Zum Inhalt springen
hernan86

Bahncard

Empfohlene Beiträge

hernan86

hi,

wollte mir eine bahncard 50 für studenten für 110 zulegen, weil ich im kommenden jahr viel mit der bahn in deutschland unterwegs sein werde.

ich hab aber auf der bahnseite nichts gefunden wie lange die eigentlich gültig ist, bin wahrscheinlich wieder total blind. kann mir da jemand weiterhelfen?

gibt diese bahncard auf jede fahrt dann 50% rabatt auf den kaufpreis? wie sind eure erfahrungen so?

eine bahncard 25 für studenten gibt es nicht, oder?

danke für jegliche hilfe und informationen.

gruß hernan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sweetowski

Die Bahncard ist ab dem Monat wo du sie dir holst ein Jahr gültig, z.B. 11/08-10/09, bei nicht rechtzeitig erfolgter Kündigung verlängert Sie sich automatisch um ein Jahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ghost

1 jahr gültig.

50 % auf den fahrpreis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hernan86

super, vielen dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fenris

Sobald du ab und mit dem ICE unterwegs bist rentiert sich das Ding sehr schnell. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gesine

Aufpassen die Kündigung der Bahncard ist schwierig. Deshalb frühzeitig vornehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fleisch

nettes teil, wenn man es häufiger nutzt. ich spar mir dadurch jährlich den ein oder anderen tausender. v.a. als ice-nutzer oder auch im längeren regioverkehr ist die echt sinnig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
el galleta
nettes teil, wenn man es häufiger nutzt. ich spar mir dadurch jährlich den ein oder anderen tausender.

Wat? Alle Achtung! Hast Du keine Wohnung?

Darfst Du schon Hartmut zu ihm sagen? ;)

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fleisch
· bearbeitet von Schnitzel

ich muss 2x die woche pendeln und mit BC50 macht sich das auf die strecke schon bemerkbar :thumbsup:

Hartmut darfste erst sagen, wenn du die Mobility Card 1. Klasse hast :-

PS: Dieser Beitrag wurde nicht aus dem Zug abgeschickt...du darfst also auf eine Wohnung/Haus schließen, obwohl "Hartmuts" Büro sich sicherlich mit bisschen Farbe sehr gut als Wohnung nutzen lassen würde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Einige Tausender? Schonmal über die Bahncard 100 nachgedacht? Die kostete glaube 320 im Monat, allerdings ebenfalls nur jährlich erhältlich. Sicher unangenehm wenn man die Kündigung vergisst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Delphin
Einige Tausender? Schonmal über die Bahncard 100 nachgedacht? Die kostete glaube 320 im Monat, allerdings ebenfalls nur jährlich erhältlich. Sicher unangenehm wenn man die Kündigung vergisst.

Also Bahncard 100 wäre mein Traum. Einfach, weil ich dann nicht mehr nachdenken müsste, welchen Zug ich nehme, und wie ich das Ticket am besten kaufe etc. - das Leben soll ja schließlich einfach sein. Leider lohnt sich die Karte für mich nicht (und auch die 50ger schon fast nicht mehr), weil ich die meisten Reisen mit dem Flugzeug machen muss...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fleisch

den ein oder anderen, je nachdem wieviel ich auch dienstlich unterwegs bin...bis es einige tausender sinn hab ich leider zuviel abstand. ansonsten hät' ich mir das ding auch organisiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag