Zum Inhalt springen
Denker77

Europäische Nebenwerte

Empfohlene Beiträge

Denker77
· bearbeitet von Denker77

Hallo Forum,

kann jemand einen vernünftigen inländischen ausschüttenden oder thesaurierenden oder einen ausländisch ausschüttenden Fonds für europäische Nebenwerte empfehlen?

Normalerweise würde ich den von ishares nehmen, aber aufgrund der im anderen thread diskutierten Unklarheiten (2 Isin, Zwischenthesaurierungen) lasse ich lieber die Finger davon.

Ausländische Thesaurierer kommen für mich nicht in Frage, (wer die mag, kann sich ja mal den Threadneedle GB 0002771383 anschauen).

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Denker77

Nach den letzten beiden Crashs waren europäische Nebenwerte / small caps immer das, was rasant anstieg und letztlich mein Depot wieder schnell und deutlich aus den Miesen geholt hat.

Fraglich ist, ob sie diese Chance diesmal wieder beinhalten (hier gibt es verschiedene Ansichten) und wenn ja, ob nicht diesmal globale Small Caps besser sein könnten.

Hat jemand von euch eine Meinung dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
elo2300

Pioneer (ehemals Activest) Europa Potenzial ist seit Jahren einer der Besten

WKN: A0MJ5A ISIN: LU0271656307

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hitch
Pioneer (ehemals Activest) Europa Potenzial ist seit Jahren einer der Besten

WKN: A0MJ5A ISIN: LU0271656307

Ausländisch Thesaurierend....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
D-Mark

Hmm,

da fällt mir spontan GB0030655780 ein.

Viel Spaß!

Einen globalen Nebi, der nicht thesauriert und gleichgut ist, wie der Obige, gibt es nicht. :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TerracottaPie
· bearbeitet von TerracottaPie

Ich hab den von iShares im Depot und grüble auch noch ein wenig deswegen nach...

Was ist denn mit den beiden hier:

Lyxor

db-x

Edit: Sind die db -xtrackers - sofern sie nicht ausschüttend sind - denn ebenfalls ausländische Thesaurier? Mann, ist das alles nervig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Denker77
Ich hab den von iShares im Depot und grüble auch noch ein wenig deswegen nach...

Was ist denn mit den beiden hier:

Lyxor

db-x

Edit: Sind die db -xtrackers - sofern sie nicht ausschüttend sind - denn ebenfalls ausländische Thesaurier? Mann, ist das alles nervig...

Ja, sie sind ausl. thesaurierend und ja:

es ist nervig!

Ich persönlich habe aus Gründen der steuerlichen Vereinfachung für mich beschlossen, nur ishares (und da nur die Rubrik DE) und ETF Lab im Bereich ETF zu kaufen.

Das Angebot ist also dünn für mich. Wäre aber bereit im Small Cap Bereich einen Aktiven zu nehmen, allerdings nicht ausl. thes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag