Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Thomas

Hallo.

Es würde mich mal interessieren, an welchen Sportarten ihr teilnehmt, teilgenommen habt oder für was ihr euch interessiert. Und vorallem, wie viel Spaß es euch bereitet. :)

An meine erste Stelle kommt ganz klar das Mountainbike. Es gibt nichts schöneres, als durch unsere Wälder zu breschen und immer neue Hindernisse zu überwinden. Ständig neue Routen mit Selbsorientierung. Dabei gibt es oftmals schöne Ansichten von der Natur. Beim schönsten Sonnenschein die Wärme genießen oder nach/während dem Regen durch den Schlamm graben und aussehen wie ein Bergarbeiter. :w00t: Das ist es. :D

An der zweiten Stelle kommt das Klettern. Im Winter oder an Schlechtwettertagen in der Kletterhalle an verschieden schweren Routen entland klettern. Auch immer neue Hindernisse und Herausforderungen. Mal senkrecht hoch, mal schräg am Überhand oder an der Decke entlang. :w00t: Im Sommer dann an einer Felswand entlang, die Sonne im Rücken. B) Wobei ich noch nicht im Freien klettern war.

Ganz knapp auf dem dritten Platz das Skiabfahrt-Fahren. Ich bevorzuge Carvingskier oder Snowblades. Wunderbar wendig und gut zu kontrollieren. Macht rießen Spaß sich die Piste hinunter zu stürzen, auf verschieden schweren Abfahrskursen, die oftmals kombinierbar sind. Auch hier immer wieder neue Hindernisse wie Hügel, Schanzen, Bäume :D.

Im Sommer werde ich mal Kanufahren ausprobieren. Das wird sicher auch ein spritziges Erlebnis. :thumbsup:

Was mich noch reizen würde, wäre Fallschirmspringen. :w00t: Auf jeden Fall werde ich einen Tandemsprung wagen. Wenn es mir gefällt, kann in zwei bis drei Wochen eine Ausbildung für einen Einzelsprung absolviert werden. Jedoch kenne ich die Preise noch nicht, was vielleicht noch ganz gut ist. :P

Rallye-Sport muss auch ganz prickelnd sein. Jetzt im Winter hatte ich oft die Gelegenheit dazu, das Auto durch die Waldwege zu schicken. Auch wenn es nur Vorderradantrieb hatte, die Drifts hatten es in sich. Und ich kenne das Fahrverhalten meines Autos jetzt besser, als je zuvor. Okay, ich musste mein Auto drei mal freischaufeln, das war dann nicht so lustig. Das war es aber auf jeden Fall wert. :D Aber für professionellen Rallyesport würde mir wohl die Zeit fehlen. :(

Das war mal ein Auszug aus meiner Sporterfahrung. :thumbsup: Jetzt seid ihr dran. Und Bettsport ist zu allgemein, das zählt hier nicht. :lol: Und an die Nichtsportler, der Spaß kommt mit der Bewegung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chartprofi

Ich bin früher Radrennen auf Bahn und Straße gefahren... hab auch n paar rennen gewonnen :) wenn es wieder schöner is wird wieder skaten angesagt sein...

ab und zu schwing ich bich auch mal auf die bank zum stemmen, aber das ist äußerst selten...

ricochet spiel ich auch übelst gern... aba nur mit isotonischem hopfengetränk ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mondo

Skifahren ist die einzigste Sportart die ich betreibe, die auch was mit Sport an sich am Hut hat :lol:

Sonst hab ich eine zeitlang Angel "Sport" betrieben

Mal ein wenig Tischtennis zwischendurch.

Zur Zeit beschränken sich meine Aktivitäten auf eSport's :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Ich bin vor Jahren aktiv Canadier gefahren, im 1er, 2er und 4er :thumbsup: .

Das gibt Oberarme und Waschbrettbauch :D !

Canadier

Andreas Dittmer

post-5-1110823352_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas
Ich bin vor Jahren aktiv Canadier gefahren, im 1er, 2er und 4er :thumbsup: .

Das gibt Oberarme und Waschbrettbauch :D !

Glaube ich dir. :D Und hey, das sieht ja mal richtig interessant aus. :w00t: Bist du damit ordentlich wendig und schnell?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
Ich bin vor Jahren aktiv Canadier gefahren, im 1er, 2er und 4er  :thumbsup: .

Das gibt Oberarme und Waschbrettbauch  :D !

Glaube ich dir. :D Und hey, das sieht ja mal richtig interessant aus. :w00t: Bist du damit ordentlich wendig und schnell?

Ich kann dir als Anfänger nur gute Nerven wünschen bei dem Sport, denn du mußt Wasser lieben. Den größten Teil als Anfänger wirst du im Wasser verbringen :D . Man braucht eine Menge Gleichgewichtssinn um nicht umzukippen.

Hast du das gelernt, dann bist du richtig schnell mit einem Canadier. Wendig ist so ein Boot nicht gerade, muß es aber auch nicht, denn die Wettkampfbahn ist gerade ;) . Den größten Teil bist du allerdings im Kraftsportraum unterwegs. Weiterhin sind wir 3 mal die Woche 5-8 Kilometer gerannt für die Kondition und Ausdauer.

Kober/Utess im Canadier-Zweier

post-5-1110823261_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas

Nun gut, Wettkampf ist nicht so mein Gebiet. Es ist ja nicht so, dass ich verlieren würde :D, ich bin nur ungerne unter Druck. :P.

Paintball ist in Deutschland nicht erlaubt, richtig? Das wäre für mich der so ziemlich einzig interessante Wettkampf. Haha und ich will Zivi machen, wenn es nicht ander geht. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DaveLucky

ok, ich oute mich mal als unspektakulären Hallen-Einzel-Sportler...

Ich schwimme zweimal die Woche ne Stunde und ich liebe es...

gerade beim rückenkraulen, wenn keine Hindernisse da sind (andere Leute die in dich reinschwimmen oder umgekehrt) kann man wunderbar die gedanken kreisen lassen und entscheidungen fällen à la

"Gleich wenn ich nach Hause komme kauf ich diesen vermaledeiten hotstock, scheiß aufs risiko" ;-)

also, schwimmen ist genial!!!

sonst badminton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sponti

O.K. ich oute mich auch mal:

früher hab ich mal einige Jahre Sportkegeln gemacht. Nix mit Bierbauch und so sondern 1:20 Minuten Einsatz richtig Stress. Dazu war ich noch der Schlusspieler und sollte, wenn notwendig, die Kohlen aus dem Feuer holen.

Dann hab ich Tennis und Squash gespielt, hab aber dafür entweder keine Zeit oder keinen Partner

Aktuell stehen nur 2 Dinge an:

Skifahren, heut nur noch Carwingteile, da kannste so schön auf nem Bierdeckel ne Kurve fahren. Hab vor kurzem in Finkenberg die "angeblich" steilste und präparierte Piste Österreichs 'n paar Mal gefahren (hat 78 % Neigung).

Und im Sommer zieh ich wieder die Inlinskates an und hoffe, den nächsten Marathon wieder unter 2 Stunden zu fahren.

Dann hab ich mal einen Kursus im Paragliden gemacht. Absolut geil. Hab aber aus Zeitgründen nur 1 Höhenflug über 650 Höhenmeter geschafft.

Das ist ein Sport, für den Du in der richtigen Gegen wohnen, Zeit haben und die Kohle, um die Ausrüstung anziuschafenn haben mußt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chartprofi
· bearbeitet von chartprofi
Paintball ist in Deutschland nicht erlaubt, richtig? Das wäre für mich der so ziemlich einzig interessante Wettkampf. Haha und ich will Zivi machen, wenn es nicht ander geht. :lol:

wir fahren imma zum saufen, golfen, und paintball nach polen... an die ostsee...

aba in deutschland müßt das auch erlaubt sein...is aber nicht erschwinglich... is in polen schon richtig teuer... aber echt geil... vor allem mit so ner großen gruppe wie bei uns... die frauen werden da echt schießwütiger als die kerle

http://www.paintball-pilot.de/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chartprofi

golf ist auch ein geiler sport... das is mein ernst... und es ist sogar etwas anstrengend... bei unser gruppe is der altersdurchschnit bei 22 und die sind alle geil auf golf :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bond

Paintball in Deutschland is nicht ungewöhnlich. Kenne da so einige, die das spielen.

Ich selbst empfinde Skifoarn als die beste Sportart für mich. Ich liebe die Berge und es ist einfach geil und sehr erholsam, wenn man mal auf dem Berg zu einem ruhigen Plätzchen fährt und die geile Aussicht bestaunt. B) Danach gehts natürlich wieder die Piste runter. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dimka

...in letzter zeit fasziniert mich tischtennis!was man mit so einem kleinem,leichtem ball anstellen kann,das ist cool!!bin nicht in irgendeinem verein,wir machen das mit kumpels!

früher bin gerne,sehr gerne rad gefahren(auf der strasse)!hatte so im monat 2000-3000 km.im monat in den beinen!habe vieles gesehn,vieles erlebt!auch mal gewonnen! gucke auch jetzt begeistert radsport!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Habe Fußball und Tennis gespielt. Ich war dazu in Sportvereinen! Fussball hat immer Spaß gemacht, auch wenn wir nie was gerissen haben - war aber eine schöne Zeit.

Spiele heute nur noch Fußball aus Spaß, mit Kollegen, bin also nicht mehr im Verein,

Tennis war mal so ein Versuch! War ganz erfolgreich, 1x Vereinsmeister und 1x Vereinvizemeister.

Letztendlich fehlte aber hinterher die Motivation.

Heute bin ich regelmäßig im Fitnessstudio - ohne Sport kann ich auch nicht! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas

Sehr interessant, eure Sportarten. :w00t:

@Dimka ... 2000-3000km in einem Monat ist eine wahnsinns Leistung, Respekt! :thumbsup:

@chartprofi

Danke für den Link. :thumbsup:

... die frauen werden da echt schießwütiger als die kerle ...
Das muss ich sehen! :lol:

Ich habe mich auch mal über den Kostenpunkt von einem Fallschrimsprung informiert. Ein Tandemsprung kostet leider ca. 180€, das hat mich dann doch ganz schön erschrocken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sponti

Thomas, leg noch etwas drauf und Du hast nen Paraglidingkurs.

Schau mal nach, bei der Schule war ich auch und hatte nach 4 Tagen (in denen ich mir vorkam wie ne Bergziege) den 1. Höhenflug (650 Höhenmeter) ALLEIN. Da ging mir fast einer flitzen.

http://www.flyforfun.com/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AndyMcTwist

bin ich denn der einzige skate- und snowboarden hier im forum??? :w00t::w00t::w00t:

naja.... <_<

sonst spiele ich fussball, basketball, baseball. ich gehe joggen und radeln und hab gerade duch schulsport das schwimmen für mich entdeckt(aber auf 400m brust heute hab ich leider 10m24s gebraucht :P ...ist aber krass, wie man sich da verbessern kann durch regelmäsiges training.

was mir aber am meisten spaß macht, dass ist mit dem skateboard miniramp fahren...(miniramp is ca 2m hoch) das ist dann einfach genial da durchzubrettern im sommer. liptricks stehn und mit ollies zu springen. ist auch immer wieder genial, wenn man zum ersten mal nen neuen trick steht. zieht aber beim üben leider die ein doer andere verletzung nach sich. streetskaten mach ich übrigens nicht mehr so gerne, nachdem ich mal bei ner 3er treppe ne fiese bekanntschaft mit dem asphalt gemacht habe :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sponti

McAndy, beim Inlineskaten trage ich Protektoren bzw. wenn ich einen Marathon mitfahre, sind die plus Helm auch vorgeschrieben.

Sieht aber beim Boarden bestimmt "uncool" aus.

hilft aber der Haut bei Asphaltbekanntschaften

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AndyMcTwist

man kann beim streetskaten nicht wirklich protektoren tragen...an den ellenbogen vieleicht noch, aber knie behindert das einfach total....in der miniramp hingegen wäre es schon eher möglich....die die polster von meinen protevtoren sind schon so plattgedrückt, dass die eh keine stößte mehr abfedern.... :w00t:

wie es aussieht is da eher zweitrangig.... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dimka

cih war heute seit langem wieder in der eishalle!!es hat auf jeden fall spass gemacht!ich denke mal ich werde ab jetzt es wieder öfters dahin gehen!war toll nur diese kinder :angry:

...die habe mich ausgelacht,weil ich etwas wackelig auf den beinen war!!a21.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag