Zum Inhalt springen
op2

Bonus-Zertifikate - Dax + DeuBa

Empfohlene Beiträge

op2
· bearbeitet von op2

Guten Tag,

da ich neu hier bin, erst einmal Hallo :)

Ich interessiere mich für Bonus-Zertifikate auf den Dax von Goldman Sachs und wollte einfach nachfragen, ob ich die Vorgehensweise eines Zertifikates exakt richtig verstanden habe!

Es handelt sich um folgende beide Bonus-Zertifikate:

http://zertifikate.onvista.de/snapshot.htm...RUMENT=19631746

http://zertifikate.onvista.de/snapshot.htm...RUMENT=20449085

So wie ich das jetzt verstanden habe, zahle ich nun einen Preis für das Zertifikat (z.b. 55) und bekomme, solange der Dax eine bestimmte Untergrenze (z.b 3500) nie unterschreitet an einem bestimmten Datum 90 (da z.b. die Bonus-Schwelle bei 9000 liegt) ausbezahlt.

Da es sich um ein Standart Bonus-Zertifikat handelt, würde ich theoretisch, wenn der Dax an dem festen Datum oberhalb von 9000 Pkt. notiert (wovon ich jetzt mal nicht ausgehe) die Anzhal der Pkt / 100 bekommen - also z.b 100.

Sollte der Dax während der Laufzeit die Barriere einmal berühren oder überschritten haben, dann fällt der Bonus weg, und ich bekomme am Ende der Laufzeit einfach das ausbezahlt was der Dax sozusagen wert ist.

Liegt er bei 6000 Pkt. bekomme ich 60 wieder.

Ist das so korrekt? Sind solche Anlagen empfehlenswert? Und würdet ihr mir als Ergänzung normale solide deutsche Aktien empfehlen oder lieber Discountzertifikate auf solche deutschen Aktien, um eventuell bei der aktuellen Marktlage einen kleinen Puffer zu haben?

Mit freundlichen Grüßen und schon einmal vielen Dank

Jan Niklas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag