Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

ben

Credit Europe senkt Festgeldzinssätze ab 17.03.2009 um bis zu 1,25%. (vgl. modern-banking)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rohlöff

Für 5 Jahre gibt es dennoch noch 5,25%

Wie machen die das nur?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fleisch

mit nem margenschwachen kreditgeschäft ? schließlich vergeben die kredite an mittelständler in nl und die faz hatte heute einen schönen artikel, zwar für den deutschen markt aber auch passend, dass die kreditzinsen nur um 0,5 % gesunken sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ben

Glaubt man diversen Erfahrungsberichten im Netz, so ist anscheinend das Konsumentenkreditgeschät sehr margenstark, denn die ausgelobten Dumpingkonditionen bekommt wohl kaum ein Antragsteller. Stattdessen werden Effektivzinssätze von über 10 % angeboten. Auf der holl. Homepage kann man sich den kompletten Geschäftsbericht und auch den Ratingbericht runterladen, dazu hatte ich bisher noch keine Muße. Vllt. versucht sich ja mal jemand an einer Analyse? Beim ersten Überfliegen fällt allerdings der starke Anteil des Russlandgeschäfts auf. (Zumindest die Anzahl der dort tätigen Mitarbeiter ist enorm.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fleisch
zum Thema paranoid mal noch was: Moody's Report 2007 der CEB !

Die Bank hat ein Baa3 Rating mit stabilem Ausblick

Quelle: Report#

Das erklärt übrigens auch die vergleichsweise hohen Zinsen. Risikoprämie ist hier klar das Stichwort. Leider hab' ich keinen neueren Report gefunden. <_< Würd' mich mal brennend interessieren wie die jetzt darstehen. Die "Problem loans % gross loans" dürfte sicherlich weiter gestiegen sein

So derle, hab nochmal bei denen ein bisschen gestöbert, da deren Zinsniveau weiterhin hoch ist und wir uns nach wie vor die Frage stellen wie die das machen:

Approximately EUR 132.5 million of debt securities rated

London, 30 December 2008 -- Moody's Investors Service has assigned the following definitive ratings to the

Class A notes issued by CEB Consumer Finance S.A. SIC Institutionnelle de droit belge ("CEB Consumer"):

- A2 to the EUR 132.5 million Class A Fixed-Rate Asset-Backed Notes due 2020

Moodys Report Dec. 2008

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chrise82

Frage..ist eine spesenbegünstigte EU-Überweisung zur CEB generell nicht möglich oder warum finde ich bei meinem CEB-Tagesgeldkonto keine IBAN und BIC ?!

ich zahle für jeden EURO-Transfer von meiner österreichischen Hausbank zur CEB 10

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sportback

Es gibt nun ein kleines Video zu den Geschäftsergebnissen 2008.

Video

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ben

21 % des Kreditportfolios in Rumänien und 19 % in der Ukraine sind trotz der Beteuerungen, seit 15 Jahren in diesen Märkten erfahren zu sein, dort nur klassisches Bankgeschäft zu betreiben und das Exposure seit dem 4. Quartal 2008 zu reduzieren nicht von schlechten Eltern. Ich vertraue mal weiterhin auf die Sicherung der DNB.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
culo
21 % des Kreditportfolios in Rumänien und 19 % in der Ukraine sind trotz der Beteuerungen, seit 15 Jahren in diesen Märkten erfahren zu sein, dort nur klassisches Bankgeschäft zu betreiben und das Exposure seit dem 4. Quartal 2008 zu reduzieren nicht von schlechten Eltern. Ich vertraue mal weiterhin auf die Sicherung der DNB.

2% in der ukraine. klassisches bankgeschäft in der ukraine erscheint mir wesentlich seriöser als real estate business in usa.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
heimo
· bearbeitet von heimo

"Credit Europe Bank hat für den 7.4.09 niedrigere Tagesgeldzinsen beim "Top-Interest Konto" angekündigt. Um Neukunden wird dann mit 3,80% statt bisher mit 4,50% geworben".

quelle: http://www.modern-banking.de

Tja, dann muss ich wohl weiterhoppen - DiBa bietet noch 4,00% bis 30.04. und NIBC noch 4,50%.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
webber
"Credit Europe Bank hat für den 7.4.09 niedrigere Tagesgeldzinsen beim "Top-Interest Konto" angekündigt. Um Neukunden wird dann mit 3,80% statt bisher mit 4,50% geworben".

quelle: http://www.modern-banking.de

Tja, dann muss ich wohl weiterhoppen - DiBa bietet noch 4,00% bis 30.04. und NIBC noch 4,50%.

wollte doch eigentlich bei denen ein Konto eröffnen. mh, gott sei dank habe ich fürs hoppen noch bis ende mai zeit :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Noob1981

Hab gerade den Newsletter von der CEB bekommen, für Bestandskunden gibt es 4% auf das Tagesgeld, Neukunden bekommen 3,8%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
o0Pascal0o
wollte doch eigentlich bei denen ein Konto eröffnen. mh, gott sei dank habe ich fürs hoppen noch bis ende mai zeit :)

wäre die Zeit schon im Februar abgelaufen hätteste aber auch 5,5% für 5 Jahre dort sichern können (Festgeld). Und in ein paar Wochen wird er Leitzins wohl wieder gesenkt - also im Mai.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
webber
wäre die Zeit schon im Februar abgelaufen hätteste aber auch 5,5% für 5 Jahre dort sichern können (Festgeld). Und in ein paar Wochen wird er Leitzins wohl wieder gesenkt - also im Mai.

wie gut, dass ich kein festgeld will ...

habe noch bis ende april 5,5% bei GE Money und 5% bis Ende Mai bei VW ...

Nur dann halt nix mehr bis jetzt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fleisch

wo bitte kann man denn den newsletter abonieren ? :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rolasys

vielleicht auf der Homepage? :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fleisch

so weit war ich auch schon. stell ich die frage für dich eben präziser

wo genau finde ich auf der homepage der crediteuropebank den bereich indem ich mich für diesen newsletter eintragen kann ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
neysee
so weit war ich auch schon. stell ich die frage für dich eben präziser

wo genau finde ich auf der homepage der crediteuropebank den bereich indem ich mich für diesen newsletter eintragen kann ?

Ich habe zwar als Nicht-Kunde keine Ahnung, ob es der richtige ist, aber direkt auf der Homepage gibt es rechts mehrere hellblaue Boxen, von denen eine mit Newsletter überschrieben ist, ein Eingabefeld für eine E-Mail-Adresse enthält und darunter einen Link Abonnieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fleisch

wer von euch könnte den newsletter mit der ankündigung der zinssenkung mal online stellen ? auf der homepage der bank ist noch nichts zu funden :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ben
2% in der ukraine. klassisches bankgeschäft in der ukraine erscheint mir wesentlich seriöser als real estate business in usa.

Stimmt, 2 % in der Ukraine, 19 % waren in Russland. Macht 42 % des Kreditvolumens in Ost-Europa. Nun gut. (Manche österr. Banken mögen da noch mehr haben .)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fleisch

2+19 = 42 :blink: ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiennovize

Zinssatz aufs Tagesgeld wurde auf 3,8% gesenkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ben
2+19 = 42 :blink: ???

Rumänien, nur etwas weiter oben erwähnt, kannst Du dazu rechnen. Oder den rumänischen Anteil durch Auflösung der Gleichung 2+19+x=42 ermitteln. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Noob1981

den newsletter habe ich bekommen

Sehr geehrter Herr xxx,

wir haben wichtige Informationen für Sie:

Zinssenkung zum 07.04.2009: 3,80%* p.a. für Tagesgeld (nur für Neukunden)

Am Dienstag, den 07.04.2009 senkt die Credit Europe Bank den Tagesgeld-Zinssatz für Neukunden auf 3,80%* p.a. Auch die Tages-Zinsen unserer Bestandskonten werden gesenkt.

Wir haben uns jedoch entschlossen unseren Bestandskunden, zu denen auch Sie gehören, bis auf weiteres, einen Exklusiv-Zins von 4,00%* auf Ihr Tagesgeld zu gewähren.

Mit diesen Zinssenkungen reagiert die Credit Europe Bank auf das allgemein sinkende Zinsniveau am Markt. Wir erwarten weitere Anpassungen in den nächsten Wochen.

Unser Tipp: Mit Festgeld, 5 Jahre lang 5,25%** pro Jahr sichern!

Die Zinssätze für Festgeld bleiben zunächst unverändert - wir möchten Ihnen die Chance zu geben, den aktuell noch hohen Zinssatz zu nutzen:

Sichern Sie sich unser Angebot von 5,25%** pro Jahr für 5 Jahre!

Bei einer Festgeldanlage bleibt der Zinssatz über die gesamte Laufzeit bestehen - unabhängig davon, wie sich die Zinsen am Markt entwickeln.

Hier gehts zum Festgeldauftrag. Noch schneller geht´s per Online Banking.

Aktuelle Information zum Einlagensicherungssystem:

Am 10.03.2009 wurde die ursprünglich bis Oktober 2009 befristete Regelung des niederländischen Einlagensicherungsfonds den Einlagenschutz bis zu einer Höhe von 100.000 pro Person festzulegen, offiziell bis zum 31. Dezember 2010 verlängert. Nach dem 31. Dezember 2010 wird diese Regelung in allen Mitgliedstaaten der Europäischen Union übernommen. Damit gilt der Einlagenschutz bis zu einer Höhe von 100.000 pro Person, ab sofort unbefristet.

Für mehr Informationen verweisen wir Sie auf die Website der niederländischen Zentralbank unter www.dnb.nl.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Credit Europe Bank N.V.

www.crediteurope.de

* Stand 07.04.2009. Gültig bis auf Weiteres

** Stand 07.04.2009. Gültig bis auf Weiteres, ab einer Mindesteinlage von 2.500, bei einer Laufzeit von 5 Jahren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fleisch
Wir haben uns jedoch entschlossen unseren Bestandskunden, zu denen auch Sie gehören, bis auf weiteres, einen Exklusiv-Zins von 4,00%* auf Ihr Tagesgeld zu gewähren.

* Stand 07.04.2009. Gültig bis auf Weiteres

Macht man jetzt wieder ne Rolle rückwärts. Jetzt bekommen Bestandskunden wieder mehr als Neukunden...auch interessanter Marketingansatz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag