Zum Inhalt springen
novusordoseclorum

Erfahrungen Dualstudium Dresdner Bank

Empfohlene Beiträge

neysee
Falls Deine Frage erstgemeint ist: es gibt viele Wege nach Rom, über die Theorie, die Praxis, über Kombi-Wege. Mit deinem Abi-Schnitt könntest du ein Studium angehen, das dich tatsächlich fordert (z.B. Mathe, Physik, Chemie, Medizin, ...).

Naja.

Ich verrate jetzt mal was. Ich hatte auch Abi-Schnitt 1,1. Jahrgangsbester. Fühlte mich damals als King.

Nun bin ich jenseits der 40 und etwas weise (*hüstl*). Und muss ehrlich sagen: Wenn man nicht eine bestimmte Abi-Note braucht, um den NC für ein Wunschstudium zu schaffen, fallen mir wenig Sachen ein, die so total und völlig dermaßen schnurz sind, wie die Abi-Note. Es interessiert kein Schwein, ob man sein Abi so gerade eben im zweiten Anlauf oder mit Bestnoten geschafft hat. Und das zu Recht. Wer Mathe, Physik o.ä. studieren will, soll es tun, weil er es mag und Talent dafür hat. Mit Abi-Noten hat das nichts zu tun. Da habe ich genügend Gegenbeispiele erlebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
trader2k
· bearbeitet von trader2k

ich hatte bei diesem thread eigentlich etwas mehr information übers dualstudium erwartet.

so hat mich dieser thread wenigstens unterhalten.

edit: aber danke wave für deinen beitrag der war doch informativ, ich hab auch nicht den ganzen thread gelesen^^

@novus

wieso studierst du auch novusordoseclorum?

gründe deine eigene finanzberatung, du hast es doch drauf.

abschluss kauft man und studiert nicht selbst, ist doch zeitverschwendung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BoGxer
Phantasie schafft neue Wege, aber wer lieber auf ausgetretenen Pfaden herumtrampelt....

Haben Sie es wirklich nötig sich hier derart unqualifiziert zu äußern??

Sind Sie auch einer dieser Finanzberater, die nachdem der Kunde weg ist über diesen vor Kollegen herziehen??

Denen gespielte Freundlichkeit und Ignoranz hinsichtlich eigener Schwächen nicht gegenwärtig wird?

Dann trifft Sie hoffentlich eine von 9000 Entlassungen, wenn sie im gleichen Konzern arbeiten.

Nicht ich ziehe ihre Branche herunter, das übersteigt bei weitem meine Fähigkeiten.

Ich denke da viel mehr an Leute wie Sie, die schaffen das ganz gut alleine.

Viel Spaß, wenn sie morgen ihre geschätzten Kunden anrufen.

Sie (um mal bei gespielter Freundlichkeit zu bleiben) reden hier von "Erfahrungen im Dualstudium". Ich bezweifel, dass Sie überhaupt in der Lage sind bereits von großen Erfahrungen zu sprechen. Vielleicht sollten Sie Ihr Urteil erst nach dem Abschluß des Studiums fällen.

Ihre Aussagen in Ihrem ersten Beitrag ignoriere ich einfach mal, da Sie sich teilweise selbst widersprechen. Außerdem wurde vieles bereits in vorherigen Beiträgen kommentiert.

Mir zu wünschen, dass ich meinen Arbeitsplatz verliere ist nicht sehr nett. Ich bin mir allerdings sicher, dass es bei Ihrem vergeblichen Hoffen bleibt.

Ich habe nie behauptet, dass Sie alleine die Branche runterziehen. Gottseidank übersteigt, dass Ihre Fähigkeiten und Möglichkeiten. Ich habe davon gesprochen, dass es Phantasten, die ähnlich gestrickt sind wie Sie, tun.

Und ja: Ich habe Spaß daran mit meinen Kunden zusammenzuarbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus

Ein guter Spruch der mit zum letzten Beitrag einfällt:

Banken behandeln alle ihre Kunden wie rohe Eier....

.... sie hauen sie in die Pfanne :lol:

@BoGxer: Wie viele strukturierte Produkte hast du deinen Kunden schon verkauft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BoGxer
Ein guter Spruch der mit zum letzten Beitrag einfällt:

Banken behandeln alle ihre Kunden wie rohe Eier....

.... sie hauen sie in die Pfanne :lol:

@BoGxer: Wie viele strukturierte Produkte hast du deinen Kunden schon verkauft?

Toller Witz. :thumbsup:

Bisher hält sich mein Absatz bei strukturierten Produkten in Grenzen. Warum? Was hat das mit dieser Diskussion hier zu tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus
Toller Witz. :thumbsup:

Bisher hält sich mein Absatz bei strukturierten Produkten in Grenzen. Warum? Was hat das mit dieser Diskussion hier zu tun?

Mit jedem sturturierten Produkt das du verkaufst ziehst du deine Kunden über den Tisch! Da kann man dann nicht mehr von "zusammenarbeiten" sprechen, das ist schlicht und einfach: verkaufen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Schnösel bzw Novu,

stellt dir vor es gibt sogar Leute die ohne Abi und Studium reicher sind als du wohl je werden wirst.

Und glaubst du wirklich mit so einer Einstellung wie du dich hier präsentierst wirst du es im Leben zu etwas bringen geschweige den ein Ansehen gegenüber deinen Geschäftspartnern finden ? ich kann dir garantieren das es nicht so sein wird wenn du dich nicht grundlegend änderst.

Ich kann nur eins sagen hoffentlich wird meine kleine nicht irgendwann einmal so .... ich glaube ich würde an mir selbst zweifeln wie ich so dermaßen in der Erziehung meines Kindes versagen konnte.

Tino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
Schnösel bzw Novu,

stellt dir vor es gibt sogar Leute die ohne Abi und Studium reicher sind als du wohl je werden wirst.

Und glaubst du wirklich mit so einer Einstellung wie du dich hier präsentierst wirst du es im Leben zu etwas bringen geschweige den ein Ansehen gegenüber deinen Geschäftspartnern finden ? ich kann dir garantieren das es nicht so sein wird wenn du dich nicht grundlegend änderst.

Ich kann nur eins sagen hoffentlich wird meine kleine nicht irgendwann einmal so .... ich glaube ich würde an mir selbst zweifeln wie ich so dermaßen in der Erziehung meines Kindes versagen konnte.

Tino

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gesine
· bearbeitet von Teletrabbi
Aufforderung zu Gewalt entfernt

Mich hat so ein Depp von Raiffeisenbankleiter der nur durch Vetterleswirtschaft an seinen Posten kam mal um 5 k an einem Tag gebracht.

Das nur, weil ich meinen Dispo um 300 Euro überzogen habe.

Er hat einen Fondskauf deswegen einfach storniert - hätte satte 5000 Euro Gewinn am nächsten Tag einstreichen können.

Der gleiche Trottel war aber schon dazu fähig unzählige Leute in Fondsprodukte der Union Invest reinzulocken die mittlerweile immer noch 80% Wertverlust aufweisen.

Einem Banker ist doch einfach nur in die *****

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy
Mich hat so ein Depp von Raiffeisenbankleiter der nur durch Vetterleswirtschaft an seinen Posten kam mal um 5 k an einem Tag gebracht.

Er hat einen Fondskauf deswegen einfach storniert - hätte satte 5000 Euro Gewinn am nächsten Tag einstreichen können.

Der gleiche Trottel war aber schon dazu fähig unzählige Leute in Fondsprodukte der Union Invest reinzulocken die mittlerweile immer noch 80% Wertverlust aufweisen.

Das ist einfach nur billig. Sorry, aber muss sowas sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fenris

Willkommen im Bärenmarkt: einmal Forum mit gereizt-aggressiver Stimmung, bitte. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chris89

Der Fall würde mich jetzt aber mal näher interessieren :rolleyes:

@ Novu: Das machen alle BA'ler in einer Bank im ersten Semester. Denkst du, du kommst gleich ins Wealth Management oder ins Investment Banking?

Bei uns habens einige Absolventen auch schon zu Investment Banken wie Merril Lynch geschafft. Die haben auch nicht anders angefangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy
Der Fall würde mich jetzt aber mal näher interessieren :rolleyes:

Aber dann nicht in diesem Thread.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cpt_dacs
· bearbeitet von cpt_dacs
Genau solche Leute braucht das Land.

Ich hoffe wir sitzen uns mal gegenüber.

Tino

Schnösel bzw Novu,

Tino

Jetzt komm mal wieder runter. Was glaubst du wer du eigentlich bist, indem du hier penetrant deine Antisympatie ggü. Strebern äußerst.

Es gibt sicherlich Ausnahmen aber die positive Korrelation von Abschluss/(vielleicht sogar Noten) und Einkommen ist empirisch nachgewiesen. Natürlich werden nach dem Abi die Karten neu gemischt aber ein Abi mit 1,1 ist eine mega Leistung, das schafft nicht jeder. Das mindeste ist doch, dass man auf eine solche Leistung stolz sein kann. Oder an welche Altenativen hast du gedacht? Wie soll er denn seine Einstellung ändern? Meinst du Lernen macht Spass? Wenn man keine Anreize mehr zum Lernen hat dann wir das Land von dem du sprichst schneller untergehen als dir lieb ist.

@Novu

Ich weiß nicht was dich im einzelnen geritten hat ein Dualstudium anzufangen. Aber tendenziell würde ich sagen, dass du einfach eine falsche Entscheidung getroffen hast . Für mich kam FH, Dualstudium, ... also der ganze Kinderkram nie in Frage. Wenn du an der Uni, besser noch an einer Uni mit gutem Ruf, studierst gute Noten schreibst und nebenher vielleicht noch im Ausland vorbeischaust dann bist du der King. Im Mittelstand sitzen meist solche Leute wie fireball, sie mögen meist keine Streber aber bei den Big Boys hast du gute Chancen. Den eigentlichen Grund gegen eien Dualstudium hast du selbst geliefert. An der Uni hast du einfach mehr Spielräume. Bei mir war es so. Ich habe nach dem Grundstudium gemerkt, dass Investmentbanking, Finanzierung etc doch nichts für mich ist. Habe mich dann problemlos in eine andere Richtung umentschieden. Wobei ich jetzt nur vom Diplom spreche. Beim Bachelor sind diese Vorzüge so wie es aussieht auch abhanden gekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

cpt, ich habe nichts gegen Streber und Leute die einen sehr guten Abschluss gemacht haben egal worin das jetzt sein mag, gegen arrogante überhebliche Typen wie sich Novu hier präsentiert habe ich allerdings eine Menge.

Nun ob ein Abi mit 1,1 eine mega Leistung ist ? Rein vom Notensystem her mag das stimmen.

Etwas Demut und Respekt vor Mitmenschen ist nie verkehrt im Leben, und nicht die Einstellung das die tägliche Arbeit anderer doch nur belanglos und für minderbemittelte ist.

Warum sollte Lernen keinen Spaß machen ? ich tue es schon ein leben lang und hatte noch nie Frust dabei, wohl auch eine Lebenseinstellung.

Man sollte nur die Phasen des Lebens nicht überbewerten. Nur weil jemand einen guten Schulabschluss in der Tasche hat heißt das noch lange nicht das er es auch beruflich zu etwas bringen wird. Nova ist allerdings der Meinung das er nach seinem ABI gleich zur Elite des Landes gehört.

Ich habe nichts gegen Menschen mit einem Abi in der Tasche ich habe aber wohl etwas gegen Leute die meinen deshalb besser zu sein als der einfach Arbeiter der täglich Kreditkartenanträge bearbeitet.

Tino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
Nur weil jemand einen guten Schulabschluss in der Tasche hat heißt das noch lange nicht das er es auch beruflich zu etwas bringen wird.

Und vor allem heisst es nicht, dass derjenige auch ein guter Mensch ist.

Ich stimme Dir wieder voll zu Tino.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
novusordoseclorum
Schnösel bzw Novu,

Tino

Gut Sie beleidigen also meine Eltern... Sie sind also reich(er).... Sie verstehen nicht, dass ich bewusst provokant forumliere...

Was antwortet man so einer Person?

Hm..

Er nennt mich Novu...

Seien Sie doch einfach froh, dass das hier ein Forum ist..

Da hört man Ihnen wenigstens zu und antwortet aus Mitleid.

Wer sich als Erwachsener so gibt, hat keinen Respekt zu erwarten ( Tipp: Auch ihre Tochter könnte das mal merken)

Und vor allem heisst es nicht, dass derjenige auch ein guter Mensch ist.

Ich stimme Dir wieder voll zu Tino.

Ein Schwein eben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Ihnen nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
Seien Sie doch einfach froh, dass das hier ein Forum ist..

Dito!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaosmaker85
Dies ist mein erster Beitrag. Kurz zu meiner Person: männlich, 20 Jahre, 1,1 Abitur, lege Wert auf Äußerlichkeiten, Kommuniziere gerne mit Menschen, manchmal jedoch überheblich, Interessen: Cream ( Cash Rules Everything Around Me) ^^ Dualstudent Berufsakademie Rödermark/ Parallel Dresdner Bank Ag Frankfurt Filialgeschäft( bis dato)...

Und dann gehst du an eine popelige BA um einen Abschluss zu erwerben in Kooperation mit einer Bank, die jetzt wirklich keinen Ruf genießt?

Eine anständige Universität mit einem ansprechenden Partner wäre da schon etwas anderes. So wirkst du etwas daneben... oder auch peinlich mit deinem Auftreten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
Ihnen nicht.

und das von einem mod...

warum werden die beleidigungen eingentlich nicht zensiert/gelöscht? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
So wirkst du etwas daneben... oder auch peinlich mit deinem Auftreten.

Und äußerst oberflächlich.

Wer sich zuallererst mit "lege Wert auf Äußerlichkeiten" und "cash rules everything around me" selbst charakterisiert, sollte dringend an seinem Weltbild arbeiten.

Unter Bänkern findet man diesen Schlag Menschen ja leider nur zu oft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

:thumbsup: Gute Frage - folgende Fragen gehen mir durch den Kopf:

1. Soll ich den Faden komplett löschen?

2. Poste ich ein <plonk>?

3. Hoffe ich auf die Vernunft der Mitglieder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

1, ist ein Troll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag