Zum Inhalt springen
QuickyEX

Apple Inc. (AAPL)

Empfohlene Beiträge

Chartwaves

nicht jeder erkennt Ironie...

 

Ja mei, dann machst halt a an richtigen Smiley hin, gö! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

nicht jeder erkennt Ironie...

 

Ja mei, dann machst halt a an richtigen Smiley hin, gö! :thumbsup:

 

ich brauchte doch schon einen für die traurigen Kinderaugen tongue.gif

 

zu Apple...wie es in 10 Jahren aussieht kann man jetzt wirklich nicht einschätzen, aber die Marke Apple ist doch sehr stark (aktuell im Ranking vor Coca Cola)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

die Marke Apple ist doch sehr stark (aktuell im Ranking vor Coca Cola)

 

Ich kenne diese komischen Markenwertstatistiken auch. Die sagen m.E. aber nix aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

naja wenn man Apple als normalen Elektronikkonzern wie Samsung sieht stimmt das, aber man kann Apple auch als Luxusgüterkonzern ansehen

 

Exxzellenter Gedanke! :thumbsup:

*zustimm*

 

Bei Apple zahlt man definitiv eine Art Markenaufschlag im Vergleich zur normalen Konkurrenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves

Mega LOL :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

der Wurm ist eher in der Berichterstattung...hier werden Gerüchte gestreut ohne Quellen

und alle anderen kopieren dann und überprüfen die Zahlen nichtmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

TA-Update:

 

Tja, jetzt sieht es plötzlich übel aus für die Aktie,

denn der 3-jährige Aufwärtstrend (fett grün) wurde

gebrochen. Eingeleitet wurde der Bruch durch eine

Schulter-Kopf-Schulter-Formation (SKS, blau).

 

Die Aktie wird mindestens bis 400 USD, evtl. sogar

bis 350 USD (siehe Unterstützungen in grün) fallen,

was einer 50%-Korrektur vom Top bei 700 USD entspricht.

 

Trotz eines sehr niedrigen KGVs von ca. 12 (unterster Chart)...

 

post-834-0-67530000-1358320107_thumb.gif

 

Das wird eine hervorragende Kaufgelegenheit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Ich bin kein Apple Fan und betrachte nüchterner das Unternehmen und seine Verkaufsstrategie.

Zudem entsteht an der Börse immer der Ikarus Effekt.

Wenn der Himmel das Ziel ist, ja dann.....

Oder anders ausgedrückt: Die Hausse stirbt in der Euphorie.

Die Sonnenaktien und der neue Markt grüßen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves
· bearbeitet von Chartwaves

Die Aktie wird mindestens bis 400 USD, evtl. sogar

bis 350 USD (siehe Unterstützungen in grün) fallen

 

Und wenn sie es nicht tut, gibst Du uns dann einen aus?

 

Die Sonnenaktien und der neue Markt grüßen

 

Meinst Du den neuen Markt, der so viel reales Geld verdient hat wie Apple? :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karl Napf
Tja, jetzt sieht es plötzlich übel aus für die Aktie,

denn der 3-jährige Aufwärtstrend (fett grün) wurde

gebrochen. Eingeleitet wurde der Bruch durch eine

Schulter-Kopf-Schulter-Formation (SKS, blau).

Leider sind die Schultern ein bisschen arg schief. Das ist insofern ein Problem, als man bei waagerechter Position der Schultern die anschließende Fallhöhe erheblich besser abschätzen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Die Aktie wird mindestens bis 400 USD, evtl. sogar

bis 350 USD (siehe Unterstützungen in grün) fallen

 

Und wenn sie es nicht tut, gibst Du uns dann einen aus?

 

Die Sonnenaktien und der neue Markt grüßen

 

Meinst Du den neuen Markt, der so viel reales Geld verdient hat wie Apple? :P

Immer im Kontext lesen. Die Kernaussage: Die Hausse stirbt in der Euphorie.

In der Euphorie stand Apple bei 700 , jetzt bei 500. Und nach 2000 war Apple fast pleite.

Ich sags noch mal: Lasst euch nicht veräppeln . Für teures Zeugs und teure Apps anstehen bzw. warten.

Samsung und andere können es preiswerter und sogar besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

überall SKS bei Apple

 

SKS = Quatsch :)

beim 5ten Anlauf bricht mal der Trend. Was soll man dann mit dieser Formation anfangen?

 

oh, seh ich gerade erst, die vorletzte SkS war sogar ne Schulter Kopf Kopf Schulter

post-15786-0-59427000-1358341752_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karl Napf
SKS = Quatsch :)

beim 5ten Anlauf bricht mal der Trend. Was soll man dann mit dieser Formation anfangen?

Die SKS-Formation basiert darauf, dass der Trend anschließend gebrochen wird (durch den "herunterhängenden Arm" der zweiten Schulter). Sonst ist es eben (noch) keine solche Formation. Deshalb ist der Bruch hier so wichtig - allerdings nicht der Bruch des Aufwärtstrends, sondern zunächst einmal der Bruch der "Nackenlinie" der SKS.

 

Die Idee dabei ist, dass eine Aufwärtsbewegung "ausläuft": Das dritte Hoch hat nicht mehr dieselbe "Kraft" wie die beiden vorherigen. Wenn das die Anleger bemerken, droht eine Abverkaufswelle durch Gewinnmitnahmen - die ist dann der "hängende Arm".

 

Der Sinn der Sache ist, aus der Natur der Formation die Höhe des anschließenden Abverkaufes zu schätzen, wenn man versuchen will, den Titel short zu gehen. Denn allgemein wird eine SKS-Formation als Indikator einer Trendwende gedeutet. Dazu muss der Abverkauf aber bereits begonnen haben. Der Standard-Ansatz ist dabei IIRC, dass der Arm so lang ist wie der Abstand zwischen dem Scheitel des Kopfes und der Querlinie, auf der die beiden Schultern aufgesetzt haben (und Tonis Schätzungen liegen etwa in dieser Größenordnung).

 

Genau diese "Nackenlinie" verläuft aber hier leider nicht waagerecht, sondern fallend - und das ist ein Problem, finde ich. Denn es gibt keine klare Methode, zu erkennen, ob dieses Chartbild wirklich eine SKS ist oder vielleicht doch irgendetwas anderes, was sich noch nicht komplett gezeigt hat. Das ist der "Graubereich" der Chartanalyse.

 

Ich wiederhole an dieser Stelle gerne, dass ich selbst nicht an Chartanalyse glaube, weil (mir) die Kriterien zu ihrer Anwendung viel zu vage sind. Dennoch kommt es gelegentlich vor, dass eine chartanalytische Aussage ein Kursziel vorhersagt, das ich auch aus fundamentaler Bewertungsperspektive für vorstellbar halte - und wenn andere Börsenteilnehmer an die Chartanalyse glauben und damit die Kurse bewegen, wäre es fahrlässig, diesen Effekt komplett zu ignorieren: Selbsterfüllende Prognosen gibt es nun mal auch in der Börsenwelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM

Trotz eines sehr niedrigen KGVs von ca. 12 (unterster Chart)...

Das wird eine hervorragende Kaufgelegenheit!

 

Klingt gut, gilt aber natürlich nur, wenn die Gewinne konstant bleiben. Da aber das Iphone massiv an Coolness verliert, technisch von Mitbewerbern überholt wird und auch (z.B. bei der Karten-App) den Nimbus der funktionalen Optimalität verloren hat, wird Apple vielleicht gar nicht mehr lange sehr viele Iphones verkaufen können. Offenbar mussten sie ja nun bereits weniger bei ihre Zulieferern einkaufen. Und dann schmelzen auch die Gewinne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

Trotz eines sehr niedrigen KGVs von ca. 12 (unterster Chart)...

Das wird eine hervorragende Kaufgelegenheit!

 

Klingt gut, gilt aber natürlich nur, wenn die Gewinne konstant bleiben. Da aber das Iphone massiv an Coolness verliert, technisch von Mitbewerbern überholt wird und auch (z.B. bei der Karten-App) den Nimbus der funktionalen Optimalität verloren hat, wird Apple vielleicht gar nicht mehr lange sehr viele Iphones verkaufen können. Offenbar mussten sie ja nun bereits weniger bei ihre Zulieferern einkaufen. Und dann schmelzen auch die Gewinne.

 

solche Meldungen gab es schon vor Jahren, dafür kann es verschiedene Erklärungen geben (weniger Iphones wurden es dannach ja nunmal nicht)

erstens man hat viel mehr bestellt, weil die Displays Anfangs in der Herstellung Probleme machten...das wurde aber gelöst

zweitens man wird eine neue Display Technologie verwenden, oder ein grösseres als Antwort auf Samsung

drittens Apple will günstigere Preise von den Zulieferern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia

Kein Rebound. Apple nachbörslich minus 10% auf 460 Dollar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves
· bearbeitet von Chartwaves

Kein Rebound. Apple nachbörslich minus 10% auf 460 Dollar.

 

Auf zwei verschiedenen Sites las ich was von 5 Prozent.

 

Man sollte meinen, im deutlichen Kursrückgang der letzten Monate wäre dies im Wesentlichen bereits eingepreist gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...