leinad November 17, 2008 Hallo Leutz, also ich habe nun endgültig die Faxen dicke ! Meine Onlinebank hat doch tatsächlich mir in einer Antwort per mail meine Kontostände geschickt. Unverschlüsselt, gleich noch die Kontonummer dazu ! Also das kanns doch nicht sein ? Bei der Reise der Antwortmail im Internet über die Server kann jeder Willi meine Kontostände erfahren. Mir reichts jetzt ! Kennt einer eine Onlinebank bei der die Korrospondenz nur auf deren Server abgewickelt wird ? Also ich schreibe im Onlinebanking eine Frage und muß mich in das Onlinebanking einloggen um die Antwort der Bank später lesen zu können ? Danke schonmal für Eure Antworten ! Gruss leinad Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
harryguenter November 17, 2008 Welche bank bist Du denn derzeit? Ich habe bei der ING-DiBa so ein verhalten noch nicht festgestellt, aber auch noch keine Anfragen aus dem gesicherten Login heraus gemacht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
leinad November 17, 2008 Netbank, aber als ich noch bei Codi war, war auch da das Problem dass Anfragen die im Loginbereich gestellt wurden dann einem an die private Mailadresse geschickt wurden. Gruss leinad Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine November 17, 2008 Meine Bank hat meine E-Mail gar nicht. Das ist bei mir kein Mussfeld gewesen und dann bekommen sie es auch nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
leinad November 17, 2008 Meine Bank hat meine E-Mail gar nicht. Das ist bei mir kein Mussfeld gewesen und dann bekommen sie es auch nicht. Aber wie korrespondierst du dann wenn du mal Fragen hast ? Immer anrufen ist doch umständlich, oft kostspielig oder Mithörer z.B. am Arbeitsplatz....... Gruss leinad Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine November 17, 2008 Meine Bank hat eine Hotline rund um die Uhr und ich habe eine Flatrate. Ansonsten sollen sie halt Briefe schreiben, auf den einen Tag kommt es mir auch nicht unbedingt an. Bei der 1822 gibt es auch die Möglichkeit, dass sie mir PDFs reinstellen, aber gemacht haben sie es bisher noch nie. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
leinad November 17, 2008 Ich habs halt am liebsten online und schriftlich. Bin ja noch bei der DKB und da ist es auch so dass man die Antwort an die Privatmail gibt. Es muß doch eine Bank geben die das nur auf ihrem Server abwickelt ? Oder gibts das nicht in Deutschland weil dann die Antwort für die Bank bindend ist und aus einer Mail an die Privatmailbox kann keine Verbindlichkeiten abgeleitet werden ? Gruss leinad Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert November 17, 2008 Ich habs halt am liebsten online und schriftlich.Bin ja noch bei der DKB und da ist es auch so dass man die Antwort an die Privatmail gibt. Es muß doch eine Bank geben die das nur auf ihrem Server abwickelt ? Oder gibts das nicht in Deutschland weil dann die Antwort für die Bank bindend ist und aus einer Mail an die Privatmailbox kann keine Verbindlichkeiten abgeleitet werden ? Gruss leinad ich sach nur "Cortal Consors", alles an Kommunikation bzgl. des Depots läuft online. Nur bei dringenden Terminsachen (z.B. einer Kapitalerhöhung) gibts ein Email das mich darüber informiert dass es in meiner online Inbox bei der Bank was dringendes gibt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
leinad November 17, 2008 · bearbeitet November 17, 2008 von leinad ich sach nur "Cortal Consors", alles an Kommunikation bzgl. des Depots läuft online. Nur bei dringenden Terminsachen (z.B. einer Kapitalerhöhung) gibts ein Email das mich darüber informiert dass es in meiner online Inbox bei der Bank was dringendes gibt Bist du dir da ganz sicher Dagobert ? Ich war bis vor ein Paar Jahren bei Consors. Da war es auch so, dass wenn man online Fragen stellte kamen die Antworten an die Privatmail. Haben die das geändert ? Gruss leinad Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Malvolio November 17, 2008 Naja .... wenn du als Kommunikationsmedium eine E-Mailadresse angibst, dann musst du dich nicht wundern, wenn die Bank auch per E-Mail antwortet. Manche Leute wollen es halt so. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
leinad November 17, 2008 Gegen den Mailkontakt habe ich ja auch gar nichts, so lange da keine Zahlen drin auftauchen. Und wenn, dann ist aber Ende mit lustig ! Sowas müßte doch eigentlich jeder Bank klar sein, dass Zahlen in einer ungesicherten Mail absolut nix verloren haben. Ich werd mich mal um den InteractiveBrokers kümmer, das könnte was sein...... Gruss leinad Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. November 17, 2008 Ich werd mich mal um den InteractiveBrokers kümmer, das könnte was sein...... Welcome on board. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert November 17, 2008 Bist du dir da ganz sicher Dagobert ?Ich war bis vor ein Paar Jahren bei Consors. Da war es auch so, dass wenn man online Fragen stellte kamen die Antworten an die Privatmail. Haben die das geändert ? Gruss leinad ja 100%, eigene mehrjährige Erfahrung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
el galleta November 17, 2008 Bin ja noch bei der DKB und da ist es auch so dass man die Antwort an die Privatmail gibt. Nach meinen Erfahrungen ist die DKB gaaanz sicher. Die antworten gar nicht. saludos, el galleta Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
leinad November 17, 2008 Nach meinen Erfahrungen ist die DKB gaaanz sicher. Die antworten gar nicht. saludos, el galleta Also bei mir haben sie immer ihre Antworten zu meiner Privatmail geschickt. Jede Frage wurde bisher beantwortet. Ich und meine Frau haben dort jeweils nur ein Konto wegen der kostenlosen Visacard. Gruss leinad Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
el galleta November 17, 2008 Jede Frage wurde bisher beantwortet.Ich und meine Frau haben dort jeweils nur ein Konto wegen der kostenlosen Visacard. Hm, dann mögen die mich wohl nicht. Ach ja, ein gemeinsames Konto wäre besser, um die zwei VISA-Konten als Zwischen-TG-Konto zu nutzen. Ist aber auch bissl Spielerei dabei, das Giro ständig am Limit zu halten... saludos, el galleta Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ywendala November 17, 2008 ich sach nur "Cortal Consors", alles an Kommunikation bzgl. des Depots läuft online. Nur bei dringenden Terminsachen (z.B. einer Kapitalerhöhung) gibts ein Email das mich darüber informiert dass es in meiner online Inbox bei der Bank was dringendes gibt Bist du dir da ganz sicher Dagobert ?Ich war bis vor ein Paar Jahren bei Consors. Da war es auch so, dass wenn man online Fragen stellte kamen die Antworten an die Privatmail. Haben die das geändert ? Gruss leinad ja 100%, eigene mehrjährige Erfahrung hmm...meine erfahrung mit cc ist so: hatte letzte woche online angefragt, wie es mit einem unterdepot aussieht und die antwort kam an meine privatmail. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Capitano November 17, 2008 hmm...meine erfahrung mit cc ist so:hatte letzte woche online angefragt, wie es mit einem unterdepot aussieht und die antwort kam an meine privatmail. Das ist ja ok solange es sich um eine allgemeine Frage handelt. Aber Kontodaten oder Kontostände oder sogar beides zusammen geht ja wohl gar nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schinderhannes November 17, 2008 leinad, wenn du einen Herzkasper wegen deiner Bankmails kriegst , wieso rufst du nicht bei deiner Bank an und beschwerst dich und sagst explizit NEIN,ich will keine Mails bekommen,sondern alles im 3fach versiegelten Postumschlag (in den jeder Depp mit dem gelben Horn reingucken kann wenn er will) ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert November 17, 2008 hmm...meine erfahrung mit cc ist so:hatte letzte woche online angefragt, wie es mit einem unterdepot aussieht und die antwort kam an meine privatmail. es ging Daniel um Kontostände bzw vertrauliche Daten wenn ich es richtig verstanden habe. Wenn Du per Email(online) eine Anfrage schickst ist es doch ok dass Du die Antwort auch elektronisch bekommst. Nur vertrauliche Daten sollten da nicht drin stehen. Grüße von Mr. D. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel November 18, 2008 Ach gott, wenns nur der Kontostand ist.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
postguru November 20, 2008 (in den jeder Depp mit dem gelben Horn reingucken kann wenn er will) Das Horn ist schwarz, ich muss es wissen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag