sigfus87 November 15, 2008 hallo, ich bin Student in Hong Kong und soll eine Analyse des chinesischen Bankensektors vornehmen. In dessen Rahmen habe ich 2 Banken zu bewerten und zwar in Form eines klassischen Analystenreports!!! Nun kenne ich mich mit diesem Sektor überhaupt nicht aus und es fällt schwer Infos zu sammeln, da gerade der chinesische Aktienmarkt als ziemlich abgeschottet gilt. Hab mich daher für 2 der ganz großen entschieden (BOC;ICBC). Hat jemand von euch eine Ahnung wo ich Analystenmeinungen, die nicht 15-60 USD kosten, finden könnte? Bzw. eine short review, wie das Unternehmen im Moment aufgestellt ist? Außerdem eine Frage zum Finanzsektor im Allgemeinen: Die chin. Banken konnten sich dem Sturzflug auch nicht entziehen! Dennoch wird hier in HK gerade sehr darüber diskutiert, ob die chin. Banken im internationalen Durchschnitt nicht besser aufgestellt sein könnten, da sie international nicht so verflochten sind und der chin. Finanzmarkt im allgemeinen eher als abgeschottet gilt. Ist das ein stichhaltiger Grund, dass dieser Sektor den Markt outperformen könnte, weil die Märkte überreagiert haben? Danke im Voraus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag