Zum Inhalt springen
Münsteraner

Wie am besten US-Treasuries shorten?

Empfohlene Beiträge

Münsteraner

Ich möchte langläufige US-Treasuries shorten.

Dafür würde ich am liebsten folgenden an der AMEX gehandelten Fonds kaufen:

AMEX:TBT - UltraShort Lehman 20+ Year Treasury ProShares

Leider geht das weder bei comdirect noch bei E*TRADE.

1. Weiß jemand einen Broker in Deutschland über den ich den Fonds kaufen könnte?

2. Weiß jemand eine gleichwerte Alternative, z.B. ein in Deutschland erhältliches Zertifikat?

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
relative
Ich möchte langläufige US-Treasuries shorten.

Dafür würde ich am liebsten folgenden an der AMEX gehandelten Fonds kaufen:

AMEX:TBT - UltraShort Lehman 20+ Year Treasury ProShares

Leider geht das weder bei comdirect noch bei E*TRADE.

1. Weiß jemand einen Broker in Deutschland über den ich den Fonds kaufen könnte?

2. Weiß jemand eine gleichwerte Alternative, z.B. ein in Deutschland erhältliches Zertifikat?

Danke!

*schieb*

gibt's einen deutschen onlinebroker, bei dem man AMEX handeln kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.
· bearbeitet von ficoach
*schieb*

gibt's einen deutschen onlinebroker, bei dem man AMEX handeln kann?

Wenn es ein britischer mit deutschsprachigem Support aus der Schweiz auch tut, dann schon: Interactive-Brokers.

Der ist dann gleichzeitig fast der Größte in den USA und der preiswerteste in Europa.

(Aber, die US-Treasuries zu shorten ist nicht die beste Strategie)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
relative
Wenn es ein britischer mit deutschsprachigem Support aus der Schweiz auch tut, dann schon: Interactive-Brokers.

Der ist dann gleichzeitig fast der Größte in den USA und der preiswerteste in Europa.

(Aber, die US-Treasuries zu shorten ist nicht die beste Strategie)

meine frage war unabhängig von der überschrift, hab den beitrag nur wegen "AMEX" gefunden.

IB der einzige? wegen ein paar wenigen längerfristigen ETF trades (mandels angebot in deutschland) ein depot bei einem broker mit "mindestverzehr" zu eröffnen lohnt sich nicht wirklich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klausk
IB der einzige? wegen ein paar wenigen längerfristigen ETF trades (mandels angebot in deutschland) ein depot bei einem broker mit "mindestverzehr" zu eröffnen lohnt sich nicht wirklich

Mit Mindestverzehr meinst du wohl die Gebühr für Realtime-Daten. Die musst du nicht abonnieren, kannst auch ohne sie traden ( :( ) und selbst wenn du abonnierst, bezahlst du sie nur, wenn du in dem jeweiligen Monat Realtime-Daten abrufst und in dem Monat weniger als $30 Commission generierst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
relative
· bearbeitet von relative

ich meine die mindestkommission von 10-20 USD pro monat, auch ohne daten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
valueseeker

es gibt auch eine reihe mini short zertifikate von abn amro (jetzt ja rbs) auf den 30jährigen T-Bond future.

der "konservativste" hat derzeit hebel 3: http://markets.rbs.de/DE/Showpage.aspx?pag...IN=NL0009000959

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.
es gibt auch eine reihe mini short zertifikate von abn amro (jetzt ja rbs) auf den 30jährigen T-Bond future.

Viek Spass beim Wetten gegen die Notenbanken der Welt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Larry.Livingston

Du könntest ja mal bei deinen beiden aktuellen Brokern anfragen ob sie dir neben dem Eurex auch einen Zugang zur LIFFE anbieten können, dann hättest du die Möglichkeit T-Notes zu shorten.

Ansonsten musst du wohl auf solche hier vorgestellten Zertifikate zurückgreifen oder direkt dich bei den CFD Shops umschauen. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag