Zum Inhalt springen
QuickyEX

Apple Inc. (AAPL)

Empfohlene Beiträge

tijo

Hallo, hab mir schon länger überlegt bei Apple einzusteigen. Dadurch das sich Steve Jobs wieder eine Auszeit nimmt ist die Aktie ja knapp 8% eingebrochen.

Ich denke daher das ein guter Zeit für ein Einstieg ist.

 

Bald kommt ja auch das IPad 2 usw. ich gehe deshalb trotzdem von einer positiven Entwicklung in 2011 aus.

 

Was mein Ihr fällt die Aktie noch? Oder wird sie sich relativ schnell wieder erholen? Falls etwas ernsteres mit Steve Jobs ist wird das denk ich vorerst nicht an

die Öffentlichkeit kommen....

 

MfG

Tijo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
no_clue

 

Was mein Ihr fällt die Aktie noch? Oder wird sie sich relativ schnell wieder erholen? Falls etwas ernsteres mit Steve Jobs ist wird das denk ich vorerst nicht an

die Öffentlichkeit kommen....

 

 

und wenn doch? Ohne mich jetzt genauer mit den Zahlen von Apple auseinandergesetzt zu haben, bin ich der Meinung, dass diese Firma sehr stark, wenn nicht sogar zu stark von ihrem Chef abhängt. Welche Firma wäre ähnlich stark eingebrochen, wenn der Chef krank wird (oder besser wieder krank ist bzw. einen neuen Schub durchmacht o.ä.) In meinen Augen gleicht ein momentaner Einstieg einer Wette auf Jobs Gesundheitszustand - daher wäre mir momentan das Risiko zu groß...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DON

Welche Firma wäre ähnlich stark eingebrochen, wenn der Chef krank wird ...

 

Vielleicht MSFT als noch B. Gates CEO war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

Wie war noch der Leitsatz von Warren Buffett "Nur in Firmen investieren die auch ein Vollpfosten leiten kann." oder so ähnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DON

Und wieder mal alles übertroffen.

 

AAPL Q1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockpicker2008

Habe Apple schon 2 Jahre im Depot....und werde auch nix verkaufen!:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

Glückwunsch wahrscheinlich besitzen die meisten Apple Aktionäre auch Apple-Produkte, diese sind der Konkurrenz weit voraus. :D

post-7359-0-35643400-1295531477_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pro26kura11tor

Glückwunsch wahrscheinlich besitzen die meisten Apple Aktionäre auch Apple-Produkte, diese sind der Konkurrenz weit voraus. :D

 

Vielleicht ne blöde Studenten- (und damit höchst Theorhetisch..blink.gif) und Anfängerfrage,

 

ich frage mich warum Apple nicht den Leverage Effekt nutzt.... Ist mit noch mehr Kohle von außen einfach nicht noch mehr drin?

 

Das Kapitalstruktur Risiko wäre sehr gering und wie ich finde bei Apple*s Marktposition und Innovationskraft (plus die zahlreichen Apple Fanatiker die einfach alles kaufen würden) auch das leistungswirtschaftliche Risiko verschwindend gering...

 

Freue mich schon auf Belehrungwhistling.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930
· bearbeitet von WarrenBuffet1930

Ich stelle einen Beitrag aus dem Kennzahlenthread ein, ganz einfach weil es zeigt, dass es schwer bis unmöglich ist, einzuschätzen, was Verbrauchern gefallen wird oder auch nicht. Die Wettbewerbsintensität der Branche ist brutal, wer die Nase vorne hat, ändert sich beständig. Ich persönlich glaube, dass Apple langfrsitg aufgrund ihres geschlossenen Systems den Höhepunkt bald erreicht haben werden. Offenen Systemen billige ich jetzt mehr Potenzial zu. Die Branche ist aber viel zu dynamisch, um auch nur halbwegs treffsichere Aussagen zu machen.

 

Die "OT" Analyse (wird übrigens getrennt voneinander gemacht genauso wie SW) ist essentiell. Hat der Markt Zukunft oder nicht. Auch das möchte ich vielliecht kurz an einem Beispiel erklären. Im Salzgitter-Thread habe ich glaub ich darüber schon ein wenig geschrieben. Eine Technologieaktie wie Microsoft schafft den Sprung über die 1. Hürde meines Kennzahlensystems locker. Obwohl die Aktie nicht billig ist hat sie super Renditen welche das ganze rausreissen. Aber an der 2. Hürde bleibt sie 100%ig hängen, was für alle Technologieaktien gilt. Denn an der "OT" Analyse schaue ich wie sich der Markt darstellt. Leute denkt zurück: Wie sah der Markt vor 8 Jahren aus. Microsoft stellte Software her. Dann kam die X-Box dazu... mega Teil.. ist jetzt obsolet weil eine Kinderkonsole wie Wii mit billiger Grafik aber genialer Technik den kompletten Markt zerlegt hat. Der Markt ändert sich zu schnell. Apple steigt in den Handymarkt. Wird ein Desaster werden wie ich finde. Ich hatte ein paar Monate das Apple-Handy.. hat mich nicht überzeugt. Die Zukunft gehört da in meinen Augen nicht den Klapp- und Sliderhandys sondern wie z.B. dem Sidekick3. Aber der Markt ändert sich ständig.... das ist das Problem. Google war früher nur Suchmaschine. Heute macht man aber anderen Bereichen Konkurrenz. Software will man machen. Kooperationen von Chipherstellern zu Hardware-Anbietern und Software-Anbietern wird wichtiger.

 

Samsung scheint mir eine gute Geschäftsgrundlage zu haben, da sie eigene Fertigungsstätten besitzen! Die hat hat Apple nicht. Samsung stellt fast alles her und zaubert sehr schnell Crossovers aus dem Hut: Handay, Smartphne, Netbook, Notebook, Laptop, alles paart sich immer schneller zu neuen Gerätekreationen wie die Crossovermodelle im Autobereich wo es demnächt noch 2-türige Sport-SUV geben wird, die an die 2 Tonnen wiegen!!!!! Ich glaube Samsung hat mehr Potenzial als Apple, kaufen würde ich die Aktie trotzdem nicht. Vermutlich wird meine Einschätzung genauso daneben liegen wie die aus dem Kennzhlenthread zitierte zum Apple-Handy. Dennoch glaube ich, dass der nächste Trend Crossovers im IT-Bereich sein werden.

 

Zu Nokia: Wer sich im Media Markt schon mal an den Topgeräten zu schaffen gemacht hat, weiss, dass wenn nicht Android oder Windows Phone 7 kommt oder ganz schnell MeeGo ein Volltreffer wird, bei dem Laden die Lichter im Smartphonebereich ausgehen, abartig umständliche Bedienung, für Schritte wo man bei Apple einen braucht, braucht Nokia 3-4, Konfiguration von den Geräten ist abartig komplex, man meint man ist im DOS gelandet. Der Browser ist langsam und hängt sich dauernd auf, Seitenaufrufe dauern so lange, dass man die Geräte wegwerfen will. Es gibt jede Menge 6-jähriger die im Media Markt am I-phone oder i-pad rumspielen, es gibt keine 6 jährigen, die an Nokia-geräten rumspielen, da sie es nicht können. Wer Kinder nicht erreicht von der Bedienung her, erreicht auch keine 30-50 Jährigen, die viel Kohle haben. Bei Nokia sieht man, dass Symbian nicht für Touchscreen ausgelegt war, einfach nicht wettbewerbsfähig dadurch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

@warren: ist ergo apple in absehbarer zeit n short-kandidat? how about that? langfristig bin ich ebenfalls für samsung am positivsten eingestellt. die reagieren einfach am flexibelsten auf die trends und sind von der produktpalette am breitesten aufgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930
· bearbeitet von WarrenBuffet1930
@warren: ist ergo apple in absehbarer zeit n short-kandidat? how about that? langfristig bin ich ebenfalls für samsung am positivsten eingestellt. die reagieren einfach am flexibelsten auf die trends und sind von der produktpalette am breitesten aufgestellt.

 

Nein, würde ich sein lassen, die Aktie ist von der Bewertung her derzeit bei den aktuellen Verkaufserfolgen zur eigenen Historie nicht übermäßig teuer. Eventuell ist der Höhepunkt auch noch nicht erreicht, mal abwarten, was im Februar wieder aus dem Ärmel gezaubert wird. Ich würde erstmal abwarten, bis der Gewinntrend dreht und Produkte nicht mehr den Vorsprung haben, den sie derzeit besitzen. Aktuell wäre short eher ein finanzieller Amoklauf, das ist zumindest meine Meinung. Bis der Gewinntrend dreht, könnte noch viel Zeit ins Land gehen, evtl. sogar Jahre. Im Dezember konnte die gesamte Nachfrage nicht bedient werden, das deutet eher darauf das Anfang 2011 noch diejenigen zugeschlagen haben, die Ende 2010 nicht mehr zum Zuge kamen. Der Jahresauftakt dürfte bei Apple sehr gut geaufen sein. Bei Techwerten habe ich beobachtet, dass für Trades immer noch genug Zeit ist, nachdem Erfolge und Mißerfolge bei Geräten offensichtlich werden und man die Zeit hatte an den Geräten im Elektronifachhandel rumzuspielen und zu beobachten wo sich die Schlangen bilden. Die Flexibilität von Lenovo gefällt mir auch. Die haben ordentliches Aufholpotenzial bei den zu verkaufenden Geräten, ich glaube die werden noch positiv überraschen. Nicht sonderlich innovativ, aber vom Design ganz gut, die kopieren extrem schnell. Außerdem haben die kein Image mit dem sie in eine bestimmte Ecke gedrängt werden, wie Microsoft denen man bei Handys wenig Vertrauen gegenüber brachte. Lenovo kann eigentlich alles kopieren und alle Felder besetzen wie Samsung, mit dem Unterschied das sie weniger Möglichkeiten derzeit noch haben.

 

Ich glaube, Nintendo wird langfristig Probleme bekommen. Die Abschottung ist nicht mehr zeitgemäß, das könnte für die Aktionäre bitter werden. 3D ist was für Zuhause, für mobile Geräte ist das Potenzial bei Null! Kurzfristig dürfte 3DS wohl ein Erfolg werden, vermute ich. Länger laufende Scheine gibt es auch, aber die Zeit scheint mir dafür auch noch nicht reif zu sein. Überall zieht der Konsum an und die bisherigen Nintendo-Jünger könnten bald zu 3DS greifen. Außerdem ist man in dem Feld der erste Anbieter und hat ein Abgrenzungsmerkmal. Gefahr sehe ich eher für Nintendo wenn die Konkurrenz 6-12 Monate später mit 3D nachzieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

ja, schon klaro...das eilt nicht. reden wir in nem halben bis dreiviertelten jahr nochmal drüber ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
prechi

IPad 2 erscheinungstermin 1. Februar

Rupert Murdochs "The Daily" exklusiv fürs IPad am 2. Feb

 

Ich bin mal gespannt wie der Kurs drauf reagiert ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

wahrscheinlich hat er das bereits :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alaktrow

Die Meldung war wohl ne Ente.... Wann erschien aber eigentlich das iPad erstmals?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mcm

Vorgestellt wurde das erste iPad am 27. Januar 2010. Verkaufsstart war aber erst der 3. April in den USA, in Deutschland sogar erst der 28. Mai. Erfahrungsgemäß gibt es diese Wartezeit bei Aktualisierungen der Produkte aber nicht mehr. Ich persönlich vermute, dass die 2. Generation vom iPad noch im Februar vorgestellt wird und auch direkt verfügbar/bestellbar sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blue-storm

Langfristig betrachtet verläuft die Apple Aktie bekanntermaßen in einem stabilen Aufwärtstrend. Man kann im Chart seit dem Oktober letzten Jahres einen weiteren kleinen mittel bzw. kurzfristigen Aufwärtstrend ausmachen. Aktuell testet der Kurs die Höhenluft. Ein erstes Fibo-Clusterziel hat die Aktie somit aktuell erreicht (138er Extensions). Bleibt abzuwarten wie sich der weitere Kursverlauf entwickelt.

 

post-9987-0-38520700-1297607556_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blue-storm

Sorgen machen sich breit für das Fortbestehen des kurzfristigen Höhenfluges. Der Re-Test (rotes Rechteck im Chart) hat wie in der Videoanalyse gezeigt stattgefunden. Der Kurs geht sogar noch etwas tiefer als erwartet und testet heute die untere Aufwärtstrendbegrenzung.

 

Hier wird sich beweisen müssen, wer Oberwasser behält: Die Bullen oder die Bären. Aktuell sieht es nicht so rosig aus und langsam wird es spannend. Die Aktie zeigt sich aktuell als Doji (Daily-Chart). Noch ist der Handelstag nicht zu Ende, wird sich aber bis zum Handelsschluß kaum noch umkehren.

 

Falls der Break durch die untere Kanalbegrenzung tatsächlich stattfinden sollte, stehen die nächsten Unterstützungen bei rund 320$ und bei rund 300.

 

Bei 292,51$ liegt mein KO meines Zertifikates (CB5196).

 

Am gestrigen Tag hat die Aktie im MACD ein verkaufssignal geliefert und der RSI verläuft noch neutral. Die Stochastik verläuft zunehmend in den überverkauften Bereich.

 

Übrigens: Morgen, am 23.02.2011 hält Apple eine Hauptversammlung ab. Mal schauen was dort berichtet wird.

 

apple_22-02-2011-17-35-16.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JakeChambers
· bearbeitet von JakeChambers

Hallo Leute,

 

ich hab mal wieder eine Frage, die einige von euch bestimmt als dämlich bezeichnen werden aber vielleicht sind ja auch eine oder zwei nette Antworten dabei (den rest filter ich dann selber raus *G*)

Als Apple Fan habe ich mir mal 100 Apple Aktien ins Depot geholt.

Jetzt zu meiner Frage:

 

Die Aktie wird ja einmal an deutschen Börsen gehandelt und einmal an der NASDAQ.

Handelt es sich hierbei eigentlich um die selbe Aktie?

Kann ich eine in Frankfurt gekaufte Aktie auch an der NASDAQ in Doller verkaufen? Ich hab mal umgerechnet der Wert passt garnicht genau. Daher meine Vermutung das es sich um verschiedene Aktien handelt was aber auch irgendwie bekloppt wäre.

 

Oder können an der NASDAQ generell nur Amerikaner handeln?

 

Für ein paar nette Antworten wäre ich dankbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
· bearbeitet von Stairway

Hallo Leute,

 

ich hab mal wieder eine Frage, die einige von euch bestimmt als dämlich bezeichnen werden aber vielleicht sind ja auch eine oder zwei nette Antworten dabei (den rest filter ich dann selber raus *G*)

Als Apple Fan habe ich mir mal 100 Apple Aktien ins Depot geholt.

Jetzt zu meiner Frage:

 

Die Aktie wird ja einmal an deutschen Börsen gehandelt und einmal an der NASDAQ.

Handelt es sich hierbei eigentlich um die selbe Aktie?

Kann ich eine in Frankfurt gekaufte Aktie auch an der NASDAQ in Doller verkaufen? Ich hab mal umgerechnet der Wert passt garnicht genau. Daher meine Vermutung das es sich um verschiedene Aktien handelt was aber auch irgendwie bekloppt wäre.

 

Oder können an der NASDAQ generell nur Amerikaner handeln?

 

Für ein paar nette Antworten wäre ich dankbar

 

Jake.... warum kaufst du eine Aktie und fragst erst danach ?!?

 

--> Ja, das ist die selbe Aktie.

--> Ja, du kann die an jedem Handelsplatz verkaufen.

--> Der Wert passt vermutlich nicht, da sich der Wechselkurs stets ändert und die Kurse nicht zum gleichen Zeitpunkt festgestellt wurden

--> An der NASDAQ kann grundsätzlich jeder handeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JakeChambers

Hallo Leute,

 

ich hab mal wieder eine Frage, die einige von euch bestimmt als dämlich bezeichnen werden aber vielleicht sind ja auch eine oder zwei nette Antworten dabei (den rest filter ich dann selber raus *G*)

Als Apple Fan habe ich mir mal 100 Apple Aktien ins Depot geholt.

Jetzt zu meiner Frage:

 

Die Aktie wird ja einmal an deutschen Börsen gehandelt und einmal an der NASDAQ.

Handelt es sich hierbei eigentlich um die selbe Aktie?

Kann ich eine in Frankfurt gekaufte Aktie auch an der NASDAQ in Doller verkaufen? Ich hab mal umgerechnet der Wert passt garnicht genau. Daher meine Vermutung das es sich um verschiedene Aktien handelt was aber auch irgendwie bekloppt wäre.

 

Oder können an der NASDAQ generell nur Amerikaner handeln?

 

Für ein paar nette Antworten wäre ich dankbar

 

Jake.... warum kaufst du eine Aktie und fragst erst danach ?!?

 

--> Ja, das ist die selbe Aktie.

--> Ja, du kann die an jedem Handelsplatz verkaufen.

--> Der Wert passt vermutlich nicht, da sich der Wechselkurs stets ändert und die Kurse nicht zum gleichen Zeitpunkt festgestellt wurden

--> An der NASDAQ kann grundsätzlich jeder handeln

 

 

DANKE :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JakeChambers
· bearbeitet von JakeChambers

 

 

Jake.... warum kaufst du eine Aktie und fragst erst danach ?!?

 

--> Ja, das ist die selbe Aktie.

--> Ja, du kann die an jedem Handelsplatz verkaufen.

--> Der Wert passt vermutlich nicht, da sich der Wechselkurs stets ändert und die Kurse nicht zum gleichen Zeitpunkt festgestellt wurden

--> An der NASDAQ kann grundsätzlich jeder handeln

 

 

DANKE :thumbsup:

 

 

OK aber eine Anschlussfrage gibts dann doch...

Apple ist ja ein amerikanisches Unternehmen.

Daher denke ich das sich der deutsche Markt eher am Nasdaq orientiert.

 

Jetzt startet die Nasdaq ja heute erst um 15:30 (deutsche Zeit) die Aktie ist aber im Xetra Handel schon 10% im Minus.

Ist das dann eine Ausserbörsliche Abbildung des Nasdaq?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler
· bearbeitet von monopolyspieler

 

--> Ja, du kann die an jedem Handelsplatz verkaufen.

 

Eine in D gekaufte Aktie in USA verkaufen - da hab ich doch diverse Zweifel.

 

Das kommt auf den Broker an und auf die Aktie (Lagerstellenwechsel...)- Stichwort Cross Border.

 

@JakeChambers

Die Börsen in USA starten aktuell um 14.30 Uhr deutscher Zeit, weil in USA schon Sommerzeit ist.

 

Desweiteren gibt es in USA einen vorbörslichen Handel zwischen 8 und 9.30 New Yorker Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...