sander März 16, 2005 Hi allen, bin neu dabei in der schönen bunten Aktienwelt und in diesem Forum. In einigen Tagen kaufe ich meine aller erste Aktie und ich spühre bereits jetzt schon dieses leichte Gribbeln . Ich habe noch ein paar "Anfängerfragen", und würde mich freuen hier ein paar gute Ratschläge abzugreifen Kann mir jemand eine gute Seite empfehlen, auf der ich ma einen Aktienkauf auf Probe durchführen kann, wie bei einer DirektBank das der übliche Fall ist. Oder eine Beispielbeschreibung wär noch schöner. Ich möchte Intel Aktien kaufen,der Aktuelle Preis liegt bei 17,88 ich möchte 800 Investieren. Meine Gebühren für diesen kauf liegen bei 9,9 . Hier taucht auch schon die nächste Frage auf, diese Aktie wird in Amerika und in Deutschland gehandelt, gibt es einen Unterschied wo ich diese Aktie kaufe? Ich freu mich auf eure Beiträge. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chartprofi März 16, 2005 börsenspiel...da kannst de probieren... http://www.mywallstreet.de/ http://www.boersenspiel.de/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sander März 16, 2005 Vielen Dank für deinen Beitrag. Es wär schön wenn mir jemand mit Folgenden Daten ein Beispielkauf beschreiben könnte. Ich möchte Intel Aktien kaufen,der Aktuelle Preis liegt bei 17,88 ich möchte 800 Investieren. Meine Gebühren für diesen kauf liegen bei 9,9 . Hier taucht auch schon die nächste Frage auf, diese Aktie wird in Amerika und in Deutschland gehandelt, gibt es einen Unterschied wo ich diese Aktie kaufe? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JohnnyNash März 16, 2005 800 Euro - 9,90 Euro = 790,10 Euro 790,10 Euro / 17,88 = ca. 44 Aktien Du kannst also max. 44 Aktien zum Limit 17,88 Euro kaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dimka März 16, 2005 ich glaube du hast die Courtage für den broker nicht mitgerechnet!und wenn du auf amerik.markt handelst,kostet es dir etwas mehr,als hier in deutschland!!also,wenn die möglichkeit besteht,in deutschland kaufen!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sander März 16, 2005 Vielen dank für deinen Beitrag. Was muss ich noch bei der Order angeben, Stop and ??? und diese Sachen. kannst du mir da ein Beispiel geben .. Wenn ich ein Limit eingebe z.B 17,95 is das ok oder zu klein? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JohnnyNash März 16, 2005 Möchtest du wirklich jetzt schon real in die Börse einsteigen? Ich denke, es wäre besser, wenn du dich ein paar Monate geduldest und in Musterdepots einbischen übst. Geld verbrennen wird man später immer noch können Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dimka März 16, 2005 kein schlechter vorschlag von Skorpion!werde an deiner stelle noch etwas in den börsenspielen üben!denn die ersten verluste können richtig weh tun!besonders wenn man lange dafür gespart hat! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sander März 16, 2005 Wieso Geldverbrennen? ch würde behaupten das ich sehr gut über die Firmen informiert bin die ich kaufen möchte und ich fest daran glaube das die kurse steigen Es harpert halt nur ein wenig an der technischen umsetzung wie ich die Aktien am besten in mein Depot aufnehme. Hab ich das jetzt richtig verstanden? Ich gebe eine Order für 17.88 auf , und will aber nicht kaufen wenn sie bei 18 steht ... dann muss ich doch nur das Limit bei 18 setzten, oder??? muss ich och andere sachen beachten .... kann da was passieren?? Under wenn ich sie im Depot habe möchte ich das sie bei 22 verkauft wird oder bei 15,5. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy März 16, 2005 Ich gebe eine Order für 17.88 auf , und will aber nicht kaufen wenn sie bei 18 Du gibts also ein Limit ein. Wenn du nicht bei 18,00 Euro kaufen möchtest, musst du also 17,99 angeben. Wenn du nicht über 18,00 kaufen möchtest, foglich 18,00 Euro. Under wenn ich sie im Depot habe möchte ich das sie bei 22 verkauft wird oder bei 15,5. Entweder, oder...du kannst nur ein Stopp Los angeben, oder ein Verkaufslimit. Beides geht nicht! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JohnnyNash März 16, 2005 Nun ja, es ist dein Geld. War nur ein Tipp von mir Hab ich das jetzt richtig verstanden? Ich gebe eine Order für 17.88 auf , und will aber nicht kaufen wenn sie bei 18 steht ... dann muss ich doch nur das Limit bei 18 setzten, oder??? Falsch! Du gibst eine Kauforder auf mit einem max. Limit von 17,95. Du kaufst 44 Stück. Dann hast du insgesamt: 44 * 17,95 = 789,80 Euro + 9,90 (Gebühren) = 799,70 Euro Rechne mal nach: Bei einem Kauflimit von 18 Euro müsstest du bereits 801,90 Euro zahlen. Oder aber du nimmst 43 Aktien zum Limit 18,00 Euro. So gehts auch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dimka März 16, 2005 das ganze geschehen kannst du auch hier erstmal erleben!da kannst du aktien kaufen,kansst limits setzten,kansst verkaufen zu deinem gewünschten kurs!! melde dich da an,such dir eine aktie aus,geh auf kaufen da steht alles was du brauchst! http://www.depotking.de ich hoffe es ist erlaubt,nicht das ich mich strafbar mache!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy März 16, 2005 ich hoffe es ist erlaubt,nicht das ich mich strafbar mache!! Doch, du machst dich strafbar, die Polizei ist schon unterwegs... :phone: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sander März 16, 2005 Vielen dank erst ma an alle, das hat mich ein ganzes Stück weitergebracht! Wie war das bei euch....? Welches Wertpapier war euer erstest und was habt ihr für Erfahrungen gemacht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dimka März 16, 2005 bin gerade auf bewehrung frei gesprochen worden!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy März 16, 2005 Welches Wertpapier war euer erstest Dt. Telekom... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dimka März 16, 2005 meine erste aktie war GPC Biotech AG(WKN 585150), und wie gesagt,erste verluste tun richtig weh,besonders wenn man dafür lange gespart hat!! und danach ist man auch nicht so motiviert,wie vor dem kauf!!also du machst nichts falsches,wenn du erstmal mit dem spiel anfängst!! viel glück!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sander März 16, 2005 Oh Andy mein Beileid, das war doch sicher ein harter Rückschlag. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy März 16, 2005 Oh Andy mein Beileid, das war doch sicher ein harter Rückschlag Nö! Ich hab se ja nicht bei 60 oder 70 Euro gekauft, sondern bei 12 Euro.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sander März 16, 2005 Danke Dimka für deine Besorgnis, aber ich interessiere mich schon seit 5 Jahren für Aktien und seid ca. 1 Jahr mach ich bei Börsenspielen mit und führe mehrere Muster-Depots. Ich dachte nicht das der kauf bei einer Direktbank genauso einfach abläuft wie bei den Muster-Depots, daher meine angst, dass ich einen Fehler beim echt-kauf machen könnte. Meine Unternehmenskenntnisse sind gut und aktuelle Nachrichten verfolge ich täglich, besonderst über die Unternehmen die ich in Musterdepots habe. Es muss schon eine Wirtschaftskrise kommen bevor ich nicht meine erste Aktie in dieser Woche noch kaufe. Und 800 für Intel Aktien kann ich verkraften, wenn Intel pleite machen solte Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dimka März 16, 2005 ...oh,ach so :-" !! na dann viel erfolg in der"neuen welt"! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas März 16, 2005 Hallo, Willkommen. Ein Kauf in den USA hat keinen Vorteil. Der Dollarkurs macht den Kauf gleich. Und die Aktien sind sowiso die Gleichen. Bedenke auch, dass du bei deinem Broker für Kauf und Verkauf insgesamt ca. 20 Gebühren abziehen musst. Monatliche Depotgebühren kommen ebenfalls noch dazu. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sander März 16, 2005 Danke Thomas, also sind die Aktien die ich kaufen möchte die gleichen wie die in den Usa. Dann bezahlst du aber viel führ dein Depot...ich bezahl 0 Depot-Gebühren, und 9,9 pro Kauf. limits ändern frei... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sponti März 16, 2005 · bearbeitet März 16, 2005 von sponti Auch wenn der Thread schon recht lang ist, so will ich auch meine ersten Käufe (1999) dokumentieren: 1. Teldafax Totalverlust 2. Degussa, +22,3 % 3. AT&T, +34,1 % 4. Continental, - 11,2 % und dann kam die Dot.Com-Blase: Ricardo, Oti on Track, Informatec, alle über 100 % Plus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag