Roy November 20, 2008 Hallo! Mich würde mal interessieren was man braucht, wenn man just for fun ein paar Aktien kaufen will und ein wenig experimentieren will. Muss man dazu ein Depot eröffnen? Und kann man dann nach Lust und Laune Aktien einkaufen und wieder verkaufen oder muss man die eine bestimmte Zeit behalten? Kann man mit einem Depot auch short gehen? Gruß Roy Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Prospektständer November 20, 2008 · bearbeitet November 20, 2008 von jschoeck bisschen googeln dan ersparst du uns viel arbeit ja richtig um mit aktien zu handeln braucht man einen broker(flatex, comdirect, cortal oder was auch immer du magst) handeln kannste wenn die börse offen is. Frankfurter Börse Handelszeitraum: 9-20 Uhr glaub ich... am wochenende hat die börse zu. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schinderhannes November 20, 2008 Hallo! Mich würde mal interessieren was man braucht, wenn man just for fun ein paar Aktien kaufen will und ein wenig experimentieren will. Muss man dazu ein Depot eröffnen? Und kann man dann nach Lust und Laune Aktien einkaufen und wieder verkaufen oder muss man die eine bestimmte Zeit behalten? Kann man mit einem Depot auch short gehen? Gruß Roy Du brauchst ein Depot. Dann kannst du nach Lust und Laune tun was du willst. Und ja, man kann auch Short gehen unter gewissen Voraussetzungen. Junge Junge sind wir hier im Kindergarten ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman November 20, 2008 Kein Plan wie das geht mit Aktien. Aber short gehen wollen ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schinderhannes November 20, 2008 Kein Plan wie das geht mit Aktien. Aber short gehen wollen ... Ja klar, es gibt da ein paar heiße Tips wie man sogar mehr als sein eingesetztes Kapital verlieren kann. Interesse ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag