pingpong November 13, 2008 Hallo, ich habe eine rechtliche Frage: angenommen ich habe einen Optionsschein im Depot, bei dem der Emittent beim Bezugsverhältnis zu meinem Vorteil einen Fehler gemacht hat, sprich statt 0,1 ist das Bezugsverhältnis 100, Gold Put 12/08 Basis 700$ - wenn der OS schon in meinem Depot liegt, habe ich einen rechtsgültigen Vertrag mit dem Emittenten, der ihn vor oder zum Laufzeitende verpflichtet, entsprechend des Bezugsverhältnisses und des Basispreises den Basiswert abzunehmen, richtig? Auf der Homepage stellen sie Kurse (die einem Bezugsverhältnis von 0,1 und nicht 100 entsprechen), bei Onvista aber nicht und auch ein Verkauf über mein Depot geht nicht ("Instrument is suspended")...sieht so aus, als ob sie ihren Fehler bemerkt haben, was kann man jetzt machen? Aktionärsschützer/Anlegervertreter oder sich gleich einen Anwalt suchen? Mein Schein hätte heute kurzzeitig bei rund 80 Euro stehen müssen und wenn Gold auf 650 fällt, wäre ein Schein laut Basispreis, Bezugsverhältnis, $-Kurs usw. pi mal Daumen bei 4000 Euro: http://www.citibank.de/DEGCB/JPS/portal/In...belprodFinDe.do Bin für jeden Input dankbar! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag