lanza38 November 5, 2008 Hallo Kollegen, für mein Depot fehlt mir noch ein guter thes. Growth Fonds für Europa. Möglichst noch mit de-ISIN. Habt Ihr gute Vorschläge ? mfg lanza Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 November 5, 2008 Lyxor ETF MSCI EMU Growth LYY3 A0F421 0.40% 258,5 MSCI Europe (EMU) Growth iShares DJ Euro STOXX Growth IQQG A0HG3L 0.40% 60,6 Dow Jones Euro STOXX Growth ETFlab DJ STOXX Strong Growth 20 EL4C ETFL03 0.65% 27,8 Dow Jones STOXX Strong Growth 20 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lanza38 November 5, 2008 Hallo otto03, danke für die Antwort. Doch ich hatte nach thesau. inl. Fonds gefragt. Dies trifft leider auf keinen deiner Vorschläge zu ! mfg lanza Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 November 5, 2008 Hallo Ich war gerade am Suchen, doch gefunden habe ich nur einen. MEAG EuroInvest A - DE0009754333 allerdings ist der ausschüttend, die anderen guten sind alle LU, FR oder GB thesaurierend. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lanza38 November 5, 2008 Hallo Ghost, danke für Deine Mühe. Dann habe ich also nichts übersehen. Welche ausl. würdest Du empfehlen ? mfg lanza Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 November 6, 2008 Hallo Ghost, danke für Deine Mühe. Dann habe ich also nichts übersehen. Welche ausl. würdest Du empfehlen ? mfg lanza Hallo Lanza Da gibt es einige gute ! Diese beiden sind die Spitze des Eisberges: Carmignac Grande Europe A - A0DKM6 LuxTopic - Aktien Europa - 257546 ... und dann noch vielleicht diese hier: Gartmore SICAV Continental European Fund A - 625952 M&G Pan European Fund A - 798472 Fidelity Funds - European Growth A EUR - 973270 Henderson Horizon-Pan European Equity Fund A2 - 982670 ... und auch noch ein paar andere. und für Small und Mid Caps: Carmignac Euro-Entrepreneurs - A0DP5Z Threadneedle European Smaller Companies Fund Cl.1 - 987665 Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hitch November 6, 2008 Hallo, mensch ghost, so früh schon aktiv Schade nur, dass die Spitze des Eisberges eine Performance Fee von 20% insich trägt.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 November 7, 2008 Hallo, mensch ghost, so früh schon aktiv Schade nur, dass die Spitze des Eisberges eine Performance Fee von 20% insich trägt.... ... nur der frühe Vogel fängt den Wurm ! ... Du meintest wohl noch aktiv Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DanielX7 November 8, 2008 @ghost was hältst du von nachfolgendem fond, wurde hier im forum noch kaum darüber diskutiert... JPMorgan Europe Dynamic A (dist) - EUR [WKN: 580674 / ISIN: LU0119062650] Gruß Daniel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 November 8, 2008 @ghost was hältst du von nachfolgendem fond, wurde hier im forum noch kaum darüber diskutiert... JPMorgan Europe Dynamic A (dist) - EUR [WKN: 580674 / ISIN: LU0119062650] Gruß Daniel Hallo Daniel Ohne mir den Fonds jetzt mal gross anzuschauen, es gibt von JPM drei Arten von Europafonds, einmal den Value - unterbewertete Werte einmal den Growth - wachstums Werte und einmal den Dynamic Die ersten beiden sollten klar sein. Dynamic wechselt zwischen Value und Growth allerdings sind in beiden Fonds öfters mal dieselben Werte drin. Wenn gut läuft sind sie gut, aber sonst eher durchschnitt. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag