Denker77 November 16, 2008 · bearbeitet November 16, 2008 von Denker77 Hallo Forum, kann jemand einen vernünftigen inländischen ausschüttenden oder thesaurierenden oder einen ausländisch ausschüttenden Fonds für europäische Nebenwerte empfehlen? Normalerweise würde ich den von ishares nehmen, aber aufgrund der im anderen thread diskutierten Unklarheiten (2 Isin, Zwischenthesaurierungen) lasse ich lieber die Finger davon. Ausländische Thesaurierer kommen für mich nicht in Frage, (wer die mag, kann sich ja mal den Threadneedle GB 0002771383 anschauen). Danke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Denker77 November 17, 2008 Nach den letzten beiden Crashs waren europäische Nebenwerte / small caps immer das, was rasant anstieg und letztlich mein Depot wieder schnell und deutlich aus den Miesen geholt hat. Fraglich ist, ob sie diese Chance diesmal wieder beinhalten (hier gibt es verschiedene Ansichten) und wenn ja, ob nicht diesmal globale Small Caps besser sein könnten. Hat jemand von euch eine Meinung dazu? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
elo2300 November 18, 2008 Pioneer (ehemals Activest) Europa Potenzial ist seit Jahren einer der Besten WKN: A0MJ5A ISIN: LU0271656307 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hitch November 18, 2008 Pioneer (ehemals Activest) Europa Potenzial ist seit Jahren einer der BestenWKN: A0MJ5A ISIN: LU0271656307 Ausländisch Thesaurierend.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
D-Mark November 18, 2008 Hmm, da fällt mir spontan GB0030655780 ein. Viel Spaß! Einen globalen Nebi, der nicht thesauriert und gleichgut ist, wie der Obige, gibt es nicht. :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TerracottaPie November 18, 2008 · bearbeitet November 18, 2008 von TerracottaPie Ich hab den von iShares im Depot und grüble auch noch ein wenig deswegen nach... Was ist denn mit den beiden hier: Lyxor db-x Edit: Sind die db -xtrackers - sofern sie nicht ausschüttend sind - denn ebenfalls ausländische Thesaurier? Mann, ist das alles nervig... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Denker77 November 20, 2008 Ich hab den von iShares im Depot und grüble auch noch ein wenig deswegen nach... Was ist denn mit den beiden hier: Lyxor db-x Edit: Sind die db -xtrackers - sofern sie nicht ausschüttend sind - denn ebenfalls ausländische Thesaurier? Mann, ist das alles nervig... Ja, sie sind ausl. thesaurierend und ja: es ist nervig! Ich persönlich habe aus Gründen der steuerlichen Vereinfachung für mich beschlossen, nur ishares (und da nur die Rubrik DE) und ETF Lab im Bereich ETF zu kaufen. Das Angebot ist also dünn für mich. Wäre aber bereit im Small Cap Bereich einen Aktiven zu nehmen, allerdings nicht ausl. thes. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag