Zum Inhalt springen
AnNaWF

Wieviele Kreditkarten?

Empfohlene Beiträge

AnNaWF

Hallo!

Ich hab letztens im TV eine Doku gesehen in der gesagt wurde das der durchschnittliche US Amerikaner (ich glaube) 13 Kreditkarten hat.

Mal aus Interesse:

Wieviele Kreditkarten kann man in D haben?

Kann man theoretisch unlimitiert bei x Banken x Kreditkarten haben oder gibt es eine zentrale Kontrollinstanz?

Ich rede natürlich nicht von der Schufa die sicher greift wenn man ständig irgendwo in Rückstände gerät.

Was meint Ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
harryguenter

Ich denke aber genau die Schufa wäre der Hinderungsgrund.

Solange wir von "echten" Kreditkarten ausgehen (keien Prepaid Kreditkarten), so hast Du ja jedesmal ein Limit. Damit wird jede Kreditkarte bei der Schufa registriert.

Ich weiss nicht wie Banken darauf reagieren, ich könnte mir aber vorstellen, dass die irgendwann mal keine neuen Karten ausgeben, wenn die sehen dass der zukünftige Kunde bereits einige hat.

Ich meine: eine Visa, Mastercard, American Express, Diners Club und vielleicht noch 1-2 weitere, welcher solvente Kunde bräuchte wirklich noch mehr?

Das Problem der Amis ist ja, nichts vergleichbares zur Schufa zu haben, d.h. die Bank weiss wohl nicht wieviele Karten der Kunde bereits hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Die Amerikaner haben sehr wohl so etwas wie die Schufa. In einer Schuldnergesellschaft wie den USA wird da sehr viel wert drauf gelegt dort ein gutes Rateing zu haben. Allerdings tickt deren Schufa etwas verwirrt. Mehr Kreditkarten sind dort gut.....

Papa bestellt da dem Baby schon ne Kreditkarte damit es ja eine lange Kreditgeschichte hat :( .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...