Mirakulix November 14, 2008 Hallo Forenmitglieder / Mods / Admins, Frage: Dürfen Adhoc Mitteilungen 1:1 kopiert und hier im Forum veröffentlich werden? Viele Grüße Mirakulix Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 November 14, 2008 Wenn ja, auf jeden Fall mit Quellenangabe, ansonsten einen Link auf die Quelle setzen. Dann sehe ich keine Probleme, Adhoc-Meldungen sind doch meines Wissens öffentlich. Dies aber nur unter Vorbehalt - ob es da grundsätzliche rechtliche Probleme gibt oder geben kann - keine Ahnung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mirakulix November 14, 2008 Danke für das Feedback. Genau wegen den rechtlichen Probs wollte ich auf sicherheitshalber erst mal nachfragen. Vielleicht kann man die Frage zu den Adhocs auch gleich noch um die DPA-Meldungen erweitern ... Vorab ein schönes Wochenende !!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast240123 November 14, 2008 Pressemitteilungen und adhoc-Mitteilungen im Originalwortlaut kann man meines Wissens ohne Bedenken ins Forum stellen. DPA/AP/DJN-Meldungen und Bilder/FAZ-Grafiken etc. genießen dagegen urheberrechtlichen Schutz und dürfen nicht ohne weiteres im Forum veröffentlicht werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Randa-Michi März 10, 2009 Wie sieht es mit Charts aus???? Interessante Frage. Drum hab ich mal bei Onvista nachgeschaut: 5. Gewerbliche Schutzrechte Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und durch OnVista oder ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Rechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aus der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Marken- und Warenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind. Das Urheberrecht für veröffentlichte, von OnVista Media GmbH selbst erstellte Objekte verbleibt allein bei der OnVista Media GmbH. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, multimedialer Dokumente und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Einwilligung der OnVista Media GmbH nicht gestattet. Entsprechendes gilt gegenüber Dritten, soweit diese Urheberrechte an Inhalten der Websites halten. Das Kopieren, Herunterladen, Verbreiten und Vertreiben sowie Speichern von Inhalten Dritter ist, mit Ausnahme des Cachens im Rahmen des Besuchs der OnVista-Webseite, ohne deren ausdrückliche Einwilligung nicht gestattet. Eine automatisierte Abfrage der OnVista-Sites ist ohne ausdrückliche Einwilligung der OnVista Media GmbH in jeglicher Form unzulässig. Zuwiderhandlung wird verfolgt. Quelle: http://www.onvista.de/disclaimer.html @Admins: Vielleicht kann jemand von euch mal direkt von Onvista für die User dieses Forums eine Genehmigung einholen?? Nicht dass es da doch mal Ärger gibt. Ggf. sollte man auch andere Quellen, die öfter verwendet werden anfragen...? Sicher ist sicher... Wir wollen ja nicht, dass man dieses gute Board wegen ner Klage wegen so nem Sch... mal schließen muss. Michi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag