Zum Inhalt springen
QuickyEX

Apple Inc. (AAPL)

Empfohlene Beiträge

dakac
· bearbeitet von dakac

Auf zwei verschiedenen Sites las ich was von 5 Prozent.

 

Das stimmt schon mit 10% und bei einem nachbörslichen Umsatz von 8,5 Mio. Aktien: Klick

 

Ja, ist schon ein Hammer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TaurusX

langsam is'ts wirklich ne Übertreibung nach unten,

ich meine Apple hat 13 Mrd Dollar in einem Quartal verdient, das sind 24% vom Umsatz,

das kann man ja schon fast als Cashcow bezeichnen, bin mal gespannt wie die Reise

weiter geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karl Napf

Wie schief die SKS-Formation auch gewesen sein mag: Die Idee, die "rechte Schulter" als niedrigeres Tief und Indikator für einen "auslaufenden Schwung" bei der Aufwärtsbewegung zu deuten, hat heute neue Nahrung erhalten. Bis etwa 425 Dollar ist auf dem Weg nach unten charttechnisch nicht die Spur irgend eines Widerstandes zu erkennen; zwischen 350 und 425 Dollar gab es in der zweiten Hälfte von 2012 eine Seitwärtsbewegung, die eine gewisse stabilisierende Wirkung haben könnte.

 

Am nur hauchdünn verpassten Umsatzziel kann es eigentlich nicht gelegen haben, und der stagnierende Gewinn liegt sogar über den Analystenerwartungen. Die übrigen Teile der Meldung klingen aber auch nicht verheißungsvoll: Höhere Kosten, Absatzrückgänge bei iPod und Mac-Computern, schärfere Konkurrenz beim iPhone und zu allem Überfluss ein Ausblick unterhalb der Analystenerwartung, was ja schon einer Umsatz- bzw. Gewinnwarnung nahe kommt.

 

Das für mich Verblüffende ist, dass die hohen Wachstumsraten bei Tablets mit +49% und iPhones mit +29% nicht ausreichen, um den Gewinn zu steigern. Ist die Wachstumsstory für den Konzern damit vorbei? Steht der Markt der Apple-Käufer vor seiner Sättigung? Denn die absolute Höhe des Gewinns von 13,1 Mrd. Dollar für das Quartal, hochgerechnet auf etwa 50 Mrd. Dollar für ein Kalenderjahr, würde für 939 Mio. Aktien zu 460 Dollar = 432 Mrd. Dollar Marktkapitalisierung ein KGV von inzwischen nur noch 8,5 bedeuten. Bei charttechnisch plausiblen 350-400 Dollar läge das KGV zwischen 6,5 und 7,5.

 

Sind das auch wieder non-GAAP-Fantasiezahlen, oder wird Apple inzwischen bewertet wie Dell? FactSet.com erwartet für 2013 einen Gewinn pro Aktie von 48 Dollar, also 45 Mrd. Dollar absolut. Allerdings erwarten die auch einen EPS-Anstieg von +21% für 2014, und das könnte denn doch zu viel des Guten sein.

 

Apple schwimmt im Geld - ein Drittel des aktuellen Börsenwertes liegt im Unternehmen als Cash herum. Vielleicht wäre jetzt der Zeitpunkt für die Geschäftsleitung, über ein aggressives Aktienrückkaufprogramm nachzudenken, wenn man an das eigene Geschäftsmodell glaubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zinsen

Apple muss aber von der Substanz zehren, um Kampfpreise durchzuhalten. Samsung kann quersubventionieren...

Außerdem hat man solche Probleme als Marketingfirma:

http://www.androidau...ce-bump-130419/

http://www.heise.de/...le-1749203.html

 

Shit happens....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Nach der Euphorie im September gings kontinuierlich nach unten.

Hohe Preise , schlechter Service

So fings auch bei Dell an. Muß bei Apple sicher nicht so enden.

jetzt mach den Apple-Jüngern,die bei Ü600$ mit Ziel 1000$ gekauft haben,mal keine Angst.

 

 

Ich bin kein Apple Fan und betrachte nüchterner das Unternehmen und seine Verkaufsstrategie.

Zudem entsteht an der Börse immer der Ikarus Effekt.

Wenn der Himmel das Ziel ist, ja dann.....

Oder anders ausgedrückt: Die Hausse stirbt in der Euphorie.

Die Sonnenaktien und der neue Markt grüßen

 

 

 

 

Und wenn sie es nicht tut, gibst Du uns dann einen aus?

 

 

 

Meinst Du den neuen Markt, der so viel reales Geld verdient hat wie Apple? :P

Immer im Kontext lesen. Die Kernaussage: Die Hausse stirbt in der Euphorie.

In der Euphorie stand Apple bei 700 , jetzt bei 500. Und nach 2000 war Apple fast pleite.

Ich sags noch mal: Lasst euch nicht veräppeln . Für teures Zeugs und teure Apps anstehen bzw. warten.

Samsung und andere können es preiswerter und sogar besser.

 

 

Apple muss aber von der Substanz zehren, um Kampfpreise durchzuhalten. Samsung kann quersubventionieren...

Außerdem hat man solche Probleme als Marketingfirma:

http://www.androidau...ce-bump-130419/

http://www.heise.de/...le-1749203.html

 

Shit happens....

Ja, shit happens.

 

Die Beiträge sind keine Häme, sondern Erinnerung daran, wie Börse tickt.

Wenn alle so begeistert sind von einem Produkt, dass man Stunden vorher geduldig auf Öffnung des Shops wartet, um einen neuen Äppel erwerben zu dürfen, koste er,was er wolle,

und die ersten stolzen Besitzer unter dem Applaus der anderen Wartenden davon ziehen, dann ist Euphorie angesagt, die durch kleine Ereignisse jäh zu Ende gehen kann.

 

Und wenn alle Fans auch Apple Aktien haben, kosten sie, was sie wollen - sie sind ja so preiswert, weil das Kursziel der Himmel ist -

ja, wer kauft sie denn, wenn alle sie schon haben????

Für die großen Einkäufer ist dann die Zeit gekommen,langsam Kasse zu machen. Apple wird dann medial noch mal fein herausgeputzt, damit die Kleinanleger bei Rückschlag nachkaufen.

 

Vielleicht habe ich es jetzt etwas überspitzt dargestellt, weil ich was gegen die Veräppelung durch Eiprodukte habe.

 

Es muss nicht so kommen, aber ausgeschlossen ist es nicht.

 

Es sind schon andere Unternehmen und Branchen jäh abgestürzt, in einem Maße, die sich vorher keiner vorstellen konnte.

 

So ist halt Börse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia
· bearbeitet von Antonia

...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves

...

 

Feigling. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

14. Feb. zahlt Üpple eine sagenhafte Dividende von 2,65 Dollor....

Glaub die haben einen Kommafehler gemacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia

14. Feb. zahlt Üpple eine sagenhafte Dividende von 2,65 Dollor....

Glaub die haben einen Kommafehler gemacht...

Nein. Die zahlen nur mehrfach im Jahr, jedes Quartal ... Siehe hier: Dividendenhistorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

:lol:

DANKE! :)

 

wie war das, wer lesen kann....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TaurusX
· bearbeitet von TaurusX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Kursziel 360 USD....

 

post-834-0-36851000-1359101589_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

das ganze muss sich auch auf die Kunden auswirken, kann mir nicht vorstellen das wir bei Apple jemals wieder die Massen vor den Stores warten um ein neues Gerät zukaufen

der Zauber scheint verflogen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

:lol:

DANKE! :)

 

wie war das, wer lesen kann....

So was sollte eigentlich ein erfahrener WPfler wissen. Dividenden in den USA werden immer quartalweise gezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Komischerweise liegt das Kursziel der SKS (siehe Pfeilende oben) bei ca. 380 USD.

Der Aktienkurs lag bei 378 USD am Todestag von Steve Jobs (5.10.2011).

 

ich bin zwar nicht abergläubig, dennoch lässt mich das ein wenig stutzen....

 

:blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

 

So was sollte eigentlich ein erfahrener WPfler wissen. Dividenden in den USA werden immer quartalweise gezahlt.

 

 

D1A7027734CF426AB0644BC407561167_f020076_pic_05.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
· bearbeitet von 35sebastian

..

 

So was sollte eigentlich ein erfahrener WPfler wissen. Dividenden in den USA werden immer quartalweise gezahlt.

 

 

D1A7027734CF426AB0644BC407561167_f020076_pic_05.jpg

 

Ja, die gute alte Zeit. Dann hörte jeder noch zu.

 

2+2 und 3x 12 konnte jeder im Kopf ausrechnen.

 

Heute nimmt man dazu das Handy oder ein Eiprodukt.

So ändern sich die Zeiten.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TaurusX

das ganze muss sich auch auf die Kunden auswirken, kann mir nicht vorstellen das wir bei Apple jemals wieder die Massen vor den Stores warten um ein neues Gerät zukaufen

der Zauber scheint verflogen

 

was genau meinst du , die Börsenentwicklung ? Interessiert wohl mMn die wenigsten Kunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

das ganze muss sich auch auf die Kunden auswirken, kann mir nicht vorstellen das wir bei Apple jemals wieder die Massen vor den Stores warten um ein neues Gerät zukaufen

der Zauber scheint verflogen

 

was genau meinst du , die Börsenentwicklung ? Interessiert wohl mMn die wenigsten Kunden.

 

die Berichte darüber schon, aber vorher gab es ja auch die ganzen Gerüchte....kaum ist ein neues Iphone draussen gibt es angeblich ein billigeres

sowas hält sicher einige Kunden ab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Apple or Exxon

 

Mein Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

:lol:

DANKE! :)

 

wie war das, wer lesen kann....

So was sollte eigentlich ein erfahrener WPfler wissen. Dividenden in den USA werden immer quartalweise gezahlt.

So was nennt sich nachtreten. :angry:

 

Aber der "Forumsheilige" ist ja von solchen Gedankenfehlern Gott sei Dank frei. <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves

Was schätzt Ihr, bei welchem Kurs sich ein Boden bilden könnte?

 

Die Bewertung (also KGV) ist ja jetzt schon günstig. Eigentlich eine gute Kaufgelegenheit, sobald sich das Kursniveau stabilisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karl Napf
Die Bewertung (also KGV) ist ja jetzt schon günstig.

Basierend auf welcher Gewinn- und Margenentwicklung in den kommenden 3-5 Jahren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves
· bearbeitet von Chartwaves

Basierend auf welcher Gewinn- und Margenentwicklung in den kommenden 3-5 Jahren?

 

Ich dachte, KGVs vergleicht man

 

1.) innerhalb derselben bzw. einer ähnlichen Branche

2.) zum gegenwärtigen Zeitpunkt.

 

Oder habe ich das falsch verstanden.

 

In der Branche mit Apple, Nokia, Samsung, ... sehe ich außerdem das Problem dass niemand vernünftig vorhersagen kann, wo diese Firmen in 3 bis 5 Jahren stehen werden.

Vielleicht sprechen wir 2016 darüber, wann die Samsung-Aktie endlich ihren Boden findet. Wer weiß das schon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...