Zum Inhalt springen
dotch

intressierter anfänger sucht rat :)

Empfohlene Beiträge

dotch

hallo,

nachdem ich schon längere Zeit hier im Forum mitlese, habe ich mich entschieden in was ich mein Geld zuerst anlegen werde...

in bücher. Ich hatte in der Schule nur kurze Zeit Wirtschaft, und deswegen nicht viel Ahnung von Bilanzen und was man sonst so braucht.

Ich hab nicht vor, jetzt auf einmal BWL zu studiern, würde mich aber gerne in der Richtung weiterbilden und habe keine Lust die ganzen Begriffe die ich hier lese und nicht verstehe bei Wikipedia nachzuschauen. (ich mein sowas wie kgv, kbv, kuv,...)

Darum bin ich auf der Suche nach guten Büchern zum thema wirtschaft, bilanzen, aktien. Was könnt ihr mir so empfehlen?

schon mal danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Teletrabbi

Hi,

schau doch mal im Bücher-Unterforum:

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showforum=75

Da wirst du garantiert fündig, was Infos dazu angeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malvolio
hallo,

nachdem ich schon längere Zeit hier im Forum mitlese, habe ich mich entschieden in was ich mein Geld zuerst anlegen werde...

in bücher. Ich hatte in der Schule nur kurze Zeit Wirtschaft, und deswegen nicht viel Ahnung von Bilanzen und was man sonst so braucht.

Ich hab nicht vor, jetzt auf einmal BWL zu studiern, würde mich aber gerne in der Richtung weiterbilden und habe keine Lust die ganzen Begriffe die ich hier lese und nicht verstehe bei Wikipedia nachzuschauen. (ich mein sowas wie kgv, kbv, kuv,...)

Darum bin ich auf der Suche nach guten Büchern zum thema wirtschaft, bilanzen, aktien. Was könnt ihr mir so empfehlen?

schon mal danke.

Wirtschaft, Bilanzen, Aktien .... das ist schon sehr allgemein.

Meine Standardempfehlung zum Einstieg im Finanzbereich ist immer Beike/Schlütz, Finanznachrichten ...., Schäffer Poeschel Verlag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
Wirtschaft, Bilanzen, Aktien .... das ist schon sehr allgemein.

Meine Standardempfehlung zum Einstieg im Finanzbereich ist immer Beike/Schlütz, Finanznachrichten ...., Schäffer Poeschel Verlag

:thumbsup:

Sehr gutes Buch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dotch

danke für die schnellen antworten, habt ihr auch noch nen tipp, der mehr in richtung wirtschaft und bilanzen geht, also nicht so aktienspezifisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag