Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

maatini

hallo community

ich befolge hiermit den rat eines mitglieds dieses forums und stelle mich und meine problematik hiermit vor:

ich bin deutcher, lebe seit 2 jahren in thailand und habe nun durch einen immobilienverkauf meiner erbengemeinschaft

500.000 - in worten: fünfhunderttausend euro !

auf mein konto bei der deutschen bank überwiesen bekommen.

super, werdet ihr denken - aber im lichte der finanzkrise wird mir ganz angst und bang!

so viel geld auf nur einer bank - wenn es auch die grösste deutsche bank ist, ich bin beunruhigt!

als auslandsdeutcher kann ich aber nicht einfach weitere konton bei anderen banken in deutschland eröffnen ....

aber nun zurück zum thema:

wie lege ich diesen betrag gewinnbringend und doch sicher an?

50.000 würde ich gerne in einen risikofreudigen depot führen -

die restlichen 450.000 sollen so angelegt werden, dass ich davon meine rente beziehen kann .

ich bin kein neuling in der anlagewelt, aber meine bisherigen investitionen - hauptsächlich dws-fonds -

haben sich von 60.000 auf ca. 30.000 reduziert.

natürlich - solange ich nicht verkaufe, habe ich keinen verlust realisiert, das ist mir klar - aber soll ich umschichten?

seit ich nun dieses forum vor 3 tagen entdeckt habe und fleissig die beiträge studiere, bin ich zu der auffassung gelangt,

dass ich hier bessere tips und ratschläge bekommen kann als von meinem bankberater.

ich danke allen im voraus, die sich an diesem thread ernsthaft beteiligen

sawadee krap - danke schön

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

สวัสดี,

Nun erstmal Glückwunsch zu deinem jetzigen Lebensstandort.

Meine Vorschläge,

Staatsanleihen,Anleihen, Festgeld, Tagesgeld, Immofonds. Du kannst mit dieser Summe schon einen ausgewogenen Rendite/Risiko Mix erstellen.

Wenn du vorhast in Th. zu bleiben, kann dich dir nur empfehlen aus steuerlichen Gründen über Th. zu investieren.