Zum Inhalt springen
Teletrabbi

RWE

Empfohlene Beiträge

35sebastian

Ich schaue mir immer mal das Chartbild an.

Wissenschaftlich begründen kann ich das nicht.

Hmmm.

Gruß

-man

Was wolltest du damit sagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von �-man

Was wolltest du damit sagen?

Ich weiß auch nicht genau. Im Moment fühle ich mich vielleicht mit einem Wort etwas "überstrapaziert" und deshalb habe ich automatisch daran gedacht.

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney
Wissenschaftlich begründen kann ich das nicht.

Laß das nicht Chemstudent sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

und warum gerade 25 euro?

das war vor nem jahr (oder länger) auch der bereich, wo er bei e.on zum kauf riet. ;)

vielleicht klappt es ja diesmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schinderhannes

das war vor nem jahr (oder länger) auch der bereich, wo er bei e.on zum kauf riet. ;)

Und wenn E.ON nun bei 35 EUR stehen würde, hättest Du das sicherlich nicht geschrieben.

Vor einem Jahr konntest selbst Du nicht wissen, dass der gottverdammte Japanreaktor abschmiert und unsere beknackten Politiker in einer sinnfreien Hau-Ruck-Aktion Privatunternehmen in die Mangel nehmen - also bitte keine besserwisserischen Kommentare.

Ich kann mir auch hunderte von "Kursempfehlungen" hier raussuchen, die dann in die Hose gegangen sind.

Ich habe RWE und E.ON in Vergangenheit schon für billig gehalten und halte sie auch jetzt noch für kaufenswert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

du, ich hab sie auch für billig gehalten um 25, so ist es nicht. ;)

nur lief es auch schon die 3 jahre vorher, seit anfang 2008 im grunde, ziemlich mies bei den versorgern.

und das trotz wahlsieg und pro-atomkraftpolitik von schwarz gelb 2009. deshalb war ich skeptisch und nicht allzu euphorisch 2011.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

Ich werde die Aktie jetzt täglich beobachten.

RWE wenn die Aktie auf ~20€ fallen sollte werden ich auf ne Gegenbewegung setzen, denke das die mindestens 46€ wert ist.

Es sind allerhand Unterstützungen in Sicht.

post-7359-0-23739800-1327436925_thumb.png

post-7359-0-83439400-1327437016_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney
nur lief es auch schon die 3 jahre vorher, seit anfang 2008 im grunde, ziemlich mies bei den versorgern.

Weil E.ON und RWE glaube ich auch ihre Lieferverträge an Oil gebunden haben.

Der Spread Öl - Gas ist abnormal und zeigt ne schöne Parabel erinnert mich an den Silberpreis ü 100% in einem Jahr , bei 42 könnten wir die Tage nen Top gesehen haben, wir sind auf Wochen und Tagesbasis extrem überkauft.

post-7359-0-28797900-1327437944_thumb.jpg

post-7359-0-93868800-1327438276_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

RWE wenn die Aktie auf ~20 fallen sollte werden ich auf ne Gegenbewegung setzen, denke das die mindestens 46 wert ist.

In dem Bereich würd ich vielleicht welche nehmen. Ansonsten führen die Versoger ähnlich wie Banken und Versicherungen seit Jahren ein trostloses Dasein im Dax. Und Phantasie sehe ich irgendwie auch nicht. Was soll einen Anleger denn dazu bewegen, hier einzusteigen. Die Dividendenredite vielleicht. Aber ich will doch auch gerne einige Prozent machen. Das schönste sind doch zumindest gleichmäßig leicht steigende Kurse und dazu als Sahnehäubchen eine nette Ausschüttung jährlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney

RWE wenn die Aktie auf ~20 fallen sollte werden ich auf ne Gegenbewegung setzen, denke das die mindestens 46 wert ist.

In dem Bereich würd ich vielleicht welche nehmen. Ansonsten führen die Versoger ähnlich wie Banken und Versicherungen seit Jahren ein trostloses Dasein im Dax. Und Phantasie sehe ich irgendwie auch nicht. Was soll einen Anleger denn dazu bewegen, hier einzusteigen. Die Dividendenredite vielleicht. Aber ich will doch auch gerne einige Prozent machen. Das schönste sind doch zumindest gleichmäßig leicht steigende Kurse und dazu als Sahnehäubchen eine nette Ausschüttung jährlich.

Kennst mich doch hab seit 1,5 Jahren keine Aktien mehr gekauft ich denke wir nähern uns der Übertreibungsphase bei den Versorgern.

Warum nicht etwas riskieren die Chancen sollten m.M nach überwiegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Kennst mich doch hab seit 1,5 Jahren keine Aktien mehr gekauft ich denke wir nähern uns der Übertreibungsphase bei den Versorgern.

Warum nicht etwas riskieren die Chancen sollten m.M nach überwiegen.

Ich werde die Aktie auch beobachten!

Dennoch:

Ich sehe hier allerdings noch keine wirklich positive Nachricht, zumindest noch nicht mit Durchschlagskraft. Ich denke, das ist nötig, damit der Turnaround gelingt. Die Aktie reagiert hier weiterhin mit Abschlägen auf diverse Meldungen. Erst, wenn der Wert hier keine Reaktion nach unten mehr zeigt, könnte es hochlaufen. Das sollte man genau beobachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

1. habe ich bei Rwe nicht zum Kauf geraten -

Richtig ist: dass ich die Aktie unter diesem Kurs genauer beobachte, nicht um meine Anteile zu verkaufen, sondern um nachzukaufen.

Dich wollte ich nicht zum Kauf animieren. Wie ich häufig beobachte, bist du nicht bei Aktienkäufen aktiv, sondern bei der Kommentierung von Investments, die z.Z. nicht glücklich laufen.

2. die Bemerkung zu Eon ist eigentlich unpassend, passt aber genau zu deinem Stil

Eon ist ein ganz anderes Unternehmen als RWE mit ganz anderem Kursverlauf. Auch da habe ich nicht dir oder anderen zum Kauf geraten, sondern meine Zielmarke für den Einstieg genannt. Diese war übrigens tiefer als die jetzige.

3. Du musst dich nicht so sehr um meine Investments sorgen. Kümmere dich lieber um deine! Oder hast du eventuell keine und guckst voller Neid auf die, die regelmäßig Aktien kaufen?

Dann wird deine "kritische" Kommentierung und "Begleitung" verständlich.

Wer wagt, kann gewinnen.

Wer nicht wagt, hat schon verloren.

Und jetzt wieder zu RWE. Ich sage jetzt nichts mehr, ob ich kaufe oder nicht. siehe Punkt 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

kannst auch gern "zum kauf raten" mit "in höchsten tönen loben" oder was weiss ich ersetzen. du warst halt klar bullish für e.on. darum geht es.

nimm doch nicht immer alles so ernst, seb. ;)

ist doch völlig klar, dass e.on damals und rwe heute zwei paar schuhe sind usw.

und jeder kümmert sich selbst um seine investment, das ist doch klaro. ich mach mir um deine insgesamt wirklich gar keine sorgen.

du "aktienfuchs" machst dein ding und das ist auch gut so. ich mach das auch. die nächsten 2-3 jahre wird es noch genügend gelegenheiten geben,

günstig einzukaufen. je nach investmentansatz oder persönlichem gusto kann man dann sicher auch mal zu ner deutschen versorgeraktie greifen.

höchste eile dürfte aber nicht geboten sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Kennst mich doch hab seit 1,5 Jahren keine Aktien mehr gekauft

Hey Lose, keine Entzugserscheinungen? Ich könnt das nicht durchhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney

Kennst mich doch hab seit 1,5 Jahren keine Aktien mehr gekauft

Hey Lose, keine Entzugserscheinungen? Ich könnt das nicht durchhalten.

Du bist Trader ich bin von Natur aus geizig und laß der Bank nicht zuviel zukommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Du bist Trader ich bin von Natur aus geizig und laß der Bank nicht zuviel zukommen.

LMM sein Zaster unter Kopfkissen deponiert, dass die Banken bloß nichts mit seinem Geld verdienen können

und er nicht Opfer der Weltverschwörung wird ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StockJunky

Mittlerweile scheint die Stimmung EON vs. RWE zugunsten von RWE zu kippen. Erst hieß es immer, Eon ist die bessere Wahl und auf einmal hört man, dass RWE plötzlich die besseren Karten haben könnte und weniger Risiken birgt. Analysten kann man echt nicht verstehen. Aber recht ists mir trotzdem :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Mittlerweile scheint die Stimmung EON vs. RWE zugunsten von RWE zu kippen. Erst hieß es immer, Eon ist die bessere Wahl und auf einmal hört man, dass RWE plötzlich die besseren Karten haben könnte und weniger Risiken birgt. Analysten kann man echt nicht verstehen. Aber recht ists mir trotzdem :)

Ja, RWE steigt in letzter Zeit stärker , auch als der Dax.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dynamind

Ja, RWE steigt in letzter Zeit stärker , auch als der Dax.

Nach dieser Liste hier müsste RWE ja in Megawatt und Anzahl Kraftwerken den Atomausstieg besser verdauen können als E.ON

LINK

Ich habe vor ein paar Tagen aber trotzdem E.ON gekauft, weil mir deren Energiemix zukunftsträchtiger erscheint als z.B. die Braunkohlestinker von RWE - aber das war eine Bauchentscheidung

Ansonsten erwarte ich ausser Dividende erstmal nicht so viel - aber Versorger in Deutschland sind dafür auch keine wirklich gefährdete Branche - auch wenn sie nicht mehr mit Atom kochen dürfen - denke ich zumindest ...die Kosten wandern doch eh immer zu uns Verbrauchern ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Wochengewinner im DAX? :thumbsup: :thumbsup:

RWE mit 9,6% !!

Wenns draußen kalt und dunkel ist, sehnt man sich nach Wärme.

Bis die Sonne wieder richtig scheint, dauerts noch lange, aber........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney

@ Moderator,ich möchte meinen Gewinn einloggen, Unterstützung auf Monatsbasis hat gehalten. :P

post-7359-0-40651900-1328562742_thumb.png

post-7359-0-81791700-1328562814_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Ich werde die Aktie auch beobachten!

Dennoch:

Ich sehe hier allerdings noch keine wirklich positive Nachricht, zumindest noch nicht mit Durchschlagskraft. Ich denke, das ist nötig, damit der Turnaround gelingt. Die Aktie reagiert hier weiterhin mit Abschlägen auf diverse Meldungen. Erst, wenn der Wert hier keine Reaktion nach unten mehr zeigt, könnte es hochlaufen. Das sollte man genau beobachten.

:thumbsup:

Vielleicht kommen die Leute im kalten Winter doch ins Grübeln.

Engpässe bei der Energieversorgung.

Ja, raus aus der Atomenergie, rein in Wind- und Solarenergie!

Solarenergie? Subventionen ohne Ende. Die Chinesen freuen sich darüber. Und bei winterlicher Kälte gibts keine Sonnenenergie.

Und der Wind? Der weht auch nicht so dolle. Und in den Atomkraftgegner Ländern ist man strikt gegen die Verschandelung der Natur durch Windräder.

Und in Notzeiten erweist sich der große Gaslieferant Gazprom immer als unzuverlässiger Kantonist.

Schon gut , dass wir noch Kraftwerke aus Kohle haben und natürlich die französischen Energielieferanten.

Ein guter Mix aus allen Energieformen ist notwendig, damit bei uns in extremen Situationen nicht die Lichter und vor allem die Heizungen ausgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Günter Paul

Hallo zusammen,...

sicherlich kann mir jemand weiterhelfen,ich weiß,dass es irgendwo steht,finde es aber nicht.. :unsure: ..

Die Dividendenzahlung wird bei RWE im April erfolgen,wo ist die deadline für Neu.bzw.Zukäufe,bis wann muss man die Aktien geordert haben,um noch an der Dividendenzahlung teilhaben zu können ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Hallo zusammen,...

sicherlich kann mir jemand weiterhelfen,ich weiß,dass es irgendwo steht,finde es aber nicht.. :unsure: ..

Die Dividendenzahlung wird bei RWE im April erfolgen,wo ist die deadline für Neu.bzw.Zukäufe,bis wann muss man die Aktien geordert haben,um noch an der Dividendenzahlung teilhaben zu können ??

Ich glaube die Aktie wird am Tag nach der Hauptversammlung ex Dividende gestellt.

Der späteste Kauftermin dürfte also der Tag der Hauptversammlung sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Powerboat3000

Hallo zusammen,...

Ich glaube die Aktie wird am Tag nach der Hauptversammlung ex Dividende gestellt.

Der späteste Kauftermin dürfte also der Tag der Hauptversammlung sein.

Wo seht ihr angesichts KBV, KGV und PEG die Aktie gut abgesichert? Ich möchte gerne das Chance-/Risikoverhältnis möglicher Discount Calls bewerten, um zu schauen, ob diese derzeit nicht vielleicht sogar interessanter sein könnten als ein Direktinvestment (letzteres würde ich wohl am ehesten in die Vorzugsaktie investieren).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag