Dendi November 19, 2008 Servus Jungs, mein Bruderherz wünscht sich eine digitale Wanduhr zum Geburtstag. Er ist da sehr - nennen wir es mal - anspruchsvoll - die Uhr soll möglichst leise sein - sie sollte eher klassisch aussehen, nicht zu verspielt - nich zu groß und nicht zu klein Für Eure Vorschläge/Erfahrungen bin ich sehr dankbar Gruß Dendi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
harryguenter November 20, 2008 · bearbeitet November 20, 2008 von harryguenter Also mit der lautstärke hatte ich bei digitalen Uhren bislang noch kein Problem. Was genau an einer Digitaluhr soll den Krach machen können? Genauso scheint mir die Verbindung von "klassisch" mit "Digitaluhr" etwas schwierig. Digitaluhren gibt's vielleicht seit 30 Jahren. Da ist für mich "klassisch" schwierig. Die ersten "klassischen" Digitaluhren hatten eine rote oder grüne LED Anzeige. Groß und klein sind natürlich sehr relative Begriffe. Die normale Wanduhr dürfte wahrscheinlich Abmessung zwischen30 und 50 cm haben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine November 20, 2008 Soll sich das digital aufs Uhrwerk beziehen? Ansonsten fällt die Verbindung zu klassisch schwierig. Uhren mit digitalem Laufwerk können in Verbindung mit Zeigern durchaus "Krach" produzieren durch die Zeigerbewegung. Ich habe so ein Exemplar mit Sekundenzeiger, der das typische tic-tac produziert. Ich würde sie irgendwo kaufen, wo es eine große Auswahl gibt mit der Option Umtausch, falls sie nicht gefällt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dendi November 20, 2008 Sapine trifft den Nagel auf den Kopf - teilweise ist das "Ticken" sehr laut. Ich habe aber auch schon von Uhren gehört (also mit Ziffern, nicht mit Zeigern) welche relativ laute Motoren haben und da ein unangenehmes Summen produzieren. Klassisch bezog sich eher auf das Design -> keine "verrückten" Designs (Schumi in Unterwäsche oder so) sondern eher schlicht. "Klassisch" halt Gruß Dendi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sandfee November 20, 2008 so eine wollte ich auch schon immer mal haben... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Raccoon November 23, 2008 Geb' doch einfach "digitale wanduhr" bei Google ein. Oder probier mal www.conrad.de ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag