Zum Inhalt springen
QuickyEX

Apple Inc. (AAPL)

Empfohlene Beiträge

jasonking

Investoren machen sich Sorgen, dass sich wegen der Rezession in den USA die Kunden mit dem Kauf hochpreisiger Produkte zurückhalten könnten. Das würde den Absatz der Mac-Rechner belasten. Diese Sorge hatte zuletzt auch der US-Hersteller von Luxus-Schmuck Tiffany geschürt, und mit der Gewinnwarnung einen Kurssturz bei der Aktie ausgelöst.

 

Im Gegensatz zu den bisherigen Quartalen werden die Analysten ihre Gewinnschätzungen für 2008 und 2009 diesmal nicht weiter nach oben schrauben, sondern zu senken beginnen. Das Papier dürfte daher weiter unter Druck bleiben.

 

Boerse online Empfehlung: VERKAUFEN

Rückschlagspotenzial: 25 Prozent

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Apple ist nach wie vor zu teuer. Heute -15%, das könnte der Anfang eines grossen

Absturzes sein. Die Aktie kratzt jetzt charttechnisch schon an ihrem langjährigen

Aufwärtstrend. Wird der gebrochen, dann geht's mit voller Wucht abwärts...

 

post-834-1201120846_thumb.gif

 

Es kommen alle Aktien dran, keine Angst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peter378
Apple ist nach wie vor zu teuer. Heute -15%, das könnte der Anfang eines grossen

Absturzes sein. Die Aktie kratzt jetzt charttechnisch schon an ihrem langjährigen

Aufwärtstrend. Wird der gebrochen, dann geht's mit voller Wucht abwärts...

 

post-834-1201120846_thumb.gif

 

Es kommen alle Aktien dran, keine Angst...

 

 

Mit welchem Programm siehst du dir die charts immer an, wenn man fragen darf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
Mit welchem Programm siehst du dir die charts immer an, wenn man fragen darf?

 

www.bigcharts.com -> Interactive Chart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thomas80
Apple ist nach wie vor zu teuer. Heute -15%, das könnte der Anfang eines grossen

Absturzes sein.

 

Glaube ich nicht, dass jetzt der große Absturz bevorsteht; denn die Fundamentaldaten sprechen eine andere Sprache, obwohl der Ausblick gewohnt konservativ ausfiel.

Dass die Aktie jetzt bisschen fällt, ist natürlich klar.

Die Erwartungshaltung wird jetzt realistischer und das ermöglicht natürlich Raum für positive Überraschungen.

 

Ich glaube kaum, dass jetzt irgendwelche Analysten ein Kursziel von 600 $ schwadronieren wie vor kurzem :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thomas80

Sell on good days :

 

Jetzt hab ich ungefähr 1/8 meiner Apple Aktien zum Preis von 96,40 Euro verkauft und 11.000 Euro Cash zur Verfügung.

 

Kaufpreis war damals 15,23 Euro.

 

Auch wenn Credit Suisse zu einer Outperform Studie bezüglich Apple kommt, denke ich dass Apple in nächster Zeit schlechter

abschneiden wird als der Markt.

 

Mein Depot ist zurzeit sehr USA (-Technologie)lastig. Da möchte ich umschichten.

Da ich denke, dass der Markt bald wieder runtergehen wird, möchte ich bisschen Cash haben, um in paar aussichtsreichere Unternehmen zu investieren.

 

Und 1500 Euro möchte ich unbedingt in Conergy zu 15.X Euro reinstecken. Ich glaube an die :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
Und 1500 Euro möchte ich unbedingt in Conergy zu 15.X Euro reinstecken. Ich glaube an die :lol:

:blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lil_jensi

Meiner bescheidenen Meinung nach ist die 'Apple-Story' erstmal vorbei.

 

 

Wenn sich ein Boden gefunden hat könnte ich mir vorstellen, dass der Kurs erstmal seitwärds verläuft.

 

 

Es wurden neue innovative Produkte wie IPhone und IPod erwartet und die kamen nicht, von daher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hibbert

War's das wirklich mit der Apple-Story? Kein Volumen, kein bisschen Kursanstieg, kein Anzeichen auf Gegenreaktion nach dem massiven Preisverfall des letzten Monats. Ist die Luft draußen? Was meint ihr? Lohnt es sich, heute in Apple zu investieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jasonking

AT&T baut sein UMTS Netz massiv aus - UMTS-iPhone also doch bald?

 

"Insider berichtet"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ihsanbahadir

Ich glaube nciht das es jetzt zu ende ist mit der apple story...

 

 

es ist einfahc so das wegen der aktuellen stimmung alle aktienkurse gefallen sind auch die von apple... okay es stimmt auch das dies jahr nix besonderes vorgestellt wurde.. aber ich glaube das appel noch das iphone mit umts im petto hat und noch paar andere sachen.. wenn es allgemien besser wird mit der stimmung wird die apple aktie wieder rekordstände schaffen

 

 

 

ist egnau wie google die sind auch einfach so massiv eingesackt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nightmare16v

was denn heute mit apple los an so nem tag wie heute so ein schlechter kurs verlauf??!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
was denn heute mit apple los an so nem tag wie heute so ein schlechter kurs verlauf??!
Würde dafür vor allem charttechnische Grüne verantwortlich machen. Die Apfel-Kurve sieht nämlich echt bitterböse aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faitz

mein Kommentar vom 28.06.07

 

... besser wäre der Verkauf ein paar Monate später gewesen, aber wer weiß das schon immer :-

 

 

.... werde also bald wieder nachlegen ... no panic ... z.Zt. braucht man den Kursen ja nicht hinterher laufen

 

Grüße

 

Faitz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Wie ich geahnt hatte...der langjährige Aufwärtstrend wurde gebrochen,

Apple-Aktionäre sollten sich auf schwierigere zeiten vorbereiten...

 

post-834-1203935039_thumb.gif

[uSD-Chart]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faitz

bei Comdirect heute gefunden:

 

Apple meldet kräftigen Umsatz- und Gewinnanstieg für das 1. Quartal 2007/08

 

Apple gab am Dienstag nach US-Börsenschluss die Zahlen zum ersten Fiskalquartal 2007/08 bekannt. Der US-Hersteller von Unterhaltungselektronik konnte dabei erneut einen deutlich Umsatz- und Gewinnanstieg erzielen. Mt dem schwachen Ausblick verschreckt Apple die Anleger und nährt die Rezessionsängste.

 

naja das mit dem schwachen Ausblick macht Apple ja immer ... das wird schon wieder ... heute +6%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

ich habe oft gewarnt, dass das mit der apple aktie schnell zuende sein kann, aber zur zeit werden wirklich jeden dienstag mehere neue produkte vorgestellt. diesen dienstag: neue macbooks und macbooks pro, letzten dienstag iphone und ipod touch mit mehr speicher, dann das macbook air vor ein paar wochen,....... eins nach dem anderen.... das ist der hammer was die in der pipeline haben. ich will daher nicht ausschließen, dass dies den kurs stütz oder evtl. wieder für euphorie sorgt. spätestens beim neuen iphone oder etwas was überhaupt nicht erwartet wurde.... kann der kurs schnell drehen.. imo in beide richtungen unberechenbar zur zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Star
· bearbeitet von Star

Apple hat vergangenen Dienstag hervorragende neue Mac-Modelle in den Notebookserien herausgebracht, lang ersehnt von vielen Usern, vor allem das MBP. Technologisch sind die Dinger sehr weit vorne, zudem hat Apple die Preise gesenkt. Ich bin mir sicher das wird den Marktanteil weiter steigern, zumal Apple in Europa und Asien noch einiges an Potenzial hat. Die gesenkten Preise drücken natürlich auf die Margen, aber das dürfte durch die Umsatzzuwächse und sinkenden Preisen für Speicher etc, mehr als kompensiert werden. Jetzt fehlt nur noch das IPhone auch technologisch voranzutreiben, z.B. UMTS aber ich denke das kommt bald. Bin für Apple wieder sehr optimistisch nach einem kleinen "stillstand". Apple dürfte im Q II überraschen. Denke die stagnierenden bzw. rückläufigen IPod Verkaufszahlen werden durch die steigenden Mac Verkäufe mehr als ausgeglichen. Zudem düften sich langsam die Umsatzbeteiligungen der Provider bemerkbar machen.

 

Zum Anstieg der vergangenen Tagen: Lag daran, dass der COO das Absatzziel von 10 Millionen Iphones bis 2008 bekräftigt hat. Dies war aus dem Grunde wichtig, da das Ziel von den Medien in der Vergangenheit als unrealistisch und nicht erreichbar deklariert wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
petz00711

hoffe, dass das der Hauptdiskussionsort der Aktie Apple ist.

:blushing:

 

 

Apple hat jetzt gerade vor einigen Tagen den Abwärtstrend gebrochen und der Macd hat vor kurzem von unten die Nulllinie durchbrochen...

 

Außerdem werden die online Viedeothek und das neue Iphone mit UMTS sicher beliebt.

 

Ist doch ein idealer Zeitpunkt einzusteigen !!!

 

Was sagt ihr dazu? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anja Terchova

Der Chart sieht bei Apple wirklich nicht schlecht aus - aber der Trend geht doch da schon seit Mitte Maerz nach oben

 

IPhone darf man nicht ueberschaetzen, und so kann Apple beim IPod Konkurenz von Microsoft mit dem Zune bekommen

 

Aber die Apple Aktie ist im Moment schon intressant, auch wegen dem schwachen Dollar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faitz
· bearbeitet von Faitz
Ganz heiss vom Asiaten: Alu-MacBooks und neue iPhones

---------

Eine neue Generation von Apple-Produkten rollt heran: Da aus dem

Apple-Hauptquartier in Cupertino nur sehr wenig nach aussen

dringt, hat die Geruechteseite AppleInsider in den Reihen

asiatischer Zuliefer-Betriebe nach Hardware-Gefluester gefahndet.

Mit Erfolg, denn ein neues MacBook im Aluminium-Gewande koennte

ebenso bevorstehen wie das viel zitierte UMTS-iPhone.

 

Quelle: MacNews

 

Apple wird weiter an Boden gut machen, d.h. Marktanteile! ... die zahlen keine Dividende und das zu Recht, denn mit der Kohle bleibt die Entwicklung neuer Produkte am laufen ... und das in atemberaubender Geschwindigkeit.

 

ich rechne fest mit dem Ende der Vertragsbindung an nur einen Provider beim iPhone .... und mit einem neuem ATH :thumbsup: (edit: noch in diesem Jahr)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faitz

Wie immer aus den MacNews:

 

Wertvollste Marken der Welt: Apple erobert Platz 7

---------

Apple kommt erstmals in die Top Ten der wertvollsten Marken der

Welt und erobert den siebten Platz - die Marktforscher von

Millward Brown schaetzen einen Wert von 55 Milliarden US-Dollar

fuer die Marke Apple. Mit 86 Milliarden Dollar belegt aber

weiterhin Google den ersten Platz vor General Electric,

Microsoft, Coca Cola, China Mobile und IBM. Nokia ist ebenfalls

neu in den Top Ten, muss sich aber mit dem neunten Platz

zufrieden geben. Apple kann mit 123 Prozent den zweitgroessten

Wertzuwachs verzeichnen. Gewinner in dieser Kategorie ist

Blackberry, die Marke landet mit 390 Prozent Steigerung auf dem

Platz 51. Im ersten Jahr der Rangliste 2006 belegte Microsoft

noch den ersten Platz. Den Wert der Marke ermitteln die

Marktforscher aus Wirtschaftszahlen, Bekanntheitsgrad und

Marktpositionierung.

 

na also ... die Provideranbindung bröckelt:

 

Das juengste iPhone Geruecht: Italien und neues Geschaeftsmodell

---------

Die italienische Tageszeitung La Reppublica berichtet, dass das

UMTS-iPhone in Kuerze in Italien vertrieben wird. Gleichzeitig

soll Apple sein Geschaeftsmodell aendern - iPhones werden demnach

teurer, dafuer falle die Umsatzbeteiligung und die

Providerbindung weg. Zumindest nach sechs Monaten, bis dahin soll

das Mobiltelefon von Telecom Italia exklusiv vertrieben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

aus einem anderen forum:

 

Sämtliche Analysten sind sich einig, dass die Appleaktie AAPL um rund 1,10 Dollar steigen wird

 

ok, wenigstens sind sie sich da einig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faitz
ROUNDUP: Apple übertrifft mit Gewinn- und Umsatzsprung Erwartungen

 

CUPERTINO (dpa-AFX) - Der Computerkonzern und 'iPhone'-Hersteller Apple hat in einem weiteren Rekordquartal Gewinn und Umsatz überraschend kräftig gesteigert. Der Überschuss kletterte in dem Ende März abgelaufenen zweiten Geschäftsquartal um 36 Prozent auf 1,05 Milliarden Dollar. Der Umsatz wuchs noch stärker um 43 Prozent auf 7,51 Milliarden Dollar (4,73 Mrd Euro). Apple-Chef Steve Jobs kündigte für die nächsten Monate einige neue Produkte an, ohne aber Details zu nennen.

 

Mit seinen Zahlen übertraf der Konzern die Erwartungen der Experten klar. Der Ausblick für das laufende dritte Geschäftsquartal enttäuschte die Anleger jedoch. Hier versprach Apple weniger als erwartet: Einen Umsatz von rund 7,2 Milliarden Dollar sowie einen Gewinn je Aktie von etwa 1,00 Dollar. Die Apple-Aktie verbuchte nachbörslich prompt Verluste. Im Tagesverlauf war sie um 1,7 Prozent auf knapp 163 Dollar gestiegen. Apple ist allerdings für seine zurückhaltenden Prognosen bekannt.

 

Der Konzern verkaufte im zweiten Geschäftsquartal knapp 2,3 Millionen seiner 'Macintosh'-Computer und damit gut 50 Prozent mehr als vor einem Jahr. Vom Musikplayer 'iPod' gingen 10,6 Millionen Stück über die Ladentheke, ein Plus von lediglich einem Prozent. Apple verkaufte in dem Vierteljahr zudem 1,7 Millionen 'iPhone'-Mobiltelefone./fd/DP/he

 

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...