novusordoseclorum November 9, 2008 Leute wie novusordoseclorum stehlen doch nur unsere Zeit. Er soll sich mal in 10 Jahren wieder melden nach den ersten Enttäuschungen und dann hier berichten. Mehrere Seiten Diskussion über seine CREAM Einstellung ist Schwachsinn. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AA+ November 9, 2008 Tscha, ich denke mit dieser Antwort ist Supertops Statement dann auch als richtig einzustufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Valeron November 9, 2008 · bearbeitet November 9, 2008 von Valeron Ich kann in diesem Satz kein Smile setzen da er auf 2 Personen gemünzt war, mit unterschiedlicher Bedeutung und ich glaube einer davon hat es verstanden.Der andere sollte unter Ironie mal nachschlagen. Tino Was soll das? Willst du mir vorwerfen faul zu sein, weil ich ganz normal an einer Uni studieren will, wo weniger Praktika inbegriffen sind, als bei einer Berufsakadmie? Es gibt auch im Finanz- und Wirtschaftsberreich Tätigkeiten die komplett theoretisch sind, wie Arbeit in den Insituten wie z.B. ifo. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AA+ November 9, 2008 Was soll das? Willst du mir vorwerfen faul zu sein, weil ich ganz normal an einer Uni studieren will, wo weniger Praktika inbegriffen sind, als bei einer Berufsakadmie?Es gibt auch im Finanz- und Wirtschaftsberreich Tätigkeiten die komplett theoretisch sind, wie Arbeit in den Insituten wie z.B. ifo. Hooo, ruhig Brauner! ich hab zwischendurch mal mit Tino "PN-Austausch betrieben" und bin mir sicher, sein Beitrag bezog sich nicht auf Dich. Gruss AA+ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Valeron November 9, 2008 · bearbeitet November 9, 2008 von Valeron Er antwortet auf einen Beitrag wo Du, mich zitierst so:"Ich kann in diesem Satz kein Smile setzen da er auf 2 Personen gemünzt war, mit unterschiedlicher Bedeutung und ich glaube einer davon hat es verstanden. Der andere sollte unter Ironie mal nachschlagen." Wenn er von 2 Personen spricht können das ja nur wir 2 sein, oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine November 9, 2008 Also ich hatte beim zweiten an den TO gedacht. Wobei dann die Aussage natürlich eine etwas andere Bedeutung bekommt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball November 9, 2008 Einmal war die Aussage ernst gemeint an AA, die 2te Bedeutung dieses Satzes richtet sich an den TO, so schwer doch nicht zu verstehen. Manchen würde ich Blutdrucksenker schwer empfehlen dann wird es auch was mit dem älter werden. Tino Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
gesine November 9, 2008 Moin, noch ein paar Worte zum eigentlichen Thema hier. Ich finde die Ausbildung und die damit verbundenen "niederen Taetigkeiten", wie sie hier von Einigen beschrieben werden, extrem wichtig! Ich bin der Meinung, dass man nur Mitarbeiter fuehren kann, wenn man weiss, was sie wirklich genau machen. Nur dann kann ich die Mitarbeiter motivieren. Ich kann zur Not jede Baumaschine selber bewegen. Klar, nicht damit gut arbeiten, aber wenn mir ein Baggerfahrer bloed kommt, dann fahr ich seinen Bagger selber weg. Meine Philosophie ist die, dass ein motiviertes Team die beste Leistung bringt. Und durch die Leistung verdienen wir Geld, vor allem in meiner Branche. Subunternehmer ausquetschen, Mitarbeiter quaelen, Auftraggeber beschei$$en ist eine Sache, die auch Geld bringt, aber nicht langfristig. Mit dieser Meinung identifizieren sich aber lange nicht alle Kollegen, viele sehen das anders, auch innerhalb der Firma. Mir ist das egal, ich mache meinen Stil. Ich habe in meinem Leben schon viel gearbeitet, auch koerperlich (Trotz Abitur und Studium). Pflasterarbeiten, Tiefbauhelfer, Fahrer, Computerverkaeufer, Abrechnungen fuer Baumassnahmen, Vermessungshelfer (die mit den rot-weissen Stangen), Gartengestaltung, Radladerfahrer, etc. Somit kann ich gut einschaetzen, was die Mitarbeiter bewegt, was sie stoert und welche Beduerfnisse sie haben. Direkt von der Uni in die Chefetage mag verlockend klingen, ob es aber den erwarteten Erfolg bringt, haengt doch stark von der Person ab. Bei den ersten Antworten des Beitargsstarters (der Nick ist mir zu kompliziert, um ihn mir zu meken) schimmert mir eine gewisse Ueberheblichkeit durch, welche die gewuenschte Karriere erschweren wird. Die Aussagen zur deutschen Rechtschreibung finde ich sogar erscheckend. Noch etwas zu Erheiterung und auf niemanden bezogen: Gruss AA+ Die Einstellung lobe ich mir . Das Team vom Bau hat aber leider auch nur eine Chance, wenn dahinterstehnde Investoren mitspielen. Musst aber auch als Projektleiter immer noch auf deinen Polier hören, denn nur er ist der Motor einer Baustelle. Es sei denn du hast schon 30 Jahre Berufserfahrung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AA+ November 10, 2008 Die Einstellung lobe ich mir . Das Team vom Bau hat aber leider auch nur eine Chance, wenn dahinterstehnde Investoren mitspielen. Musst aber auch als Projektleiter immer noch auf deinen Polier hören, denn nur er ist der Motor einer Baustelle. Es sei denn du hast schon 30 Jahre Berufserfahrung. Moin, jepp, das mache ich auch. Normalerweise beziehe ich die Poliere voll in die Bauablaufsplanung ein, denn gegen deren Erfahrung komme ich nicht gegen an. Dazu gebe ich ihnen die vollen Informationen, was sich der Kunde wie vorstellt, wo wir schneller fertig sein muessen, wo wir mehr Zeit haben. Oft ist unsere Leistung ja nur ein Teil des Projekts und es gibt viele Aspekte, die so nicht offensichtlich sind. Dazu kommen noch finanzielle Aspekte wie die Moeglichkeit, Nachtraege zu platzieren, oder bei welcher Leistung wir gute Einheitspreise haben oder auch, wo man sich bei der Kalkulation einfach mal daneben gelegt hat und dieses durch gemeinsame Anstrengungen wieder ausbuegeln muss. Wir sind halt ein Team. Gruss AA+ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
gesine November 10, 2008 Wir sind halt ein Team. Das A - Team Schon richtig - wenn alle konstuktiv an einem Strang ziehen sind die Termine auch haltbar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AA+ November 11, 2008 Das A - Team OK, ich bin Faceman - aber ich will trotzdem den Truck fahren! Nicht der dicke Typ mit den Goldkettchen. Gruss AA+ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
max1l November 11, 2008 Mein Problem: Wieso soll ein zielstrebiger, versierter, junger Mensch wie ich es bin Finanzbearter werden?? Wofür braucht man da ein Studium?? Ausblick?? Meinungen?? Gerne Kritiken.. problem wird für dich gelöst werden - paritätischer stellenabbau zwische coba + dresdner -wers glaubt.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BoGxer November 11, 2008 Solche Phantasten sind es, die den Ruf unserer Branche runter ziehen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
novusordoseclorum November 11, 2008 Phantasie schafft neue Wege, aber wer lieber auf ausgetretenen Pfaden herumtrampelt.... Haben Sie es wirklich nötig sich hier derart unqualifiziert zu äußern?? Sind Sie auch einer dieser Finanzberater, die nachdem der Kunde weg ist über diesen vor Kollegen herziehen?? Denen gespielte Freundlichkeit und Ignoranz hinsichtlich eigener Schwächen nicht gegenwärtig wird? Dann trifft Sie hoffentlich eine von 9000 Entlassungen, wenn sie im gleichen Konzern arbeiten. Nicht ich ziehe ihre Branche herunter, das übersteigt bei weitem meine Fähigkeiten. Ich denke da viel mehr an Leute wie Sie, die schaffen das ganz gut alleine. Viel Spaß, wenn sie morgen ihre geschätzten Kunden anrufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball November 11, 2008 · bearbeitet November 11, 2008 von fireball Ach du schxxx ..... jetzt hats mich echt vor lachen vom Stuhl gehauen. Tino der jetzt auch nur noch in Sieform schreibt, wir wollen ja höflich von oben herab miteinander umgehen. Meine Herren in diesem Sinne wünsche ich noch einen angenehmen erheiternden Abend. Ich werde mir mal ein Eisbeutel für meine Kopf gönnen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
novusordoseclorum November 11, 2008 Ach du schxxx ..... jetzt hats mich echt vor lachen vom Stuhl gehauen. Tino der jetzt auch nur noch in Sieform schreibt, wir wollen ja höflich von oben herab miteinander umgehen. Meine Herren in diesem Sinne wünsche ich noch einen angenehmen erheiternden Abend. Ich werde mir mal ein Eisbeutel für meine Kopf gönnen. ^^ Ich freue mich, dass Sie sich gut unterhalten fühlen^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine November 11, 2008 Ist das jetzt die Neuordnung der Jahrhunderte? novus ordo seclorum Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
novusordoseclorum November 11, 2008 Die neue Weltordung meine Liebe-- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stoxx November 11, 2008 Phantasie schafft neue Wege, aber wer lieber auf ausgetretenen Pfaden herumtrampelt.... Haben Sie es wirklich nötig sich hier derart unqualifiziert zu äußern?? Sind Sie auch einer dieser Finanzberater, die nachdem der Kunde weg ist über diesen vor Kollegen herziehen?? Denen gespielte Freundlichkeit und Ignoranz hinsichtlich eigener Schwächen nicht gegenwärtig wird? Dann trifft Sie hoffentlich eine von 9000 Entlassungen, wenn sie im gleichen Konzern arbeiten. Nicht ich ziehe ihre Branche herunter, das übersteigt bei weitem meine Fähigkeiten. Ich denke da viel mehr an Leute wie Sie, die schaffen das ganz gut alleine. Viel Spaß, wenn sie morgen ihre geschätzten Kunden anrufen. Du musst noch einiges lernen, Bobby Die meisten Arbeitnehmer, branchenunabhängig, gehen Arbeiten, um Geld zu verdienen und nicht, um sich zu verwirklichen und der Welt einen Gefallen zu tun. Es geht um Geld, dass man zum Leben braucht und das sicher bisher Deine Eltern für Dich verdient haben. Mit klugen und herablassenden Sprüchen kommst Du in der Berufswelt nicht weiter, da musst Du funktionieren, mehr nicht. Und Dein Abischnitt interessiert dort niemanden (!). Ganz im Gegenteil, Du bist sogar Konkurrenz für die, die ganz nach oben wollen und zwar mit (fast) allen Mitteln. Warum wirst Du nicht Lehrer an einer Berufsschule für Banker und Versicherungskaufleute? Guter Verdienst (~ 2.100,- Netto / Monat), viele Ferien und viel Freizeit, die Unterrichtsthemen sind oft die selben und wiederholen sich von Jahr zu Jahr, keine Vorlage von Verkaufszahlen am Monatsende ... das hat schon was. Unterhalte Dich mal mit einem Vertriebler einer Privatbank wie DB, Commerzbank, Citigroup, etc., der Frau und Kinder hat und Tag für Tag vorgegebene Produkte an den Mann zu bringen hat. Der Muss am Monatsende seine Zahlen dem Chef vorlegen und wenn die nicht stimmen, gibts saures! Dir würde eine Ausbildung im Handwerk ganz gut tun, da kommst Du zwangsläufig runter von Deinem hohen Ross. Und mal ganz ehrlich, was ist das schon, ein Abi mit 1,1? Hätte ich die richtigen Fächer gehabt, hätte ich auch besser abgeschnitten, von daher ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
novusordoseclorum November 11, 2008 2.100 ist schon was feines... davon kann man sich bestimmt das auto kaufen, was du in deinem profil hinterlegt hast Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL November 11, 2008 wenn du nicht freundlich zu Kunden, die du nicht magst, sein kannst, dann hast du halt im Vertrieb verloren - bzw dann hast du überall verloren.....denn überall musst du mit Leuten arbeiten, von denen dir manche aufn Sack gehen und du sie aber trotzdem brauchst um weiterzukommen....also spiel nicht den Moralapostel du hast zwar Recht, dass es ein Zeichen von Schwäche ist, wenn man als Finanzberater 2 Sekunden nachdem der Kunde weg ist, gleich über ihn herzieht vor den Kollegen, doch wenn dir mal richtig viele Kunden auf die Nerven gehen und du vlt gerade im Stress bist, dann kann das schonmal vorkommen.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stoxx November 11, 2008 2.100 ist schon was feines... davon kann man sich bestimmt das auto kaufen, was du in deinem profil hinterlegt hast Eines Tages mit guten Sparplänen vielleicht Doch ich steh lieber auf ältere Modelle, die haben mehr Geschichte. Aber egal, zurück zum Thema. Wie kommst Du auf Cream (= Cash Rules Everything Around Me) und, was macht man da? Cream ist ein sensationeller Hit von Prince. Der Mann ist der Hammer, ein genialer Musiker mit viel Ausstrahlung und Charisma trotz seiner geringen Körpergröße Und Du? Du bist eine Wurst, nicht mehr und nicht weniger. Wer solche Statements von sich gibt, hat im Leben bisher schon verloren. In meinem Tennisclub hatten wir mal so einen wie Du es sicher bist ... der hat immer geheult, wenn er beim Training und bei den Vereinsmeisterschaften seine Matches verloren hat. Aber alle 6 Wochen nen neuen Schläger und das neueste Outfit, eben ein Creamer Hättest Du Charakter, würdest Du Dich bei den Leuten hier für die meisten gut gemeinten Ratschläge bedanken und Dich schnell wieder verziehen. Tja, bist eben ne Wurst, nicht mehr und nicht weniger Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
billy-the-kid November 11, 2008 Interessen: Cream ( Cash Rules Everything Around Me) ^^ Dualstudent Berufsakademie Rödermark/ Parallel Dresdner Bank Ag Frankfurt Filialgeschäft( bis dato)... Hallo Novu, ich gratuliere erstmal, soviele Postings schafft ein Newbee hier normalerweise nicht. Falls Deine Frage erstgemeint ist: es gibt viele Wege nach Rom, über die Theorie, die Praxis, über Kombi-Wege. Mit deinem Abi-Schnitt könntest du ein Studium angehen, das dich tatsächlich fordert (z.B. Mathe, Physik, Chemie, Medizin, ...). Man muss nicht ständig nur Dollarzeichen vor den Augen haben, in deinem Alter steht doch zunächt mal die Welt offen. Praxis und halbwegs angemessene Vergütung kommen dann später schon. Grüße, billy-the-kid Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
novusordoseclorum November 11, 2008 Ja, das mit dem regen Interesse habe ich mir auch schon gedacht.^^ Über manche Beitrage kann ich auch nur lachen und das ist mir sogar wichtiger als irgendwelche Dollarzeichen. Es gibt da ein paar User, die sind schon ganz lustig. Nach den drei Jahren bin ich auch wieder verschwunden aber trotzdem danke^^. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag