Zum Inhalt springen
Grumel

Lansam tut mir die Deutsche Bahn leid

Empfohlene Beiträge

Grumel
· bearbeitet von Grumel

http://www.focus.de/panorama/boulevard/deu...aid_347091.html

<h1 id="ArticleHeadline" class="f-xxxl bld">Schaffner zwingt Kind den Zug zu verlassen</h1> Die Bahn habe sich am Freitag bei der Familie entschuldigt, und die Entschuldigung sei auch angenommen worden, sagte der Sprecher. Wir nehmen den Vorfall sehr ernst", erklärte er. Er betonte, dass Minderjährige nach den Dienstvorschriften des Unternehmens nicht aus dem Zug verwiesen werden dürfen, wenn sie keine gültige Fahrkarte bei sich hätten.

Die Bahn habe sich am Freitag bei der Familie entschuldigt, und die Entschuldigung sei auch angenommen worden, sagte der Sprecher. Wir nehmen den Vorfall sehr ernst", erklärte er. Er betonte, dass Minderjährige nach den Dienstvorschriften des Unternehmens nicht aus dem Zug verwiesen werden dürfen, wenn sie keine gültige Fahrkarte bei sich hätten.

Die armen minderjährigen Schwarzfahrer. Weil ja 13 Jährige niemals mit absicht schwarz fahren, und automatisch völlig hilflos wenn sie aus dem Zug geworfen werden. Typischerweise rennen die eher zur einen Tür raus und zur nächsten wieder rein und hatten nie die absicht zu bezahlen.

Offenbar ist der offizielle Schutz jetz sogar auf 17 Jährige ausgedehnt :D .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
yashirobi

das geilste was ich mal erlebt hab war, bei einer fahrkartenkontrolle....

kontrolleur war ausnahmsweise mal ein wirklich professioneller typ...sachlich kein schrein usw....

kontrolleur: fahrkarte

typ: hab ich nicht dabei..

kontrolleur:will personalien aufnehmen(das übliche prozedere mit nachzeigen eben...kennt wahrscheinlich jeder ^^)

typ: achh nee schon wieder son zettel davon hab ich doch schon sonnen ganzen haufen

kontrolleur: wie sie haben da schon nen ganzen haufen von???

typ: ja ich hab son ticket da kann ich in ganz deutschland fahn

----nein dieses ticket hatte dieser typ bestimmt NICHT ^^-----

kontrolleur: was ist das den für ein argumetn? das ticket müssen sie trotzdem immer dabei haben....

typ: ach ich zeig das irgendwann mal vor....

kontrolleur: dann verlassen sie jetzt bitte den zug..

typ:nö

kontrolleur:verlassen sie bitte den zug usw. und sofort... argumente mit polizei... blbalbalba schluss endlich ist er rausgegangen ^^

herrlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
el galleta
Die armen minderjährigen Schwarzfahrer. Weil ja 13 Jährige niemals mit absicht schwarz fahren, und automatisch völlig hilflos wenn sie aus dem Zug geworfen werden. Typischerweise rennen die eher zur einen Tür raus und zur nächsten wieder rein und hatten nie die absicht zu bezahlen.

Genau. Die sind sowieso alle schuld und tun nur so. Deswegen raus in die Pampa mit diesen Gören. Was soll Kindern allein in den idyllischen Wäldern von MeckPomm schon passieren, da wohnt ja eh keiner. Noch besser: Hand abhacken. Das die Brut sich das gleich mal merkt. Vergessen? Ach alles Ausreden! Das weiß doch jeder.

Ach Grumel.... :rolleyes:

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ipl

Offenbar ist der offizielle Schutz jetz sogar auf 17 Jährige ausgedehnt :D .

Soweit ich informiert bin, ist es nicht so, dass sie gar nicht rausgeworfen werden, sondern nur in Begleitung der Polizei aus dem Zug entfernt werden dürfen. Aber selbst wenn es gar nicht möglich wäre und die Optionen der Schaffner sich auf eine Anzeige beschränken würden, wäre das nicht weiter katastrophal.

Ich glaube, die Börsennachrichten der letzten Wochen schlagen hier einigen zu sehr aufs Gemüt, jeden Tag lese ich hier immer haarsträubendere Beiträge. Die einen drehen im Politikthread durch, andere verteufeln Zinsen, wieder andere proklamieren den Kommunismus als Lösung aller Probleme und manche brauchen mittlerweile wirklich Hilfe.

Das wird mir zu bunt, ich warte, bis sich die Gemüter beruhigen und leg mal ne Pause ein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AA+

Moin,

Interessant waren auch in diesem Zusammenhang die Leserkommentare bei Stern-online zu dem entsprechenden Bericht.

Klick mir!

Da wurde mehrfach der Ruecktritt von Herrn Mehdorn gefordert, weil der doch seine Schaffner nun schon zum zweiten Mal nicht im Griff hat. Und viel zu viel Geld bekommt der ja auch noch. Und seine Fuehrungsriege ja auch. da muss man den doch jetzt entlassen. Voellig weltfremd, wuerde ich mal sagen. Jeder, der in einer grossen Firma arbeitet oder vielleicht selber ein paar Mitarbeiter fuehrt, weiss, wie unberechenbar einige Kollegen sind. Da kann man bei individuellen Fehlleistungen nicht immer den Cheff rausschmeissen.

Achja, ich stelle mir die Schwarzfahrerein als eine Schuelerin mit Rucksack/Schultasche etc. vor, die jeden Tag den Zug benutzt. Nicht eine Gruppe randalierender Rotzloeffel, die den ganzen Zug terrorisiert haben. Allerdings frage ich mich, wo die anderen fahrgaeste zu dem Zeitpunkt waren.

Gruss AA+

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag