Zum Inhalt springen
QuickyEX

Apple Inc. (AAPL)

Empfohlene Beiträge

monopolyspieler

Das mit Sony war nur ein Beispiel.

Klar- die haben ja auch das Xperia Z mit 5.0 Bildschirm- aber das wäre mir wieder zu groß.

Mein Telefon muß samt Schutztasche in meine Hosentasche passen.

Da ist 4.2- 4.5 ideal.

Man muß keine externe Tasche mitschleppen und muß das Teil auch

nicht im Sakko ins Innenfach für die Brieftasche verstauen.

Ich mag Elektrokram nicht so gerne ins Herznähe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freesteiler
Ich kapiere ehrlich gesagt den Sinn von 5,5 Zoll Handys auch nicht

Sinn? Ein Tablet passt nicht in die Hosentasche, oder man will nicht zwei Geräte haben, oder man hat zu große/ungeschickte Finger? Mir fallen 100 Gründe für 5,5'' ein.

Da es mehr als ein Modell gibt, kann das ja jeder für sich selbst entscheiden. Ich finde die 5'' von meinem s4 relativ optimal. Habe allerdings auch keine Tasche oder sonstwas. Wozu auch, das Plastik ist nicht totzukriegen, solang mans nicht auf den Boden schleudert.

 

 

Ganz klein und high-end ist schwierig wegen Hitze und Akku. Da der Kundenkreis dafür vermutlich auch recht klein ist, rentiert sich das wohl nicht für die Hersteller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy

Mir ist nur eine Ausnahme bekannt: Xperia Z1 compact

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves
· bearbeitet von Chartwaves

Wenn man unter Android ein Handy mit moderner Hardware kaufen möchte, welches nicht kastriert ist, muss man mindestens ein Display von 4,5 Zoll akzeptieren, weniger geht kaum was.

 

Was verstehst Du unter "modern"? Muss es LTE haben und einen Quadcore Prozessor und Full HD Auflösung und drölfzig Megapixel Kamera? Wenn nein, gibt es durchaus schon ein bisschen was an Auswahl (alle mit Links zum Test auf connect.de):

 

HTC One mini

LG P710 Optimus L7 II

LG P875 Optimus F5

Motorola RAZR i

Samsung Galaxy S II Plus

Samsung Galaxy S3 mini

Samsung Galaxy S4 mini

Sony Xperia V

Sony Xperia Z1 Compact

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flughafen

@Chartwaves:

 

Unter "modern" verstehe ich Erscheinungstag 2014. Davon verspreche ich mir neuere, weiterentwickelte Hardware. Sie hat meistens (leider nicht immer), eine bessere Qualität. Z.b. die WLAN Chips haben eine höheren Reichweite und bessere Verbindungsstabilität. Bin gerade in einem schönen Urlaubsappartment mit mäßigem WLAN-Signal, der Empfang unserer Smartphones unterscheidet sich gewaltig. Lustigerweise nicht nach Kaufpreis der Geräte, sondern nach Erscheinungajahr. Das billigste Alcatel (China-Phone) aus 2013 hat den besten Empfang. Das ehemalige Flaggschiff Nokia Lumia 920 von Ende 2012 muss sich warm anziehen, und mit dem noch älteren Sony Neo V hat nur noch in einer Ecke Empfang.

Das gleiche gilt für die Kameras. Die Megapixel an sich sind egal, für Abzüge 10x15 dürften 3,5 MP reichen, evtl. auch für den HD Fernseher. Ich achte gar nicht auf diese Kennzahl. :-) Aber das Xiaomi Redmi/Hongmi S1 (wahrscheinlich mein Nächstes, im Frühjahr erschienen) hat eine Linsengruppe mit bereits 5 Linsen, dazu kann man ein Makro-Objektiv drauf schrauben. Das dürfte bei gutem Licht qualitativ mit Foto-Knipsern mithalten.

 

Natürlich darf man das Prinzip "Neuere Generation - bessere Hardware" nicht von jedem Gerät erwarten, aber tendenziell schon. Daher gefällt mir eher die Strategie alle 1,5-2 Jahre ein Gerät mit neuer Hard- und Software für wenig Geld (100-200 €) zu kaufen, statt ein Hammer-Gerät, bei dem ich mich nach einem Jahr trotz besten Updates wegen veralteter Hardware ärgern muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Don

Die Apfel-Zahlen für das Q3: Q3 Earnings

 

- ipad verkauft sich schlechter als vor einem Jahr

- iphone verkauft sich besser als vor einem Jahr

- MACs verkaufen sich auch besser als vor einem Jahr

 

Zudem hat sich die Rentabililität erhöht. Dividende soll 0,47$ pro Aktie betragen.

 

Beste Grüße

 

Der Don

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

Für die nahe Zukunft (12) Monate bin ich weiterhin optimistisch, alleine durch den Chinaeffekt der zusätzlichen Gewinn, vermutlich in Milliardenhöhe generieren wird und für diesen Zeitraum

scheint sich mir die Entwicklung von Apple abschätzen zu können.

 

 

 

Habe alle Positionen von Apple (KK 390-415 Euro) gelöscht. Apple ist jetzt weit gelaufen in den letzten Monaten, neue Produkte fehlen, somit können nur deutlich bessere Q Zahlen m.E. nochmal eins draufsetzen, kurzfristig. Versuche einen Wiedereinstieg in ein paar Wochen oder Monaten zu günstigeren Kursen.

 

Die Zahlen waren nicht deutlich besser als erwartet, sondern haben bestenfalls den Erwartungen entsprochen.

Die Einschätzung, dass der Chinadeal für Apple gewinnbringend sein wird und sich das in den Zahlen 2014 abzeichnen wird,

war richtig.

 

Bleibe bei meiner Einschätzung, derzeit keine Kaufkurse, die nächsten Zahlen dürften m.E. nicht besser werden, Sommerloch, keine neuen Produkte

und auch die Chinesen haben jetzt schon das ein oder andere Iphone oder Ipad. Neue Produkte müssen her!

Zahlen dürften zwar weiterhin besser bleiben als im Jahr 2013, aber ob das für ein weiteres großes Kursplus reicht wird sich zeigen.

 

Natürlich alles Jammern auf hohem Niveau, Apple hat allen wieder gezeigt wo der Hammer hängt und zeigt eine entgegengesetzte Entwicklung als Samsung

und andere. Aber es geht um das investierte Geld oder investierbare Geld und dessen Entwicklung und da bin ich mir in den nächsten 3-4 Monaten nicht sicher

ob viel mehr geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Pate

Angesichts des hohen Free-Cashflow und der Wachstumsraten sollte Apple eigentlich einen fairen Wert von mindestens 700 Mrd US-Dollar haben.

Enttäuschend fande ich die ausbleibende Dividendenerhöhung, allerdings will Apple das Geld wohl eher für Aktienrückkäufe ausgeben.

Solange die iPhone Verkäufe am steigen sind, ist alles in Ordnung. Die Mac-Verkäufe werden auch in den nächsten Jahren stabil bleiben, Gedanken mache ich mir aber über das iPad (hier hat Apple aber eine klare Vorstellung -> Zusammenarbeit mit IBM)

Bald kommt das neue iPhone, also dürften Umsätze und Gewinne nochmal anziehen. Daher bleibe ich wohl investiert und denke erst über einen Verkauf bei ~115-120 USD nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Energy

Ich bin dann mal auf Morgen gespannt was Apple Neues zu bieten hat und wie der Kurs darauf reagiert...was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FranzFerdinand

Als Nicht-Aktionär stellt sich mir v.a. die Frage: Kaufen oder nicht :D

 

Vielleicht erneuere ich mein Telefon nur noch alle 3 Jahre, die Fortschritte werden immer kleiner. Und mit der Überlegung bin ich wohl nicht alleine. Wobei sicher der Löwenteil des Umsatzes mit Vertragskäufern gemacht wird, nicht mit Barzahlern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
Die Fortschritte werden immer kleiner.

Vielleicht aber dafür die Haltbarkeitszeiten der Akkus länger?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys

Man wird sehen, wenn die IWatch wirklich kommen sollte und die dann tatsächlich einen Mehrwert bringt, dann kann das vielleicht was werden. Beim Iphone bin ich aus folgendem Grund zuversichtlich: Ich denke dass viele von Iphone 5s enttäuscht waren und dadurch quasi eine Generation zurückliegen. Von daher denke ich schon, dass die Verkaufszahlen in die Höhe gehen werden. Das Problem ist nur, diese Erwartung ist im Kurs längst drinn. Von der Bewertung her ist Apple sicher nicht mehr günstig. Langfristig geht der Trend weiter, so dass ich weiterhin meine Aktien halten und den Stopkurs etwas nachziehen werde , neu kaufen würde ich aber momentan nicht, eher erstmal die nächsten Tage abwarten.

 

Vielleicht aber dafür die Haltbarkeitszeiten der Akkus länger?

 

das wäre in der Tat mal was....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys
· bearbeitet von rolasys

immerhin hat man das neue U2 Album jetzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

immerhin hat man das neue U2 Album jetzt...

 

wann gab es denn noch mal ein gutes Album von denen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Energy

Der Markt hat ja nicht so positiv auf die Neuigkeiten reagiert, habe ich anders erwartet. Was meint ihr? Wie geht die Reise weiter? Aktie halten.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys
wann gab es denn noch mal ein gutes Album von denen?

 

liegt weit zurück, deswegen verschenken sie es jetzt wahrscheinlich...

 

...Wie geht die Reise weiter? Aktie halten.?

 

 

was hast du denn erwartet? Auf Grund von ein paar Werbefilmchen eine Rally? Ob die Watch die große Sensation ist wage ich zu bezweifeln. Mal abwarten. Die Hoffnungen liegen also weiterhin beim IPhone. Mittelfristig wird das ATH wohl überwunden werden können, aber die nächsten Tage wird das eher recht volatil werden. IMO ist Halten angesagt und Buchgewinne sollten mit einem SL gesichert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy

Die ganzen Überraschungen sind halt im Vorfeld schon verraten worden. Spätestens bei den Zuliefern sickert alles durch.

 

Aus Geschäftssicht sieht es für mich so aus:

 

1. Neues iPhone erfüllt sicher Markterwartungen und wird sich ähnlich gut verkaufen wie die vergangenen Geräte. Das ist meiner Meinung nach aber inzwischen eingepreist.

 

2. Von der Apple Watch würde ich nicht zuviel erwarten. Ich persönlich finde sie optisch erstaunlich unattraktiv, da gibt es schon jetzt schönere Modelle von der Android-Konkurrenz. Die Funktionalitäten sind nett aber ich bleibe bei meiner Einschätzunge, dass Uhren weiterhin mehr Schmuckstück als Technogieträger sind. Das muss aber nicht so bleiben. Ich glaube nicht, dass die Uhr in naher Zukunft sich sonderlich stark auf Apples Gewinne auswirken wird.

 

3. Die IPads sind weiterhin, wie der ganze Tabletmarkt, eher auf dem Rückzug. Das ist nicht so positivi.

 

4. MacBooks laufen super und werden es vermutlich auch weiterhin so lange das Windows 8 Debakel anhält. Das ist positiv.

 

5. Der neue Bezahldienst hat riesiges Potenzial, man sehe sich nur ebays Paypal an. Das wird aber eine Weile dauern, bis die Durchdringung gelingt. Ich habe aufgrund der Kooperation mit den Kreditkartengesellschaften wenig Zweifel daran, dass es funktionieren wird und Apple ist in einer sehr guten Verhandlungsposition, da die Kreditgesellschaften dringend einen starken Partner wie Apple benötigen. Wird sicherlich sehr lukrativ werden.

 

Insgesamt also neutral würde ich sagen. Es fehlt aus meiner Sicht eine neue Produktkategorie mit Potenzial, z.B. ein iTV. Apple macht aber alles richtig indem sie vor Allem bei den Diensten und der Software weiter expandieren. Apples größtes Kapital ist und bleibt das eigene Ökosystem, das es zu pflegen gilt. Die technischen Eigenschaften der Geräte geraten immer mehr in den Hintergrund.

 

Für mich heißt es somit weiterhin von den Rückkäufen und der Dividende zu profitieren.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

5. Der neue Bezahldienst hat riesiges Potenzial, man sehe sich nur ebays Paypal an. Das wird aber eine Weile dauern, bis die Durchdringung gelingt. Ich habe aufgrund der Kooperation mit den Kreditkartengesellschaften wenig Zweifel daran, dass es funktionieren wird und Apple ist in einer sehr guten Verhandlungsposition, da die Kreditgesellschaften dringend einen starken Partner wie Apple benötigen. Wird sicherlich sehr lukrativ werden.

Bezüglich Kreditkartenanbieter bzw. Zahlungsdienstleister habe ich kürzlich einen Branchenabriss als Gastautor in Onassis' Blog geschrieben (s. Link in der Signatur). Dort ist auch ein weiterführender Link zu einer entspr. Branchenstudie der Deutschen Bank. Langfristig sehe ich für Mobiles Bezahlen viel Wachstumpotenzial. Die Gretchenfrage dabei ist, wer davon am meisten profitieren wird? Neben AMEX & Co. drängen auch noch Telcos und weitere IT-Konzerne in diesen Markt. Dass Apple dabei sowohl mit AMEX als auch mit MasterCard und VISA kooperiert, ist meines Erachtens clever. So kann Apple diese ggf. gegeneinander ausspielen. Google z. B. arbeitet ausschließlich mit MasterCard zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

5. Der neue Bezahldienst hat riesiges Potenzial, man sehe sich nur ebays Paypal an. Das wird aber eine Weile dauern, bis die Durchdringung gelingt. Ich habe aufgrund der Kooperation mit den Kreditkartengesellschaften wenig Zweifel daran, dass es funktionieren wird und Apple ist in einer sehr guten Verhandlungsposition, da die Kreditgesellschaften dringend einen starken Partner wie Apple benötigen. Wird sicherlich sehr lukrativ werden.

Bezüglich Kreditkartenanbieter bzw. Zahlungsdienstleister habe ich kürzlich einen Branchenabriss als Gastautor in Onassis' Blog geschrieben (s. Link in der Signatur). Dort ist auch ein weiterführender Link zu einer entspr. Branchenstudie der Deutschen Bank. Langfristig sehe ich für Mobiles Bezahlen viel Wachstumpotenzial. Die Gretchenfrage dabei ist, wer davon am meisten profitieren wird? Neben AMEX & Co. drängen auch noch Telcos und weitere IT-Konzerne in diesen Markt. Dass Apple dabei sowohl mit AMEX als auch mit MasterCard und VISA kooperiert, ist meines Erachtens clever. So kann Apple diese ggf. gegeneinander ausspielen. Google z. B. arbeitet ausschließlich mit MasterCard zusammen.

 

 

 

 

Sie können Kredit-/Debitkarten mit den folgenden Logos zu Ihrem Google Wallet-Konto hinzufügen:

 

  • American Express
  • MasterCard
  • Visa
  • Discover (nur USA)
  • JCB (nur Japan und USA)
  • Visa Electron (nur außerhalb der USA)

 

 

 

soviel dazu und wie soll Apple die verschiedenen Anbieter gegeneinander ausspielen? es geht eigentlich nur zu Lasten der Telcos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Pate

Was meint ihr? Wie geht die Reise weiter? Aktie halten.?

 

Wenn du Apple-Aktien besitzt, halte sie ruhig.

Sicher wird die Apple Watch keinen allzu großen Einfluss auf Umsatz und Gewinn haben (vielleicht 10% in den ersten Jahren), darum geht es aber auch gar nicht.

Das Wichtigste ist, dass Apple ein neues Produkt auf den Markt geworfen hat, das stärkt das Ökosystem enorm. Es war egal, welche Produktkategorie Apple veröffentlicht. Es war nur wichtig, dass sie etwas neues bringen.

Nebenbei heben sich die neuen iPhones mehr von den alten iPhones ab (6 i.V. zu 5s) als dies bei den früheren Geräten der Fall war (5s i.V. zu 5); und sie sind nochmal ein deutliches Stück teurer.

 

Ich zumindest bin ziemlich zufrieden mit dem, was Apple vorgestern geliefert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FranzFerdinand
· bearbeitet von f*****5

Welches iPhone ist deiner Meinung nach teurer geworden?

 

Es ist, ausstattungsbereinigt, das Gegenteil richtig. Bisher kosteten 64 GB des jeweils aktuellen Geräts 899€, jetzt ist das 64 GB-Gerät die "Mittelklasse" zu 799€. Das iPhone Plus ist eine Klasse höher angesiedelt und hat daher eigene (höhere) Preise. Schlauer Schachzug: Es wird weiterhin nur ein 16 GB Einstiegsmodell angeboten, das mittelgroße scheint mit dem vierfachen Speicher nun deutlich attraktiver, mehr Leute werden wohl 100€ für das Upgrade zum 64GB zahlen.

 

Da die meisten aber ohnehin via Vertrag kaufen, ist das konkrete Preisgefüge eher von den Konditionen der Provider abhängig.

 

Meine Prognose: Das 6er wird erfolgreicher als seine Vorgänger, so wie es bisher immer war. Aber: Das Wachstum schwächt sich ab. So konnte ist das meistverbreitete (bzw. -genutzte) iPhone derzeit das iPhone 5, nicht etwa das 5S, obwohl das 5er nur ein Jahr lang angeboten wurde! Vgl. http://www.apfeltalk...breitet.466421/ . Entweder sind die neuen Nutzer inaktiver, oder aber das Wachstum bremst sich gehörig ab. Die iPads weisen hier den Weg.

 

Auf Dauer wird Apple auch keinen Innovationsvorsprung mehr bieten können, und sich zunehmend auf die Rolle als Premiumanbieter wie im PC-Bereich beschränken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys
und sich zunehmend auf die Rolle als Premiumanbieter wie im PC-Bereich beschränken.

 

Genau das glaube ich nicht, eher das Gegenteil wird der Fall sein. Apple wird immer mehr zum Massenanbieter, von mir aus mit Premiumangeboten und mit Angeboten für den Normalanwender, Apple Pay ist geradezu dazu ausgelegt für den Massenmarkt. Die Rolle als Premiumanbieter ist viel zu klein für diesen Markt. (Premum sind hier die Gewinnmargen, die Apple hat, das wird auch noch ne Weile so bleiben).

 

 

Apple hat das schlau gemacht, die Watch bietet noch Verbesserungspotentiual und wenn sich hier tatsächlich etwas tut, dann gilt Apple wieder als Vorreiter, der das Geschäft ins Rollen brachte.

 

Ich denke aber ,dass die größte Neuerung Apple Pay ist. Wenn sich das durchsetzt (und das ist für mich nur eine Frage der Zeit), wird Apple sich ein großes Stück vom Kuchen abschneiden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys
· bearbeitet von rolasys

hier noch ein interessanter Bericht über Apple Pay:

 

http://www.golem.de/news/nfc-apple-pay-koennte-sich-auszahlen-1409-109181.html

 

Interessant ist folgender Abschnitt, der aus meiner Sicht das Potential von Apple Pay gut zusammenfasst

 

"Dadurch, dass Apple den Prozess für den Kunden vereinfacht, fällt eine große Hürde. Selbst Anwender, die sich eigentlich bisher gar nicht mit mobilen Zahlungsverfahren beschäftigt haben, können problemlos mit dem iPhone 6 zahlen. Theoretisch sind das zwar alle 800 Millionen iTunes-Nutzer, praktisch aber nur die, die auch ein iPhone 6 kaufen werden. Zum Vergleich: Paypal hat rund 220 Millionen Accounts, keine Hardware und bisher auch keinen Weg in den stationären Handel gefunden. Anders ist es bei Apple, da der Prozess über die EC- oder Kreditkartenterminals abgewickelt wird und jedes neue Terminal bereits mit NFC ausgeliefert wird."

 

 

Geht man davon aus, dass das System auch noch weiter entwickeln wird, könnte es in ein paar Jahren das Bargeld abschaffen. Wenn ich von mir ausgehe, hätte ich da gar nichts dagegen. Das größte Problem wird sein, den Datenschutz sicherzustellen und das Vertrauen in diese Technik auf die Stufe der Zahlung über EC zu stellen. Ob da die großen amerikanischen IT Konzerne die richtige Adresse sind, wird sich zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...