Zum Inhalt springen
QuickyEX

Apple Inc. (AAPL)

Empfohlene Beiträge

Mithrandir77

So könnte der Fernseher von Apple aussehen: Gerüchteküche um Apple-Fernseher

 

ahja...erinnert mich ja eher an einen iMac in gross...laugh.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
virenschleuder

So könnte der Fernseher von Apple aussehen: Gerüchteküche um Apple-Fernseher

 

ahja...erinnert mich ja eher an einen iMac in gross...laugh.gif

 

Warum soll ich mir einen Apple Fernseher kaufen wenn ich ein halbes Jahr später den selben für die hälfte von Samsung bekomme , es wird natürlich ein paar verrückte geben die da zuschlagen aber nach den vergangenen Softwarepannen glaub ich nicht das die erste Baureihe die Qualität verspricht die unter Jobs das maß aller Dinge war .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tutti

Das denke ich auch. Wenn ich mit ansehe, was z.B. Samsung bei den Fernsehern auf den Markt wirft, da kann kommen was will.....wie soll Apple das toppen? Mit speziellem Design? Hat Loewe auch versucht......ist zwar hübsch anzusehen, aber der Kunde will dafür nicht mehr bezahlen.

 

Ich glaube Apple, wird eine reine Cash-Aktie werden, ohne jegliche Neu-Produktfantasie.......die Frage ist nur, ab wann ist die Aktie fair bewertet? Oder ist sie das bereits.......? Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

die Hardware wäre bei einem Apple TV ja nicht der entscheidende Punkt, sondern die Inhalte und deren Steuerung

viele Konzerne wollen ja das Wohnzimmer ihrer Kunden "erobern", dann nutzen sie meist auch alles andere mit dieser Software

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
b.p.

was isn aus dem komischen i cube geworde?

der seltsame würfel ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
virenschleuder

Das denke ich auch. Wenn ich mit ansehe, was z.B. Samsung bei den Fernsehern auf den Markt wirft, da kann kommen was will.....wie soll Apple das toppen? Mit speziellem Design? Hat Loewe auch versucht......ist zwar hübsch anzusehen, aber der Kunde will dafür nicht mehr bezahlen.

 

Ich glaube Apple, wird eine reine Cash-Aktie werden, ohne jegliche Neu-Produktfantasie.......die Frage ist nur, ab wann ist die Aktie fair bewertet? Oder ist sie das bereits.......? Anja

 

Wenn die Dividendenrendite minimum 5% beträgt .:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy

Meine persönliche Meinung Apple vs Samsung: Samsung in punkto Innovation zu schlagen ist nicht schwer. Die neuen Fernseher von denen bieten Webcam und Gestensteuerung - wenig innovativ und vor Allem sinnlos. Das Galaxy 4s wiederum hat lauter Gadgets die keiner braucht. Das ist meiner Meinung nach wegen mangelnden Ideen einfach mit der Gadget-Bazooka geschossen.

 

Ich habe nichts gegen Samsung, aber meiner Meinung nach liegt deren Stärke bei extremem Time to Market und guter technischen Qualität. Ihre Geräte sind aber weder großartig innovativ noch sexy.

 

Was Apple angeht, so kann ich keine Innovationslosigkeit erkennen. Die haben auch in der Vergangenheit nicht jedes Jahr die Computerwelt revolutioniert.

 

Wie fair soll die Firma denn noch bewertet werden? Bei einem KGV von 10 und riesigem Barbestand habe ich zugegriffen.

 

Letztlich geht es doch nur um die hohe Marge des IPhones. Viele denken die könnte massiv einbrechen weil Samsung weitere Marktanteile wegschnappt. Geht einfahc mal in den Laden und nehmt ein S3 und ein IPhone 5 in die Hand. Ihr werdet einen gewaltigen qualitativen Unterschied bemerken. Samsung konkurriert mit niedrigerem Preis und vielen Gadgets - ich glaube nicht dass es ihnen viel bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karl Napf
· bearbeitet von Karl Napf

Das Problem von Apple ist aber doch, dass das Unternehmen an einen Großteil des riesigen Cashbestandes selbst nicht heran kommt, weil der in irgendwelchen Steuerparadiesen lagert und bei einem Rücktransfer in die USA noch mal heftig besteuert würde.

 

Also vorerst nix mit 5% Dividende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tutti

Das Problem von Apple ist aber doch, dass das Unternehmen an einen Großteil des riesigen Cashbestandes selbst nicht heran kommt, weil der in irgendwelchen Steuerparadiesen lagert und bei einem Rücktransfer in die USA noch mal heftig besteuert würde.

 

Also vorerst nix mit 5% Dividende.

 

Exakt richtig:

 

Steuerproblem: Großteil des Cash-Bergs außerhalb der USA

 

Ein Problem ist allerdings, dass ein Großteil der Summe - etwa zwei Drittel - sich außerhalb der USA befindet. Sollte Apple dieses Geld in Amerika einsetzen wollen, würden hohe Steuern fällig. Steve Jobs galt als unverrückbarer Gegner einer Dividende. Sein Nachfolger Tim Cook machte den Aktionären zwar mit der Prüfung der Möglichkeiten Hoffnung - stellte jedoch klar, dass sie in jedem Fall nicht zu viel erwarten sollten. "Wir geben unser Geld aus als wären es unsere letzten Pennies. Ich denke, die Aktionäre erwarten das auch von uns", sagte Cook im Februar vor Investoren. Das Geld brenne Apple kein Loch in die Tasche, es werde also keine "Toga-Partys" geben.

 

Die Apple-Ankündigung regte die Fantasie der Spaßvögel an, die den Kurznachrichtendienst Twitter mit witzigen Prognosen überfluteten. Darunter: Apple kauft Kanada (und nutzt es als Geldspeicher), Apple kauft den Rivalen Google (und macht ihn dicht), Apple kauft sich bei seinem wichtigen Zulieferer und erbitterten Konkurrenten Samsung ein.

Quelle: Manager-MagazinOnline

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy

Das ist aber eher ein Luxusproblem. Das Geld ist vorhanden, das ist der Punkt. Wie es eingesetzt wird ändert nichts daran dass es in die Bewertung einfließen muss. Letztlich geht es doch Allen gar nicht um die faire Bewertung von Apple sondern um die umstrittenen Zukunftsaussichten. Wer rein nach fundamentalen Kriterien kauft hätte schon längst zugegriffen.

 

Letztlich dreht sich doch alles nur um die eine Frage: Wird Apples Marge einbrechen oder nicht. Das bedeutet letztlich nichts Anderes als die Frage: Bleibt die Cash-Cow iPhone erfolgreich oder nicht. Vereinfacht gesagt muss man sich bei Apple nur darüber eine Meinung bilden.

 

Ich persönlich sehe es so: Apple wird nicht weiter so wachsen wie in der Vergangenheit. Die Produkte bleiben aber weiterhin interessant und werden sich gut verkaufen Apple wird Zugeständnisse beim Preis machen müssen, dafür werden sie weiterhin Innovationen präsentieren die sie von der Konkurrenz absetzen (bspw wie Siri). Samsung wird mit seinen riesigen Plastik Smartphones die unsinnige Spielereien anbieten bald anecken und genausowenig in diesem Segment weiterwachsen. Der Markt ist gesättigt, die zahlreichen asiatischen Billiganbieter werden den Low-End und damit den Emerging-Markets Bereich mit seinem großen Wachstumspotenzial übernehmen.

 

Apples Strategie der Wertigkeit und hohen Qualität mit tadelloser Funktion und Praxistauglichkeit statt krampfhafter Spielereien wird auch weiterhin Bestand haben. Sie haben eine extrem loyale Käuferschicht von der andere Unternehmen nur träumen können.

 

Und das bekommt Ihr aktuell weit unter dem durchschnittlichen Marktwert der Branche.

 

Ob ich damit recht behalten werde weiß ich natürlich auch nicht, aber meist wird ja nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karl Napf
Das ist aber eher ein Luxusproblem. Das Geld ist vorhanden, das ist der Punkt. Wie es eingesetzt wird ändert nichts daran dass es in die Bewertung einfließen muss. Letztlich geht es doch Allen gar nicht um die faire Bewertung von Apple sondern um die umstrittenen Zukunftsaussichten. Wer rein nach fundamentalen Kriterien kauft hätte schon längst zugegriffen.

Wenn Apples Börsenwert inzwischen zu einem Drittel aus Bargeld besteht, dann muss ich als Anleger damit leben, dass sich dieses Drittel nur mit der Marktrendite für Bargeld verzinsen wird. Und diese ist im Zeitalter der finanziellen Repression deutlich schlechter als das, was Apple als Konzern leisten könnte, wenn man sich beispielsweise am KGV orientiert. Apple hat also letztlich ein ähnliches Problem wie eine Versicherung.

 

Ich stimme Dir aber darin zu, dass das Hauptproblem bei Apple in der Frage besteht, ob das Unternehmen seine operative Marge wird halten können oder ob diese durch billigere, technisch gleichwertige Geräte der Konkurrenz erodiert werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wertpapiertiger
· bearbeitet von wertpapiertiger

Ich stimme Dir aber darin zu, dass das Hauptproblem bei Apple in der Frage besteht, ob das Unternehmen seine operative Marge wird halten können oder ob diese durch billigere, technisch gleichwertige Geräte der Konkurrenz erodiert werden kann.

 

Apple kann im Massenmarkt niemals seine Margen halten. Und wenn Apple sich auf ein Nichendasein konzentriert, dann wird es nichts mit dem bisher gewohnten Wachstumspfad.

 

Wenn zeitgleich und so sieht es ja derzeit aus, bei Firmen wie Samsung das grosse Volumen gefahren wird, wird mit der dort verdienten Kohle auch hin und wieder quersubventionert ein High End Smartphone als potentiellen IPhone Killer gebaut werden; wobei dann auch Apples Niche weiter Druck bekommt. Innovation ist unerlässlich. Man kann als Aktionär nur hoffen das nicht ausgeschüttet wird, sondern die Firma "massiv" in die richtige Richtung investiert. (Das das gerade passiert ist eher fraglich. Sonst wäre dieser riesenhaufen Cash gar nicht erst entstanden.) Generell ist das jedoch bei Technologie und vor allem auch Telekommunikationsbereich extrem riskant. Immerhin scheint Apple schonmal 64bit ARM Designs in die Pipeline zu schicken.

 

Und dennoch, es würde mich nicht wundern wenn Apple in 10 Jahren, wie andere Hersteller im Telco Bereich zuvor, irgendwo im Nirgendwo verschwunden ist.

 

Grüsse

 

 

Edit: Grammatik, Zeichensetzung und Orthografie optimiert ..lol.. so gut es ging ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tutti

Ich kann jede eurer Aussage total nachvollziehen und mich reizt es aktuell wirklich bei Apple zu investieren. Ich habe zwar aus Dividendenaspekten Microsoft und nun auch Intel im Depot aber die Bewertung bei Apple ist auf den ersten Blick wahrlich interessant.

 

Mir fehlt nur einfach jede Fantasie was den Aktienkurs wieder antreiben könnte......die günstige Bewertung scheint der Markt ja im Moment überhaupt nicht zu interessieren. Eine iWatch oder einen Apple-Fernseher? Naja....dazu wurde ja schon viel geschrieben.

 

Ich denke daher, dass da noch viel "Enttäuschungs-Potential vorhanden ist und der Aktienkurs weiter fällt. Eigentlich ist das unfair, denn wie soll Apple laufend irgendeinen Bereich unseres Lebens revolutionieren, so wie es beim iPod, iPhone und iPad gewesen ist?

 

 

Ich gehöre zur loyalen Apple-Käuferschicht und bin bei jedem neuen iPhone und iPad-Modell mitgegangen. Klingt verrückt, aber das ist einer der wenigen luxuriösen Dinge, die ich mir ab und an gönne, wenn es soweit ist.:)

 

Es bleibt jedoch ganz klar festzustellen, dass ich beim iPhone 5 und iPad4 mich nach dem getätigtem Kauf und dem Praxistext ernsthaft gesagt habe: "Das hättest Du Dir sparen können!!"

 

Ich bin mir nicht sicher, ob es ausreicht, die nächsten Geräte immer nur "etwas schicker" und "etwas schneller" zu machen........ich falle als Käuferin dann auf jeden Fall erst mal aus :D

 

 

 

 

Gruss

Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy

@Tutti

 

Ohne jetzt Deine Fantasie beflügeln zu wollen, aber meiner Meinung nach preist "der Markt" bei Apple eine sinkende Marge bei gleichbleibendem oder sinkendem Umsatz ein, speziell beim iPhone. Wirkliche Belege gibt es aber bisher dafür nicht, nur irgendwelche ganz vagen Vermutungen über geringere Nachfrage von Apple gegenüber Zulieferern. Das sind aber erstmal nur Gerüchte und zudem hat Apple natürlich mehrere Zulieferer bzw. sieht sich immer nach Alternativen um. Dann gibt es noch Abbau der Lagerhaltung als Vorbereitung auf ein neues Modell (iPhone 5s) etc.

 

Worauf ich hinaus will: Man weiß es nicht, spielt für mich aber auch nicht die ausschlaggebende Rolle, denn selbst wenn Apple's Marge etwas sinkt und sie ihren Umsatz nicht steigern können, dann ist es immer noch ein extrem lukrativ arbeitendes Unternehmen. Mag sein dass es zu Einbrüchen kommt, aber irgendwann wird die Aktie wieder als das bewertet was sie darstellt und da muss schon mehr passieren als ein paar weniger verkaufte iPhones damit Apple keine guten Gewinne mehr einfährt. Da müsste es schon massiv bergab gehen, womit ich nicht rechne.

 

Man stelle sich mal vor bei einem anderen Unternehmen, mit einem einzigartigen und unglaublich erfolgreichen Geschäftsmodell rutscht der Kurs plötzlich um 35% bergab ohne dass es dafür einen fundamentalen Grund gibt, höchstens eine diffuse Angst dass es nicht immer so gut weiterlaufen kann? Natürlich kann das ein Vorbote für Schlimmeres sein, es kann aber auch eine einmalige Chance bedeuten. Muss jeder selbst wissen.

 

@wertpapiertiger

 

Apple macht wesentlich mehr Geld mit den iPhones als Samsung mit seinen Smartphones. Wenn Einer mit Geld für technische Innovationen zurückschlagen würde, dann Apple. Der Punkt ist aber, dass all dies keinen signifikanten Mehrwert bringt. Das S4 ist voller ideenloser Gadgets - Samsung ist nicht innovativ und damit auf diesem Feld keine Gefahr für Apple. Die Mode der immer größer werdenden Smartphones, welche meiner Meinung nach einen wichtigen Grund der großen Nachfrage nach Samsung Geräten darstellt, wird bald wieder vorbei sein. Ist nicht lange her da konnten Mobiltelefone nicht klein genug sein, jetzt plötzlich können sie nicht groß genug sein - die Wahrheit liegt dazwischen und jede Mode geht vorüber.

 

Apple als Telekommunikationshersteller abzutun wird dem Unternehmen nicht gerecht. Schließlich sind sie sehr stark im Bereich der PCs und Tablets im Markt. Genug weitere Möglichkeiten in die heimischen Wohnzimmer vorzudringen haben sie ja einfach nur indem sie Fernseher, Stereo-Anlagen etc. rausbringen. Nicht die Geräteklasse ist die Innovation, sondern die Umsetzung. Das iPhone ist letztlich auch nur ein Mobiltelefon.

 

Was der große Vorteil der 64 Bit Architektur für Apple sein soll musst Du mir mal erklären. Außer einem größeren Adressraum für Speicher (sprich mehr als 4 GB) verspreche ich mir davon nicht. Schneller werden die Prozessoren damit jedenfalls nur in wenigen Ausnahmefällen.

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wertpapiertiger
· bearbeitet von wertpapiertiger

Apple macht wesentlich mehr Geld mit den iPhones als Samsung mit seinen Smartphones. Wenn Einer mit Geld für technische Innovationen zurückschlagen würde, dann Apple. Der Punkt ist aber, dass all dies keinen signifikanten Mehrwert bringt. Das S4 ist voller ideenloser Gadgets - Samsung ist nicht innovativ und damit auf diesem Feld keine Gefahr für Apple. Die Mode der immer größer werdenden Smartphones, welche meiner Meinung nach einen wichtigen Grund der großen Nachfrage nach Samsung Geräten darstellt, wird bald wieder vorbei sein. Ist nicht lange her da konnten Mobiltelefone nicht klein genug sein, jetzt plötzlich können sie nicht groß genug sein - die Wahrheit liegt dazwischen und jede Mode geht vorüber.

 

Apple als Telekommunikationshersteller abzutun wird dem Unternehmen nicht gerecht. Schließlich sind sie sehr stark im Bereich der PCs und Tablets im Markt. Genug weitere Möglichkeiten in die heimischen Wohnzimmer vorzudringen haben sie ja einfach nur indem sie Fernseher, Stereo-Anlagen etc. rausbringen. Nicht die Geräteklasse ist die Innovation, sondern die Umsetzung. Das iPhone ist letztlich auch nur ein Mobiltelefon.

 

Was der große Vorteil der 64 Bit Architektur für Apple sein soll musst Du mir mal erklären. Außer einem größeren Adressraum für Speicher (sprich mehr als 4 GB) verspreche ich mir davon nicht. Schneller werden die Prozessoren damit jedenfalls nur in wenigen Ausnahmefällen.

 

Apple ist natürlich mehr als nur Telco. Falsche Wortwahl von mir. PC Markt klammer ich mal aus. Der Tablet Markt ist ein Zugpferd, jedoch genauso unter Druck wie Apples Smartphone Geschäft.

Klar wenn Apple Innovationen bringt kann sich das Blatt drehen. Bisher sehe ich die jedoch nicht. TV, Mediaplayer sind beides heftig umkämfte Märkte in denen Apple höchstens HighEnd Nichen besetzen kann um hohe Margen zu generieren. Jeder will was mit TV. Auch Intel, Google, Netstreamingdienste und nicht zuletzt die Contentproduzenten selbst. Ich bin gespannt und rechne mit einem Comeback der Infrastrukturanbieter die sich mit den contentproduzenten kurzschliessen. Vielleicht kann Apple da mit Ihrem "Frontend" dazwischenfunken ?

 

Schau, Apple hat bereits gezeigt das deren eigen entwickelter A6(S) bereits ARM Designs bei Apples eigenen Anforderungen, leistungsmässig übertrumpft. Warum sollten die das nicht mit zukunftsträchtigere 64bit Architektur weiterführen ? Noch ist es zu früh. Mitte Ende 2014 in einem Tablet oder gar Intel CPU Ersatz im Notebook, kann ich mir jedoch vorstellen.

 

Du vergisst das Apple den Prozessor frei strukturieren kann. Viel mehr als nur ein grösserer Speicheradressbereich ist da möglich. z.B kann doch Bandbreite und Struktur für Streaminganwendungen optimiert werden, um mal die Kurve zu Apples TV Plänen zu kratzen ;-)

 

Wenn Apple wie Du sagst bei der Umsetzung innoviert, wieso sollten da Innovationen bei CPU Architektur z.B in den neuen ARM 64bit Prozessoren nicht auch dazu gehören. Besonders wenn sich dadurch die eigenen Produkte zusätzlich mit besonderen Features von der Konkurrenz differenzieren können. Ob sich das alles auszahlt und die Konkurrenz nicht doch zeitnah mitzieht, gleichzieht oder gar bessere Lösungen bringt wird sich ja zeigen. Interessant könnte es werden wenn Apple noch anfängt eigene Grafikkerne zu entwerden & implementieren. Dafür wird ja zunehmend das Silikon verbraten..... oder noch ganz ander ... einfach Imgination Technologies kaufen ;) Den Cash haben ´se ja.. und Samsung würd noch dazu speiübel werden wenn die bei Ihrem Exynos Octo zurück zum ARM Mali oder gar einem Tegra Nvidiakern müssten. hehe

 

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy

Zwischen uns wirds immer technisch und irgendwann wenden sich die Leute angewidert von den Threads ab. Ich werde deshalb nur einen "Überzeugungsversuch" starten:

 

Warum sollte 64 bit im ARM Bereich etwas bringen was es im PC Bereich nie brachte? Bei 99,9% der Anwendungen bringt 64 Bit keinen Geschwindigkeitsvorteil. Die größere Integer Wortbreite wird höchstens bei irgendwelchen wissenschaftlichen Berechnungen benötigt. Fließkomma und spezielle Befehlserweiterungen (SSE etc.) verwenden schon seit Ewigkeiten Wortbreiten jenseits der 64 Bit. Es bleibt aus Nutzersicht am Ende schlicht der größere Adressraum. Klar, irgendwann werden auch Tablets und Smartphones mehr als 4 GB brauchen, einen wirklichen Engpass gibt es da zur Zeit aber noch nicht.

 

Dass Apple plötzlich die bis zu zehnmal so schnellen Intel Prozessoren durch ARM Prozessoren ersetzt ist abwegig. Mit einer Architekturlizenz kreiert Apple nicht plötzlich zigmal so schnelle Prozessoren wie es ARM selbst schafft, so einfach ist das nicht. Die Dinger bewegen sich von der Performance her, ähnlich wie Qualcomms Krait, irgendwo zwischen ARM Cortex A9 und A15 - garantiert weit hinter Intels Core-I Prozessoren. Die kochen alle nur mit Wasser.

 

Zudem hat es Apple gar nicht nötig dieses sinnbefreite PS Rennen mitzumachen. Das Feld überlassen sie Samsung mit ihren pseudo Achtkern Stromschluckern. Apple optimiert sinnvollerweise lieber das Gesamtsystem, davon hat der Kunde dann auch was. Apple verwendet bspw nicht diese extrem hohen Taktraten wie die Anderen und schafft es trotzdem in den Benchmarks vorne zu liegen. Das liegt aber sicher nicht nur an Optimierungen des Prozessors sondern auch an der Speicher- und Schnittstellenanbindung und zu einem hohen Maß an Optimierungen am Betriebssystem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karl Napf

Und gerade bei kleinen mobilen Geräten mit begrenzer Bildschirmauflösung ist CPU-Power das letzte, was der Benutzer braucht - Akku-Dauerleistung ist da vermutlich weitaus eher gefragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy

Leider lassen sich viele Nutzer durch dieses Achtkern Gehample beeindrucken bzw sie wollen andere beeindrucken. Der Markt wird aber auch irgendwann erwachsen, so wie bei den PCs.

 

In der Stiftung Warentest wurden vor kurzem übrigens Handys verschiedenster Hersteller und Systeme verglichen. Dabei lieferte das iPhone 5 bei geringerem Prozessortakt eine höhere Rechenleistung und bei kleinerer Akkukapazität eine längere Laufzeit als Samsung S3 und Co. Technologisch ist Apple den anderen schon längst voraus, aber nicht mit der Holzhammermethode für Angeber, sondern mit dem besten Gesamtpaket. Samsung fällt dazu nichts anderes ein als mit Riesendisplays in Fernseherauflösung und Achtkern Prozessoren zu kontern. Der Schuss wird nach hinten losgehen. Es soll ja Leute geben die Wissen, dass nichtmal ihr PC von mehr als zwei Kernen im Normalbetrieb profitiert und dass das menschliche Auge eine natürliche Auflösungsgrenze besitzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

Leider lassen sich viele Nutzer durch dieses Achtkern Gehample beeindrucken bzw sie wollen andere beeindrucken. Der Markt wird aber auch irgendwann erwachsen, so wie bei den PCs.

 

In der Stiftung Warentest wurden vor kurzem übrigens Handys verschiedenster Hersteller und Systeme verglichen. Dabei lieferte das iPhone 5 bei geringerem Prozessortakt eine höhere Rechenleistung und bei kleinerer Akkukapazität eine längere Laufzeit als Samsung S3 und Co. Technologisch ist Apple den anderen schon längst voraus, aber nicht mit der Holzhammermethode für Angeber, sondern mit dem besten Gesamtpaket. Samsung fällt dazu nichts anderes ein als mit Riesendisplays in Fernseherauflösung und Achtkern Prozessoren zu kontern. Der Schuss wird nach hinten losgehen. Es soll ja Leute geben die Wissen, dass nichtmal ihr PC von mehr als zwei Kernen im Normalbetrieb profitiert und dass das menschliche Auge eine natürliche Auflösungsgrenze besitzt.

 

iOS ist halt auf diese Hardware zugeschnitten, bei Android geht sowas nunmal schlecht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wertpapiertiger
· bearbeitet von wertpapiertiger

@dandy: na übertreib mal nicht. Ich könnte mir vorstellen das der ein oder andere hier im Forum durchaus auch Interesse an der zugrundeliegenden Technik hat. Ohne die kann Apple keine Produkte verkaufen.

Klar ist besonders bei Apple das Gesamtpaket (Hardware & Software) stimmig und macht einen Grossteil des Erfolgs aus.

 

Und gerade bei kleinen mobilen Geräten mit begrenzer Bildschirmauflösung ist CPU-Power das letzte, was der Benutzer braucht - Akku-Dauerleistung ist da vermutlich weitaus eher gefragt.

 

Ja lang haltende Akkus wären mal was Neues ;) 1.5 Tage und dann hat es wieder Hunger. Ätzend.

Durch mehr CPU Leistung und eine verbesserte Architektur kann auch die Akkulaufzeit verbessert werden.

 

 

Leider lassen sich viele Nutzer durch dieses Achtkern Gehample beeindrucken bzw sie wollen andere beeindrucken. Der Markt wird aber auch irgendwann erwachsen, so wie bei den PCs.

 

In der Stiftung Warentest wurden vor kurzem übrigens Handys verschiedenster Hersteller und Systeme verglichen. Dabei lieferte das iPhone 5 bei geringerem Prozessortakt eine höhere Rechenleistung und bei kleinerer Akkukapazität eine längere Laufzeit als Samsung S3 und Co. Technologisch ist Apple den anderen schon längst voraus, aber nicht mit der Holzhammermethode für Angeber, sondern mit dem besten Gesamtpaket. Samsung fällt dazu nichts anderes ein als mit Riesendisplays in Fernseherauflösung und Achtkern Prozessoren zu kontern. Der Schuss wird nach hinten losgehen. Es soll ja Leute geben die Wissen, dass nichtmal ihr PC von mehr als zwei Kernen im Normalbetrieb profitiert und dass das menschliche Auge eine natürliche Auflösungsgrenze besitzt.

 

iOS ist halt auf diese Hardware zugeschnitten, bei Android geht sowas nunmal schlecht

 

Vergleiche zwischen iPhone und Androidphones hinken meist aufgrung unzureichender Softwareimplementierungen. Richtig, Apple ist mit dem eigenentwickelten Chip vorne dabei. Er macht einen Teil des Gesamtpakets aus. Samsung ist in der Tat

in einer geewissen Art protzig, dennoch der Erfolg gibt Ihnen recht. Zumindest bei der Technik (nicht bei der Software oder einem apple like "Gesamtpaket") Apple hat in der Vergangenheit sehr viel dort eingekauft.

Apple hat übrigens selbst Riesenauflösungen (Retinadisplays) zum Verkaufsargument gemacht. Das ist halt der Trend. Kann man weder Apple noch Samsung übelnehmen.

 

iOS ist natürlich perfekt abgestimmt. Ich denke bei Apple wird besonders viel Wert darauf gelegt die Hardware auf Softwareanforderungen zu optimieren. Keine Frage. Daher ist es denen wohl auch so wichtig selbst die Chips zu entwickeln

 

Warum Smartphonehersteller das nicht auch mit Android OS hinbekommen können verstehe ich nicht. Das OS ist flexibel und cutomized Chips sind auch verbreitet. Genauso wie für viele die Akkuleistung wichtiger ist als "Pferdestärken" könnte es doch auch sein das viel weniger den perfekten OS Anspruch haben und sich auch mit bestehenden Android Lösungen zufrieden geben. Ich will ja keinem Apple iOS Fan auf die Füsse treten. Das ist schon ein gutes OS. Nur, die Minderheit will sich ein iOS leisten wenn es mit einem deutlich höheren Smartphonepreis einhergeht. Ich sehe da eher den Massenmarkt. Und wenn Apple mit dem Preis runtergeht purzeln nunmal die Margen.

 

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Ich kann jede eurer Aussage total nachvollziehen und mich reizt es aktuell wirklich bei Apple zu investieren. Ich habe zwar aus Dividendenaspekten Microsoft und nun auch Intel im Depot aber die Bewertung bei Apple ist auf den ersten Blick wahrlich interessant.

 

Mir fehlt nur einfach jede Fantasie was den Aktienkurs wieder antreiben könnte......die günstige Bewertung scheint der Markt ja im Moment überhaupt nicht zu interessieren. Eine iWatch oder einen Apple-Fernseher? Naja....dazu wurde ja schon viel geschrieben.

 

Ich denke daher, dass da noch viel "Enttäuschungs-Potential vorhanden ist und der Aktienkurs weiter fällt. Eigentlich ist das unfair, denn wie soll Apple laufend irgendeinen Bereich unseres Lebens revolutionieren, so wie es beim iPod, iPhone und iPad gewesen ist?

 

 

Ich gehöre zur loyalen Apple-Käuferschicht und bin bei jedem neuen iPhone und iPad-Modell mitgegangen. Klingt verrückt, aber das ist einer der wenigen luxuriösen Dinge, die ich mir ab und an gönne, wenn es soweit ist.:)

 

Es bleibt jedoch ganz klar festzustellen, dass ich beim iPhone 5 und iPad4 mich nach dem getätigtem Kauf und dem Praxistext ernsthaft gesagt habe: "Das hättest Du Dir sparen können!!"

 

Ich bin mir nicht sicher, ob es ausreicht, die nächsten Geräte immer nur "etwas schicker" und "etwas schneller" zu machen........ich falle als Käuferin dann auf jeden Fall erst mal aus :D

 

 

Gruss

Anja

 

 

Apple-Produkte sind schon eine tolle Sache. Bei mir in der Familie hat es mit einem MacBook angefangen und dann kamen iPhones und iPads hinzu. Bei Firmensmartphones habe ich bisher ausschließlich iPhones und eextrem rückläufig Blackberrys gesehen und noch nie Samsung. Gerade bei der asiatischen Käuferschicht dürfte auch die Funktion als Statussymbol sehr zugkräftig sein und da liegt m. E. mehr Wachstumspotential als bei apple-Fernsehern oder apple-Uhren.

 

Ich bin kein Techie, aber wenn apple irgendeinen Endkundenlebensbereich revolutionieren will, dann wohl eher nicht Fernsehen oder Zeitmessung, sondern eher Haushalt, d. h. einen wirklich guten Staubsaug-Roboter o. ä.

 

Was die Aktie abgeht, traue ich mir allerdings keine Prognose zu, in welche Richtung das gehen soll. Allerdings wird sich D. Einhorn ja etwas gedacht haben bei seinem Einstieg und ich glaube nicht, dass der schon satt ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy

Es gibt Gerüchte darüber, dass Apple dabei ist mit China Mobile ins Geschäft zu kommen (700.000.000 potenzielle Kunden). Die chinesische Regierung hat da aber ein Wörtchen mitzureden (wie leider so oft bei China Mobile). Dazu gibt es Gerüchte dass Apple an einer günstigeren Version des iPhones arbeitet, mit einem robusten Kunststoffgehäuse. Mir gefällt die Idee, andere fürchten dadurch die Marge weiter in Gefahr.

 

Apple und Haushaltsware ("Weiße Ware") wäre aktuell wohl nicht ihrem Image zuträglich. Vielleicht auf lange Frist, wenn Apple in der Normalität angekommen ist.

 

Was Bleckberry angeht, so hat sich meine Meinung zu der Firma kürzlich um 180° gedreht. Sie sind dabei ihre Unternehmenssoftware für Android und iPhone zu öffnen. Ihre Dienste sind gerade bei großen Unternehmen sehr geschätzt, da sie ein hohes Maß an Sicherheit und Integration in die Unternehmensstrukturen bieten. Wenn Blackberry zusätzlich zu ihren Hochsicherheitsgeräten noch gute Business Geräte auf Android Basis anbieten sollten, dann sind sie wieder ganz dick im Geschäft. Wie gut es sich mit Unternehmenssoftware verdienen lässt hat bspw. IBM schon bewiesen. Ich habe den Eindruck dass sich Blackberry gegen den langsamen Tod wie Nokia entschieden hat, ist aber noch etwas verfrüht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karl Napf
Vorwürfe wegen 'Arroganz': Apple-Chef entschuldigt sich in China

PEKING (dpa-AFX) - Nach heftiger Kritik in China über schlechte Behandlung chinesischer Kunden und unzureichende Garantiezeiten hat sich Apple-Chef Tim Cook öffentlich entschuldigt. Ein "Mangel an Kommunikation" habe den Eindruck erweckt, dass sein Unternehmen "arrogant" sei und die Meinung seiner Kunden nicht zu schätzen wisse, räumte Cook in einem chinesischen Schreiben auf der Webseite ein. "Wir entschuldigen uns aufrichtig für Besorgnisse oder Missverständnisse, die dadurch bei den Kunden entstanden sind." China ist nach den USA der zweitgrößte Markt weltweit für den Konzern.

 

Der Apple-Chef ordnete eine Verlängerung der Garantiezeiten bei der Reparatur eines iPhone 4 und 4S in China um ein weiteres Jahr an. Auch erließ Cook kulantere Regelungen für den Ersatz beschädigter Geräte. Während früher nur Teile ersetzt wurden oder zugezahlt werden musste, sollen Kunden heute ein neues iPhone bekommen können. Der Kundenservice in China soll stärker beaufsichtigt und das Personal der Apple-Händler besser geschult werden, schrieb Cook.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Ja, was macht Apple?

 

Im letzten Jahr -30% , im Vergleich der S&P +10%.

 

Ich sagte es ja schon lange. Lasst euch nicht veräppeln!:P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse
Im letzten Jahr -30%...

 

Ach ist das so? In Frankfurt stieg der Apple-Kurs in Jahr 2012 von etwa 313€ auf über 380€. Abwärts geht es erst seit September 2012( zurecht m.M.n.)...

Und alles, was davor war verschweigst du...sehr seriös, wie ich finde. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...