Zum Inhalt springen
investopedia

Umsatz / Volumen von ganzen Börsen

Empfohlene Beiträge

investopedia

Hallo Forumsteilnehmer,

ich bin auf der Suche nach einer Informationsquelle (Website/Finanzportal zB) von der ich Umsätze/Volumen von ganzen Börsen für Aktien aber auch vielleicht Anleihen etc. (je mehr Informationen desto besser natürlich) beziehen kann.

Allerdings bin ich mir nicht sicher ob man das nun von den einzelnen Handelsplätzen (Websites der Börsen zB) beziehen kann/muss (kostenpflichtig im schlimmsten Fall)oder es vielleicht für die wichtigsten Handelsplätze eine Zusammenfassung gibt.Es wäre schön wenn mir informierte Leute weiterhelfen könnten!

Den Umsatz von einzelnen Aktien suche ich nicht, bzw. gibt es Informationen dazu auf allen gängigen Finanzportalen sehr einfach zugänglich was mir bewusst ist.

Ich suche zum Beispiel den Gesamtumsatz von Aktien an einer großen amerikanischen Börse über ein halbes Jahr und historische Vergleiche.

Leider habe ich mit den gängigen Suchmaschinen nicht Erfolg gehabt: "total stock/share volume/turnover" hatte ich als Stichworte zB genutzt.

Vielen Dank im voraus!

Gruß Lutz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Je nachem was du vorhast, wäre es vielleicht noch sinvoll auch abgeleitete Umsätze zu berücksichtigen, insbesondere Futures, aber auch Optionen oder ETFs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
investopedia

Hallo,

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Das Orderbuch der Frankfurter Börse ist eine tolle Sache. Guter Tip.

Ich werde danach auch für andere Börsen suchen. Wenn mir das jemand allerdings vereinfachen will und die Links zu den Orderbüchern der wichtigsten Handelsplätze der Welt anfügt würde ich mich sehr freuen.

Es ist ganz allgemeines Interesse und vorerst abichtslos. Vielleicht schreiben die Informationen mir eine Absicht vor. :)

Beziehen sich abgeleitete Umsätze auf Finanzprodukte die nicht in das Marktgeschehen eingreifen sondern quasi Wetten sind?

Prinzipiell klingt das doch interessant. Wo bekommt man denn dazu Informationen?

Kennt jemand ein Finanzportal oder eine Website oder einen Informationsdienst von dem man zusammengefasste Informationen zu Umsätzen von verschiedenen Börsen der wichtigsten Handelsplätze der Welt in dem Stil des Orderbuches der Frankfurter Börse findet?

Danke nochmals und Grüße

Lutz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pfropfenstopfer

Ein ganz netter Ausgangspunkt für Daten zur NYSE ist http://www.nyse.com/financials/1143717022567.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klausk
· bearbeitet von klausk
Ein ganz netter Ausgangspunkt für Daten zur NYSE ist http://www.nyse.com/financials/1143717022567.html

US-Aktien, nicht auf NYSE begrenzt: Versuch mal finance.yahoo, hier im Beispiel JNJ. Du bekommst Monatszahlen mit dem durchschnittlichen Tagesvolumen. Vielleicht sagt dir das schon alles, was du wissen willst, sonst musst du halt ein bisschen multiplizieren und addieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag