Hitch November 10, 2008 Hallo, ich möchte gern meine LV noch in diesem Jahr kündigen und mir die Fondsanteile in mein Depot überschreiben lassen. Nun die große Frage: was muss ich beim Verkauf versteuern? Die LV läuft seit 1999. Dank für Hilfe.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sven82 November 10, 2008 § 20 Abs. 1 Nr. 6 EStG uralte Fassung http://195.243.173.120/persoline/servlet/C...ve.versionnum=5 Differenz zwischen Auszahlung und Einzahlungsbetrag, also nichts da Verlust. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hitch November 10, 2008 Angenommen die Anteile steigen ins unermessliche. Somit wäre dann ja der Verkaufserlös höher, als die Einzahlung. Was wäre dann? Oder wird als Zeitraum (für die Versteuerung) nur die Vertragslaufzeit angesetzt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sven82 November 10, 2008 Oder wird als Zeitraum (für die Versteuerung) nur die Vertragslaufzeit angesetzt nur die tatsächliche Laufzeit von Vertragsabschluss bis Kündigung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hitch November 10, 2008 ahhh OK, besten Dank.... und da die Fonds vor 2009 in meinem Depot landen, zahle ich auch keine AGS. Richtig? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag