valueseeker Februar 18, 2009 also ich habe das so verstanden, dass die das festgeld grundsätzlich nur vom eigenen tagesgeldkonto, dem top interest konto, einziehen. das ist ziemlich praktisch, du kannst also erstmal das geld dort hinschicken und dann jederzeit quasi "ab sofort" in festgeld umwandeln. kontoeröffnung hat bei ca 1 woche gedauert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Guillaume Februar 22, 2009 · bearbeitet Februar 22, 2009 von Guillaume Ich bekam am Sonntag einen Anruf von der CEB, weil Sie mir das 2 Jahre-Festgeld noch einmal ans Herz legen wollten. Eine Zinsanpassung des Tagesgelds von 5% runter auf 4,5% kommt wohl im März. Die 5,25% für 3 Jahre Festgeld kann ich bestätigen, ab einem Betrag von 2.500 € Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Guillaume Februar 23, 2009 So ist es, hat mich auch verwundert. Der Mitarbeiter war aber auch sehr nett und hatte keine Plattenspielerstimme, deswegen hab ich ihn zu Ende sprechen lassen B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
thowe März 3, 2009 Servus zusammen, wie erklärt ihr Euch die hohen Zinsen bei der CEB? Andere Banken sind schon drastisch zurückgefahren. Nicht dass es uns hier so ergeht wie bei der Kaupthing Edge Grüsse thowe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
o0Pascal0o März 9, 2009 doch doch, das ist deutsche Quellensteuer. Die teilt sich bei uns nur auf und heißt anders. Die kannst du in Ö anrechnen lassen. Ob sich der gesamte Betrag anrechnen lässt hängt vom DBA ab und dem Ö-Einkommensteuerrecht ab womit ich mich allerdings nichts auskenne. Muß man bei der CEB auch holländische Quellensteuer zahlen? Oder ist das genauso, als wenn man bei der deutschan Bank Festgeld anlegen würde - nur mit höhren Guthabenzinsen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cantaloupe März 9, 2009 Muß man bei der CEB auch holländische Quellensteuer zahlen? Oder ist das genauso, als wenn man bei der deutschan Bank Festgeld anlegen würde - nur mit höhren Guthabenzinsen? Du legst Dein Geld bei der deutschen Niederlassung an, das läuft banktechnisch wie eine deutsche Bank - aber mit holländischer Einlagensicherung! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
o0Pascal0o März 11, 2009 · bearbeitet März 11, 2009 von o0Pascal0o Danke. Bis zum 22.04 bekomme ich noch 6% auf mein Tagesgeldkonto bei der Netbank. Das Angebot der CEB gilt ja bis zum 16.03.2009 -> steht ja hier: https://www.crediteurope.de/fb/sites/de/de/...gs/timedeposit/ Ich möchte mein Geld dann vom Tagesgeldkonto auf das CEB legen für 2 Jahre. Wann ist die letzte Frist für die Kontoeröffnung - oder zählt der Tag der Einzahlung des Geldes? Also wenn ich das Konto am 15.03. erföffnet habe, und erst am 17.03 Geld überweise, habe ich dann den Termin verpasst? Schaffe ich das dann überhaupt noch rechtzeitig - wohl kaum. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
el galleta März 11, 2009 Ich möchte mein Geld dann vom Tagesgeldkonto auf das CEB legen für 2 Jahre. Wann ist die letzte Frist für die Kontoeröffnung - oder zählt der Tag der Einzahlung des Geldes? Also wenn ich das Konto am 15.03. erföffnet habe, und erst am 17.03 Geld überweise, habe ich dann den Termin verpasst? Es zählt der Tag der Anlage, also der "Überweisung" vom CE-Tagesgeldkonto. Dann erst wird Dir für den jeweiligen Betrag ein entsprechendes Festgeldkonto eröffnet (bei mehreren Anlagen auch mehrere Konten). Wenn Du diesen Vorgang nicht noch am 16. starten kannst (was ich bezweifle), dann wirst Du diese Konditionen nicht erhalten. saludos, el galleta Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
o0Pascal0o März 11, 2009 hmm... O.k., danke. Ich schick die Eröffnungsunterlagen per PostIdent einfach mal ab - vielleicht verlängert sich der Zeitraum für die Konditionen ja. Wenn nicht, dann kündige ich eben direkt wieder - ohne Geld überwiesen zu haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch März 14, 2009 · bearbeitet März 14, 2009 von Schnitzel Zinssenkung beim Tagesgeld von 5,0 % auf 4,5 % für alle Neukunden Stand: 12.03.09 laut Konditionsverzeichnis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
o0Pascal0o März 14, 2009 oh - schön. Dann ist immerhin beim Festgeld 5,5% weiterhin drin. Wenn das Geld einmal überwiesen ist gitl der Zinssatz für 2 Jahre dann aber auch fest, oder? Also das bis auf Weiteres heißt, dass sie es vor Valuta noch ändern können, danach gelten die 5,5%, oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch März 14, 2009 :'( :'( :'( FAQ und DAU werden nicht ohne Grund miteinander in Verbindung gebracht :'( :'( :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
webber März 14, 2009 oh - schön. Dann ist immerhin beim Festgeld 5,5% weiterhin drin. Wenn das Geld einmal überwiesen ist gitl der Zinssatz für 2 Jahre dann aber auch fest, oder? Also das bis auf Weiteres heißt, dass sie es vor Valuta noch ändern können, danach gelten die 5,5%, oder? lol, geile Vermutung :w00t: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
o0Pascal0o März 14, 2009 Nicht so? Ich dachte, deswegen heisst es Festgeld - die Bank bekommt ihr Geld, dafür erhält der Kunde einen festen Zinssatz. Ob es so ist, dass man einen Vertrag zugesandt bekommt indem steht, der Vertrag gilt vom x.x.x bis x.x.x oder ob es vom Stichtag des Geldeingangs auf dem Konto abhängig ist, weiß ich nicht genau - aber das mit dem FESTzins beim FESTgeld - da bin ich fast von ausgegangen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
webber März 14, 2009 beim Festgeld kommst du für den Zeitraum X nicht mehr an dein Geld, bekommst dafür Y% an Zinsen fest, kann nicht geändert werden. wenn du nun X+X nimmst, wird das X_2 wohl zu den dann aktuellen Zinsen angeleft. Aber für X bleibt der Zinssatz gleich. X können 1, 2, ..... Jahre/Monate sein. Wenn nun die Bank vor der Kontoeröffnung die Zinsen ändert, müsstest du bei der Bank nachfragen, ob du nun den alten Satz bekommst. "Bis auf Weiteres": Beim Tagesgeld bekommst du Y% an Zinsen, die Ausprägung von Y ist hier jedoch täglich änderbar. Y kann dann plötzlich 1% oder 10% sein. Hier ist der Zinssatz nicht festgeschrieben. Du hast das da oben irgendwie so verwirrt geschrieben ... PS.: Dein Avartar macht mich kirre, kann ich nicht leiden ..... Ist Optisch vollkommen verzogen .... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
webber März 14, 2009 Ich find den Avatar passend. passend ja, trotzdem macht der mich kirre Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
o0Pascal0o März 14, 2009 Wenn nun die Bank vor der Kontoeröffnung die Zinsen ändert, müsstest du bei der Bank nachfragen, ob du nun den alten Satz bekommst. Danke. Dann ist das jetzt klar. Bis auf eben diesen Knackpunkt. Was ist, wenn ich das Geld überweise, und während der Überweisung, welche ja durchaus mal 3 Tage dauern kann, ändert sich der Zinssatz plötzlich. Habe ich dann Pech gehabt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ben März 14, 2009 Danke. Dann ist das jetzt klar. Bis auf eben diesen Knackpunkt. Was ist, wenn ich das Geld überweise, und während der Überweisung, welche ja durchaus mal 3 Tage dauern kann, ändert sich der Zinssatz plötzlich. Habe ich dann Pech gehabt? Nur, wenn der Zinssatz sinkt. Wenn er erhöht wurde, hättest Du Glück gehabt. Es sei denn, Du liegst mit Deinen Zinsen bereits über dem Freistellungsauftrag und möchtest einen niedrigeren Zinssatz, damit das wieder in Deinen Freistellungsauftrag passt. Dann hättest Du auch bei einer Erhöhung Pech gehabt. Viele Banken lassen in diesen Fällen aber mit sich verhandeln, doch noch den niedrigeren Zinssatz, der bei Deiner Überweisung Gültigkeit hatte, einzuräumen. Musst Du halt mal nachfragen. In seltenen Fällen wird eine kleine Zinssenkungsgebühr fällig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kaik März 14, 2009 Danke. Dann ist das jetzt klar. Bis auf eben diesen Knackpunkt. Was ist, wenn ich das Geld überweise, und während der Überweisung, welche ja durchaus mal 3 Tage dauern kann, ändert sich der Zinssatz plötzlich. Habe ich dann Pech gehabt? Soweit ich weiß, musst du bei der CEB sowieso das Geld zuerst auf das Tagesgeldkonto überweisen. Ist das Geld einmal auf dem Tagesgeldkonto, geht die Eröffnung des Festgeldkontos mit Abbuchung des Betrags vom Tagesgeldkonto sofort, es gibt da keine Verzögerung. Das heißt: Zwar kann sich der Zinsatz des Festgeldes in der Zeit geändert haben, in der das Geld vom Girokonto aufs Tagesgeldkonto wandert, aber bevor du ein Festgeldkonto eröffnest, bekommst du den gültigen Zinssatz angezeigt, und der ist dann fest und der angelegte Betrag wird vom Tagesgeldkonto taggleich abgebucht. Es sei denn, Du liegst mit Deinen Zinsen bereits über dem Freistellungsauftrag und möchtest einen niedrigeren Zinssatz, damit das wieder in Deinen Freistellungsauftrag passt. Dann hättest Du auch bei einer Erhöhung Pech gehabt. Die Logik verstehe ich jetzt nicht ganz. Wo ist das Problem, dass ich über dem Freistellungsauftrag bin, und somit einen Teil der Zinserhöhung als AbgSt an den Staat abdrücken muss (Wohlgemerkt: Der alte, niedrige Zinssatz bleibt mir ja völlig steuerfrei erhalten)? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
el galleta März 15, 2009 Es sei denn, Du liegst mit Deinen Zinsen bereits über dem Freistellungsauftrag und möchtest einen niedrigeren Zinssatz, damit das wieder in Deinen Freistellungsauftrag passt. Dann hättest Du auch bei einer Erhöhung Pech gehabt. Die Logik verstehe ich jetzt nicht ganz. Wo ist das Problem, dass ich über dem Freistellungsauftrag bin, und somit einen Teil der Zinserhöhung als AbgSt an den Staat abdrücken muss (Wohlgemerkt: Der alte, niedrige Zinssatz bleibt mir ja völlig steuerfrei erhalten)? Das ist nicht Dein Ernst, oder? saludos, el galleta Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kaik März 15, 2009 Das ist nicht Dein Ernst, oder? saludos, el galleta Doch, das war mein Ernst, du Scherzkeks. Ich habe mich allerdings geirrt, da ich meine Einkünfte einfach bei der Anlage KAP angebe. Ich würde jedenfalls nicht auf höhere Zinsen verzichten und womöglich noch eine "Zinssenkungsgebühr" bezahlen, nur um mir 5 min beim Ausfüllen von Anlage KAP zu ersparen. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
el galleta März 15, 2009 · bearbeitet März 15, 2009 von el galleta Doch, das war mein Ernst, du Scherzkeks. Vielleicht hilft dieser Thread, die hier zugrunde gelegte "Ernsthaftigkeit" zu verstehen. saludos, el galleta Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
webber März 15, 2009 Vielleicht hilft dieser Thread, die hier zugrunde gelegte "Ernsthaftigkeit" zu verstehen. saludos, el galleta Wenn das nur per Post geht, dann bitte nur als Kopie, das Original will ich zum Beweis aufbewahren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag