cebu November 14, 2008 Kann mir einer von Euch sagen, was mit Anleihen passiert, wenn eine Bude den Finger hebt, zwei Jahre später aber wieder fett im Rennen ist? GE haben ja vor 6Jahren oder wann schon den Finger gehoben, waren aber mittlerweile wieder fett im Geschäft. Jetzt nehmen die wieder Milliarden in Anspruch. Meinetwegen eine Anleihe Laufzeit 2015, nur mal so. In drei Jahren schreiben die wieder Gewinne. Ja kommt das Geld dann wieder aus der Versenkung, mal angenommen, die würden Gläubigerschutz beantragen und die Anleihe wäre momentan nichts wert ausser 'nem Abfindunsbetrag? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chris89 November 14, 2008 · bearbeitet November 14, 2008 von Chris89 das Unternehmen hat Schulden von 68US-$ je Aktie bei einem Kurs von 3,00US-$. Vor 6jahren hatte das Unternehmen wenigstens noch einen positiven Buchwert. Die Situation kannst du nicht vergleichen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bärenbeißer November 14, 2008 das Unternehmen hat Schulden von 68US-$ je Aktie bei einem Kurs von 3,00US-$. Vor 6jahren hatte das Unternehmen wenigstens noch einen positiven Buchwert. Die Situation kannst du nicht vergleichen. Der Threadersteller meint General Electric und nicht General Motors ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cebu November 14, 2008 GE meinte ich, ja GM würde mich nicht interessieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chris89 November 14, 2008 sry, falsch gelesen. ich nehm alles zurück Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cebu November 14, 2008 Will ja auch nur wissen, was mit den langfristigen Verbindlichkeiten passiert, wenn die wieder fit im Schritt sind.Mal angenommen, die würden morgen Gläubigerschutz beantrgen, in zwei Jahren geht's ihnen wieder gut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stephan09 November 14, 2008 GE-Anleihen unterliegen seit ein paar Tagen dem amerikanischen Einlagensicherungsfonds; hört sich be********* an, is' aber so. Außerdem werden die im Zweifel von Obamas Infrastruktur- und Ernergieninvestitionen massivst profitieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag