Gast In_My_Kingdom_Cold März 16, 2005 Hi! Welche Firmen, die an der Börse sind, profitieren euer Meinung nach von der WM 2006, und welche am meisten? Bin mal auf eure Prognosen gespannt. Ich hoffe das kann man hier so stehen lassen. Mein Hintergrundgedanke dürfte klar sein. Gruß Kingdom Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dimka März 16, 2005 hi, ich denke mal alle tele.-radiostationen die mit übertragung was zutun haben!auch die unternehmen die werbung machen,wie z.B. Neue Sentimental Film AG(WKN 534140),fluggesellschaften usw. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast In_My_Kingdom_Cold März 16, 2005 mhh, von Fernsehsendern gibt es keine Aktien, oder? Das mit dem Flugzeuggesellschaften ist ein Ansatz, vielleicht werden die Billigflieger starke Umsätze machen und demnach auch deren Aktien steigen (insofern sie an der Börse sind), zu überlegen wäre auch ob die Lufthansa großen Profit macht. Das müsste sich ja eigentlich alles auf die Aktienkurse positiv auswirken. Ich glaube 2006 wird ein Börsenjahr. Gruß Kingdom Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dimka März 16, 2005 und was ist mit vor kurzem börsennotierte Primiere?!?welche sender übertragen überhaupt die WM? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Denker März 16, 2005 Volltreffer! http://www.video-magazin.de/d/55518 http://media.premiere.de/sport_379.html Hotel und Gastronomie nicht vergessen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast In_My_Kingdom_Cold März 16, 2005 Die Frage ist wer wirklich alle Spiele sehen will (und kann), wenn er auch die wichtigsten in den öffentlich rechtlichen sehen kann. ARD und ZDF sind meines Wissens nach, im Gegensatz zu den privaten, leider nicht an der Börse. Ich glaube nicht das Premiere von der WM groß proftieren wird, oder was meintest du Denker? Und welche Hotels und Gastronomien sind denn an der Börse? McDonalds? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JohnnyNash März 17, 2005 Ist doch ganz klar, wer profitieren wird. Walter Bau Irgendjemand muss doch dort alles schön aufbauen und irgendwie muss ich doch das rote in meinem Depot in grün verwandeln. Da kommt der Walter gerade recht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado März 17, 2005 guckst Du hier http://boerse.ard.de/content_rb.jsp?key=do...date=01.02.2005 (WKN 836496) oder hier: https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...indpost&p=18666 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dimka März 17, 2005 ...und ich denke dass die psychologie der anleger im jahre 2006 ganz anders eingestellt sein wird!alles wird positiver aufgenommen,da könnte sogar Primiere profetieren!!der börsengang hat schon seine bedeutung,die haben sich bestimmt was daran gedacht!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jaytrade März 17, 2005 Moin meiner Meinung nach wird EM.TV (WKN 914720) am stärksten von der WM 2006 profitieren, da EM TV die Hauptvermarktungsrechte an der WM hat. Ausserdem hat EM.TV den Sportsender DSF Anfang Februar zu 100% übernommen und sein Hauptaugenmerk auf den Gesamtbereich Sport gerichtet. Kurzportait Die EM.TV AG verfolgt seit 2003 mit den Segmenten Unterhaltung und Sport eine 2-Säulen-Strategie im operativen Kerngeschäft. Zum Bereich Unterhaltung zählen die Produktion von Kinder- und Jugendprogrammen, der Handel mit TV-Rechten sowie die Vermarktung von Merchandising-Rechten. Darüber hinaus hält EM.TV neben der derzeitig 50-prozentigen Beteiligung an dem Joint-Venture Junior.TV auch Anteile an einer Reihe von Koproduktionsgesellschaften. Die zweite Säule der Geschäftstätigkeit bildet der Bereich Sport. Hierzu zählen neben den europäischen Vermarktungsrechten im Merchandising an der FIFA WM 2006 die Beteiligungen an dem TV-Sender DSF, der Online-Plattform Sport1 sowie die 100-prozentige Beteiligung an dem TV-Sportproduzenten PLAZAMEDIA. Angaben ohne Gewähr. Em.TV ist also mein Top Tipp für die WM 2006 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Brokersam März 17, 2005 Hi überlegt auch mal was sonst noch gefragt sein könnte? "Wetten" !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mein Geheimtipp, fluxx ist hier der richtige kandidat!! Mein Kursziel 9,50 in den nächsten 8 wochen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast In_My_Kingdom_Cold März 17, 2005 Warum Fluxx? Ich hätte jetzt eher auf Sportwetten.de oder Oddset getippt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy März 18, 2005 Oddset ist staatlich und somit nicht an der Börse notiert. Was nicht heißt, dass sie von der Wm 2006 nicht profitieren, nur das man als Anleger damit keinen Gewinn machen kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast In_My_Kingdom_Cold März 25, 2005 Kann mir mal bitte jemand erklären warum Walter Bau heute so abgegangen ist? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JohnnyNash März 25, 2005 Liegt wahrscheinlich an dieser Nachricht. Die Aktie ist in den letzten Tagen immer weiter gefallen. Um an diesem Kurssprung heute etwas mitzuverdienen, hätte man vor ein paar Tagen sprichwörtlich in das "fallende Messer" investieren müssen. Höchstriskant! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast snoopidoop März 27, 2005 Hallo zusammen, interessante Frage!!! Mal etwas mehr Phantasie bitte Laufen die Ballacks und Ronaldinhos etwa nackisch und barfuss auf dem Fussballplatz herum? Wie wär's mit adidas und Puma? WM 2006 im eigenen Land wird diesen Werten wieder Beine machen. Wenn Puma endlich mal seine Aktie splittet, ist auch der mulmige Effekt, bei knapp 200 einzusteigen, verschwunden. Nun, ich gebe zu, bin seit etwa 3 Monaten in beiden Werten drin, adidas bei 120, Puma bei 196 eingestiegen. Und was machen die Werte? Fallen erstmal und kosten ganz schön Nerven - wenn man den Charttechnikern glaubt, hätte das bei Puma auch böse enden können. Ist es aber nicht - und deshalb glaube ich an diese Werte und halte sie. Und was meint das werte Forum dazu??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fips März 29, 2005 EM.TV macht erstmals seit 1999 wieder Gewinn nachzulesen hier: http://www.heise.de/newsticker/meldung/57983 ich überleg mir gerade ob ich mir vielleicht die ein oder andere aktie von dem laden kaufen soll.. scheint ja recht gut zu sein.. oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Puppet Master März 30, 2005 Nochmal zwei Beiträge zu em.TV: http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_89085 http://boerse.ard.de/content.jsp?go=meldun...=dokument_89183 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StockJunky März 31, 2005 ich persönlich halte ja nicht allzu viel von der WM und kann leider kaum einschätzen, wie weit sie sich tatsächlich auf die Börse auswirkt. Geht man allerdings davon aus, dass sie gute Einflüsse in sich birgt, dann würde ich noch auf Namen wie die Deutsche Bahn, Mobilfunkbetreiber oder Technologie-Unternehmen tippen, die über einige Ecken und Kanten mit an der WM zu tun haben. Hierzu seien als Stichpunkte Ergebnis-Ticker aufs Handy, Live-Übertragungen oder die Technologie mit RFID in den Eintrittskarten genannt. In gleichem Umfang dürfte durchaus auch die Werbung profitieren, obgleich mir da keine Namen an der Börse bekannt sind... Auch BetAndWin dürfte ganz gut profitieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fips März 31, 2005 mhh.. em.tv fällt grad ganz schön.. in den letzten 3 stunden um ca. 6% gefalle.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JohnnyNash März 31, 2005 · bearbeitet März 31, 2005 von S-k-o-r-p-i-o-n "Die Börse ist halt keine Einbahnstraße" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast In_My_Kingdom_Cold April 29, 2005 Hi! Ich weiß es nicht obs einer mitbekommen hat, aber als ich gestern in mein Musterdepot geschaut habe hatte sportwetten.de +49%, hab natürlich sofort gesucht warum, aber nix gefunden! Was sagt ihr dazu ??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy April 29, 2005 Ohne das ich jetzt nach Nachrichten gesucht habe - ich denke da gibts momentan einen Hype auf Wettanbieter.... Schau dir mal den Chart von "betandwin" oder Fluxx (Lottoanbieter) an.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
trado Juni 15, 2005 hi Die stark "gebeutelte" Karstadt Quelle (627500) ist auch recht interessant. Hat anscheinend alle Rechte an den Fan Artikel verkauf bei der WM 2006! Weiss da jemand genaueres? mfg trado Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Juni 15, 2005 Puma könnte profitieren. Hoffe ich als Puma-Aktionär jedenfalls.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag