-darkchild- November 11, 2008 Hallo, ehm vor zwei Wochen hat ein Kumpel mich zu einer Firmenpräsentation von der AFA mitgeschleppt und sofort wurde mir ein Arbeitsplatz mit Aussicht auf gutes Geld angeboten... Da mir aber allzu freundliche Menschen, welche ich nicht wirklich kenne, suspekt vorkommen habe ich mich ein wenig im Internet nach Berichten über die AFA um geguckt. Mein Problem ist nun das ich hier gespaltener Meinung bin, denn man finden einerseits relativ positive Reaktionen auf die AFA aber auch negative. Nun dachte ich mir das der Personenkreis sich in diesem Forum im Bereich Finanzen auskennt und wollte euch einfach mal nach eurer Meinung über diese Firma fragen. Das Problem ist einfach nur das wenn ich einen negativen Text über die AFA lese, welcher jedoch hauptsächlich emotional klingt und irgendwie keine wirklich negative Fakten nennt, mir unglaubwürdig erscheint. Genau das gleiche habe ich aber auch mit positiven Reaktionen, denn wenn irgendwer irgendwo schreibt "AFA ist einfach nur toll, und super, und einfach das Beste und blablabla" dann glaube ich irgendwie das dieser Bericht von einem AFA-Mitarbeiter stammt. Wie gesagt dieses Forum scheint sich um Finanzen zu handeln und bevor ich mich auf irgendeinen Betrieb einlasse, und an diesen meine Familie und Freunde verkaufe ohne zu wissen das ich diese in die Höhle des Löwen schicke würde mich die eine oder andere Meinung von Menschen die Ahnung haben freuen, denn ich muss zugeben das ich nicht wirklich eine habe. Mit freundlichem Gruß Justus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ChriStyle November 11, 2008 http://www.finanzparasiten.de/ Hört sich ganz nach Struktur Vertrieb an. FINGER WEG MFG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sweetowski November 11, 2008 http://www.finanzparasiten.de/html/berater...erkarriere.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat November 11, 2008 Von einer beruflichen Tätigkeit in einem Strukturvertrieb, wie die AFA einer ist, rate ich Dir strikt ab. Jeder der es in der richtigen Welt zu nix gebracht hat oder sonstwie vom Weg abgekommen ist landet bei sonem Verein. Schau Dir mal die Leute dort an, die auf die potenziellen Kunden losgelassen werden. Das Erste was sie von Dir haben wollen werden, ist eine Liste von Namen und Adressen aus Deinem Bekannten- und Freundeskreis, welche Du dann nach und nach abklappern darfst, um sie von den tollen Produkten die AFA vertreibt zu überzeugen. Allein das würde mir schon reichen um "tschüss!" zu sagen. Desweiteren wirst Du bei Strukturvertrieben kein Berater sondern Verkäufer. Die Produkte sind meist nicht das Papier wert auf dem sie stehen und Du musst sie als "beste am Markt befindliche" verkaufen, was schlicht falsch ist. Du machst Dich damit unbeabsichtigt zum Lügner. Es gibt hier einen Thread, der sich mit dem Flagschiff der AFA befasst. Desweiteren kannst Du Dir auch mal die ganzen anderen Threads zur DVAG, AWD und wie sie alle heißen zu gemüte führen. Diese Strukturvertriebe arbeiten alle gleich. Desweiteren kann ich Dir diese Seite empfehlen-> finanzparasiten.de Ich würde da nicht arbeiten. Du wirst Dir mit diesem "Job" wahrscheinlich ne Menge Freundschaften kaputt machen und das hinterher bereuen. Gruß vom Stezo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
-darkchild- November 11, 2008 Vielen dank für die schnellen Antworten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat November 11, 2008 · bearbeitet November 11, 2008 von Stezo Bitte! Was wirst Du tun? EDIT: Nachdem Du die Links gelesen hast. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zephyr750 November 11, 2008 Kann von diesem Verein nur abraten. Wenn du schnell Geld verdienen willst, um Leute mit sch... Produkten übers Ohr zu hauen, bist du da richtig. Hab mehrere Freunde denen Produkte von AFA angeboten wurden und die waren ALLE unter aller Sa.. Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
-darkchild- November 11, 2008 Also das mit dem sich Selbständig melden kam mir halt schon von Anfang an suspekt vor, von daher werde ich einfach meine weiterhin meine Finger von solchen Firmen lassen, war halt einfach nur die Hoffnung da das es unter all den Wölfen auch mal ein freundliches Schaf gibt, welches aber scheinbar auch nur ein weiterer Wolf zu sein scheint. Mein Problem ist halt nur das ich letztens im Stern einen Artikel über Banken und deren Berater gelesen habe in dem drin stand das man diesen nicht wirklich Vertrauen sollte und nun frage ich mich wem ich den Vertrauen kann weil alles selbst zu wissen das geht nicht und ich meine wenn ich bei der Deutschen Bank eine Ausbildung mache werden die mir gewiss niemals sagen das Ihre Produkte eigentlich Schwachsinn sind. Gibt es eigentlich sowas wie wirklich unabhängige Finanzberater. Oder sollte ich in Sachen Geld nur noch auf mich selbst Vertrauen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat November 12, 2008 Oder sollte ich in Sachen Geld nur noch auf mich selbst Vertrauen? Geldanlage selbst zu machen ist nicht so kompliziert, wie Du vielleicht denkst. Mit ein bißchen lesen(Finanztest reicht da für's Erste schon) kannst Du das wichtigste locker allein bewältigen. Die meisten Produkte der Finanzwirtschaft sind fürn Eimer und nur dafür gemacht, Dir die Taschen leer zu schaufeln. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag