Gast snoopidoop März 27, 2005 Mh, also ich weiss auch nicht so recht, was das soll mit "erstmal paar Monate üben" - habt Ihr Eure ersten Käufe so gemacht? Ich glaub, der sander weiss sehr gut, was er will. Man kann sich bestimmt schlechtere Aktien als Intel raussuchen, und der Zeitpunkt ist bei einem Blick auf den Chart auch nicht schlecht gewählt - guter Tip! Dann mal toitoitoi, auf dass es ein Erfolg werde Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sander März 30, 2005 Danke Snoopidoop für deine Unterstützung.... Ich hab die aktie für 17,70 gekauft .... und heute steht sie "schon" bei 18,16 ganze 0,46 ct gewinn und das in 2 Wochen.. ich mein das kann sich sehen lassen mein Einstieg in die Aktienwelt ist also geglückt ! Jipi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Brandscheid März 30, 2005 ich denke mit 800 in intel kann man nicht viel raushauen. obwohl ich selber von intel vollkommen überzeugt bin und der einstiegszeitpunkt verhältnismäßig günstig ist. trotzdem würde ich noch weitere werte isn depot nehmen (circa 3 - 4 weitere) mit ungefähr gleichen anlagevolumina um das chance/risikoverhältnis zu optimieren. die halbleiterindustrie gehört nicht gerade zu den schwankungsärmsten. ansonsten wäre vielleicht doch ein aktienbranchenfonds sinnvoller gewesen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chartprofi März 31, 2005 glückwunsch @ sander tu einfach das wovon du überzeugt bist Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sander April 2, 2005 Das mit den 3-4 Werten im Depot is gut, dass muss ich mir erarbeiten als armer Student B) also mach ich ungefair in nächster zeit, alle 2 Monate einen neuen Aktienkauf (ca. 800-1000 ) ....hab ich mir ma so gedacht. Als nächstes kaufe ich Web.de,Lufthansa,Microsoft, Toshiba, EADS. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast In_My_Kingdom_Cold April 2, 2005 Sander, bei welchem Broker bist du? Ich nehme an du hast dich informiert welcher Broker bei diesem niedrigen Kapitaleinsatz am günstigsten ist, oder !? Gruß Kingdom Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Brandscheid April 2, 2005 mal ne frage: warum willst den web.de und lufthansa? microsoft und toshiba find ich gut, bei EADS weis ich nicht so recht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sander April 2, 2005 nabend... @In_My_Kingdom_Cold ich bin bei ing-diba 19,8 An+Verkauf, Depot voll kostenlos und 2,5 % auf verrechnungskonto...das geht wenn die Aktien nicht so hoch sind und ich ne gute Stückzahl bekomme dann muss die aktie son 1 steigen dann mach ich meine ca.70 plus inkl.Ordergebühr .. B) @ST4RF0X also..web.de weil sie in "Voice over Ip" Mark investieren und das normale Festnetz verdrängen können...ich mir einen enormen Wachstum dieser Technologie verspreche..ich will die Aktie min. 1 Jahr halten und ab 2006 gehts los mit VoI. da denk ich ma is ein kurs von 15 drin (heute 9,87) und Thosiba ...wenn du den 5 jahresChart ma anschaust is das ein guter Preis... da geht noch was und zu EADS... wenn erst ma die ersten A380 ind der Luft sind, dann steigt der Kurs sicher noch an...will ich hoffen....naja und Boeing gib ich nich mein Geld Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
trademasterOne April 3, 2005 ich würd ja verstehen wenn du 800 euro in zertifikate oder OS investierst... aber für 800 euro aktien ist schon ein wenig mager.... *********** Beispiel: 800 EUR, Kurs 17 EUR, macht 47 Stück. Kursziel 26 EUR macht einen Gewinn von 423 EUR.... Beispiel mit Zertifikaten: 800 EUR, Zertikurs 7 EUR, macht 114 Zertiziel 14 EUR macht einen Gewinn von 800 EUR..... ********* aber hör nicht auf mich... ich bin ein zertifikate/optionsscheine Freak... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schlitzer April 9, 2005 Hallo, In die Aktien und Charttechniken und auch das Führen von Muster/Realdepot hatte ich mich relativ schnell eingeübt (halbes Jahr). Auch die Abläufe an der Aktienbörse und Wirtschaft allgemein war bei Interesse gut zu verfolgen und zu verstehen. Bei Zertifikaten und Optionsscheinen scheint das irgendwie alles komplizierter. Zum Bsp die Laufzeit. Was bedeutet das genau. Sagen wir ein Zertifikat auf den DAX hat eine Laufzeit bis Dezember 2005. Ich kauf das jetzt mit der Hoffnung Dax und Zerti steigen. Allerdings gehts im Sommer bergab. Darf ich das Zertifikat dann um Verluste zu begrenzen im Sommer verkaufen oder muss ich bis Dezember warten, wenn die Laufzeit endet. Verschwindet mit Ende der Laufzeit das Zeritifkat oder wird es dann unbegrenzt handelbar, wenn es das vorher noch nicht war Wie gesagt das ist alles ein wenig komisch. Was genau sind Optionsscheine ?! Warum brauch man für manche Zertifikate eine Erlaubnis zum "Finanztermingeschäft". Sind alle Zertifikate Hebelzertifikate?!? Kann man mit Zertifikaten auch mehr Geld verlieren als man einsetzt? Also ich brauch länger darüber etwas zu finden und zu lernen als über Aktien... Ich hoff ich finde bald mal jemanden außerhalb des WWWs-Forum der sich damit auskennt und interessiert ?!?! Schönen Abend noch, geh jetz SalamiBrot essen mit ganz frischen Brot... LECKER Tschö, Martin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sander Mai 20, 2005 hier mein chart von Intel .....für alle die an mich und meiner Aktie gezweifelt haben einstieg am 18.3 bei 17,7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Xarfax1 Mai 24, 2005 ..hey sander du glückskind ..gratulation und viel spass ...manchmal fragt man sich wiesone rallye auf einmal zustandekommt . Hast du da Informationen? ...übrigens gute Wahl...das Risikopotenzial bei dem harten Boden von 16,95 war relativ gering und das Potenzial nach oben gut ...und nun geht die Aktie auch noch... Viel Spaß Xarfax1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dimka Mai 24, 2005 Hast du da Informationen? könnte daran liegen! http://www.boersenreport.de/firmenmeldunge...000540000000000 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sander Mai 26, 2005 danke xarfax1 ... naja... keine Insider-Infos... aber die normalen reichen auch schon aus wenn man sie richtig deutet... - Apple baut bald mit Intel chips.....das wär der hammer! ( das wusst ich bei kauf noch nicht) - Die ersten Dual-Core-Chips kommen bald... ca. 3-4 Monate das is der nächst grössere sprung bei Chips (Leistung verdoppelt sich) (Das war meine Kaufentscheidung) - wenn man sich den 5-10 Jahreschart ma anschaut sieht man ganz deutlich immer wenn sich die Leistung verdoppelt ... wirkt sich das stark auf den Kurs aus - Intel hat dieses Q grosse gewinnen gemacht wegen des grossen Umsatzes bei Laptops...das wir noch ne ganze weile so bleiben ... so stromsparende Chips baut keiner... das integrierte W-Lan nicht vergessen.... - seit ner woche gibts auchn neuen Intelchef... naja.. und so weiter... naja.. ich hoff ma die Aktie steht bald wieder bei 84 wies vor dem crash 2000 war ... oder sie bricht aus bei 84 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag