung bei RWE bin ich sehr zufrieden.

Experten, die an der Seitenlinie stehen, mögen immer wieder auf historische Daten verweisen. Aber was bringen solche Hinweise? Wir sind im Hier und Jetzt und denken über Investitionen für die Zukunft nach. RWE - verkaufen, halten oder kaufen?

Das ist die Frage.

Alles Andere hilft nichts, versperrt eher den Blick fürs Wesentliche und ermutigt nicht zum Investieren. Das ist meine unmaßgebliche Meinung.

Ich bleibe dran, nicht nur bei RWE, sondern auch bei EOn und GDF Suez. In Europa gehen sicherlich nicht die Lichter aus.Woher sollte auch der Strom kommen, der für das Betreiben elektrischer Geräte, die immer mehr unser Leben bestimmen, kommen?

Strom liefern die Versorger nicht umsonst. Bei steigenden Preisen wären sie ja blöd so etwas zu tun. Und die Aktionäre würden das auch nicht mitmachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Es ist ja völlig legitim, Klagen anzustrengen bezüglich des Atomausstiegs. Das würde jedes andere Unternehmen auch tun, wenn es sich von Vertragspartnern

übervorteilt sieht. Letztlich sitzt aber der Staat am längeren Hebel. Im beiderseitigen Interesse ist eine einvernehmliche Lösung, da man so oder so aufeinander

angewiesen ist. Die Bürger brauchen bezahlbaren, sauberen Strom und die Konzerne wollen sicher kalkulieren können und ihre Kraftwerkskapazitäten optimal nutzen.

Schlau wäre es in meinen Augen, wenn RWE und e.on sich mit den Gegebenheiten in D und Europa arrangieren würden und mehr die Chancen einer künftigen Energiewirtschaft

suchen würden, als sich an alte Technologie und Rohstoffe zu klammern und im vermeintlich lukrativeren Ausland ihr Heil zu suchen. So rosig ist es in Russland, Brasilien

und der Türkei auch nicht.

Investieren würde ich weiterhin eher in britische und amerikanische Versorger, wenn man dem Sektor offen gegenüber steht. :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StockJunky

So. wieder einmal die 30 Euro geknackt. Mal sehen obs diesmal höher geht. Ich bin noch dabei und freu mich, mal wieder ein grünes Vorzeichen zu sehen :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

So. wieder einmal die 30 Euro geknackt. Mal sehen obs diesmal höher geht. Ich bin noch dabei und freu mich, mal wieder ein grünes Vorzeichen zu sehen :w00t:

Alle Versorger marschieren weiter gen Norden, an der Spitze GDF.:wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag