Bienenkorb November 19, 2008 Hallo, anbei mal die neue Anleihe vom BMW in Kurzvorstellung Emissionstag: 18. November 2008 Fälligkeitstag: 19. September 2013 Nennwert: 750.000.000 Nominal: 1.000 Währung: EUR Kupon: 8,875 % Zinslauf: ab 19. November 2008 Zinstag: 19.September 2009 Zinsfrequenz: jährlich Status: Nicht nachrangig Kündigung: Nicht vorzeitig durch Emittentin Anleihebedingungen: siehe Anhang Nach kurzer Durchschau der Bedingungen habe ich noch keine Pferdefüße entdecken können. Sieht mehr sehr gut aus. Viel Spass beim diskutieren!!! Bienenkorb @ Schnitzel: Da war ich mal schneller Die sollte doch etwas für dein Muster-Depot sein. BMW_8_875_Anleihe.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho November 19, 2008 http://www.boerse-stuttgart.de/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
zbv November 19, 2008 High Yield mit A-Rating? Renditemässig ist das "strong buy", aber gerade das macht mich etwas stutzig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch November 19, 2008 danke bienenkorb, das mit dem schneller sein war heute auch nicht all zu schwer. war mal wieder dienstlich unterwegs und ohne internet grundsätzlich ist das papier was für mein musterdepot. torman hat allerdings die hier A0TVE8 genannt und die rentiert sogar noch gutr 1,3 % nach steuern netter :- wenn das papier unter oder um 100 pendelt könnte es sein, dass ich zugreife. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stephan09 November 19, 2008 Aber lecker ist die, auf jeden Fall auf dem Schirm behalten. Außerdem läuft die schon zwei Jahre früher aus als die, welche Torman nannte. Und (Jetzt rede ich dummen Glaskugelnmist) dann könnte Inflation wieder ein sehr ernstes Thema sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rocman November 19, 2008 · bearbeitet November 19, 2008 von rocman Hmm... interessant. Die Anleihe setz ich mir auch mal auf die Watchlist. Ab pari werd ich mich auch ganz stark wehren müssen, um nicht zuzugreifen. Aber was für ein Kupon?! Da musste BMW echt 8,875% bringen (schlappe 67 Mio Zinsen im Jahr nur für diese Anleihe), um das Ganze für die Groß-Gläubiger schmackhaft zu machen - bei einem A Rating. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
zbv November 19, 2008 Unternehmensanleihen Papiere, die es in sich haben Anleihen von Industriekonzernen bieten immer höhere Renditen. Dafür ist auch das Ausfallrisiko gestiegen. Von Catherine Hoffmann Link: http://www.sueddeutsche.de/finanzen/499/336348/text/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag