Delphin November 4, 2008 In Japan war der Boden nach 14 Jahren erreicht... :- Egbert, hast du den auch logarithmisch? Würde mich interessieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho November 4, 2008 · bearbeitet November 4, 2008 von Chris1975_ Egbert, hast du den auch logarithmisch? Würde mich interessieren. Welchen Nikkei, Topix? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman November 4, 2008 Klasse, 90% sind negativ eingestellt und bauen sogar shortpositionen auf...wenn das mal kein super Kontraindikator ist! Und jetzt kommt der allerzuverlässigste Kontraindikator von allen: ich baue morgen short-DAX-Positionen auf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Delphin November 4, 2008 · bearbeitet November 4, 2008 von Delphin Welchen Nikkei, Topix? Ja, nur ab 1970 oder früher, so wie der andere - solch einen langfrsitige Chart finde ich nämlich irgendwie nicht. EDIT: sorry, hab ihn doch gefunden: Nikkei seit 1970 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau November 4, 2008 In Japan war der Boden nach 14 Jahren erreicht... :- Wohe willste denn wissen, das er das war? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent November 4, 2008 Klasse, 90% sind negativ eingestellt und bauen sogar shortpositionen auf...wenn das mal kein super Kontraindikator ist! Sogar das ansonsten als long signal eingestufte "schlechte nachrichten bewirken steigende kurse" wird als negativsignal betrachtet - perfekt! Wie oft man das in den vergangen monaten schon gelesen hat. :lol: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau November 4, 2008 Ich stimme mit dieser riesigen Pessimistenschar nur insoweit überein, daß ein gesunder Boden 2 Füße braucht. Für mich steht der nächste Fuß aber höher als der letzte (4005 Daxpunkte). Tiefer als 4200-4300 Punkte fallen wir in dieser Baisse nicht mehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert November 4, 2008 Ich stimme mit dieser riesigen Pessimistenschar nur insoweit überein, daß ein gesunder Boden 2 Füße braucht. Für mich steht der nächste Fuß aber höher als der letzte (4005 Daxpunkte). Tiefer als 4200-4300 Punkte fallen wir in dieser Baisse nicht mehr. weil nämlich...??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat November 4, 2008 Würde ich auch gern wissen, wie Du auf 4200-4300 Punkte kommst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian November 4, 2008 weil nämlich...??? die Verlierer auf der Strecke geblieben sind. "Alles muss raus" Jetzt haben Sieger das Sagen. Was Avatarwechsel doch alles bewirken, gell! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau November 4, 2008 · bearbeitet November 4, 2008 von Marktfrau weil nämlich...??? Weil Warren da gekauft hat. ~62% der letzen Hausse sind da korrigiert. Das reicht sogar für eine Depression. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL November 4, 2008 fakt ist doch, dass in den 4000er-kursen bei vielen aktien schon viel mehr als eine rezession eingepreist wurde....aktien stark unter buchwert, kgvs von 5 massenweise....die ersten Unternehmen schätzen die Lage jetzt doch nicht so negativ ein, siehe Solarworld zB.....sollte sich diese ganze Liquiditätskrise stabilisieren, wäre schon ordentlich Druck vom Markt - dieses Szenario spielt er wahrscheinlich auch grad.....was dann darüber hinaus passieren wird, werden die nächsten Nachrichten zeigen, das weis keiner....Ich persönlich begrenze mein Portfolio ausschließlich auf Titel in Branchen, die bisher stark gewachsen sind, denn hier hab ich die größte Wahrscheinlichkeit, dass von dem Wachstum noch was übrig bleibt.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman November 4, 2008 Ich stimme mit dieser riesigen Pessimistenschar nur insoweit überein, daß ein gesunder Boden 2 Füße braucht. Für mich steht der nächste Fuß aber höher als der letzte (4005 Daxpunkte). Tiefer als 4200-4300 Punkte fallen wir in dieser Baisse nicht mehr. Oder 3 Füße. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert November 4, 2008 Weil Warren da gekauft hat. ach, ich wusste gar nicht dass der auf den DAX schaut bevor er kauft, der war gut.... Anyway, geniesst die schnelle Fahrt nach oben und wie sagte Ikarus schon in jungen Jahren als sich das Wachs an seinen Flügeln löste: Mei geht's da weit nunda..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FabMan November 4, 2008 2001 - 2003 waren die aktien wirklich überbewertet und man sprach von einem Jahrhundertabsturz. Jetzt haben wir die 4000 getestet und das reicht tatsächlich für eine menge weiterer schelchter nachrichten, insbesondere wenn die finanzkrise in den nächsten wochen/monaten immer mehr in vergessenheit gerät und das wird sie vermutlich - hat ja schon begonnen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian November 4, 2008 Im Ernst: Was wir in letzter Zeit gesehen haben, waren ja panikartige Notverkäufe, die mit den Unternehmenszahlen nichts zu tun haben. Klar, können die Indices noch etwas weiter zurückgehen. Aber die Angst ist so langsam gewichen, schlechte Ergebnisse, wie jetzt bei BMW, werden mit starken Kurssteigerungen quittiert. Und die KGVs erreichen überall Tiefpunkte, an denen nachweisbar die Märkte gedreht haben. Wenn ich unverbesserlicher Pessimist wäre, hätte ich keine Aktien. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert November 4, 2008 Im Ernst:Was wir in letzter Zeit gesehen haben, waren ja panikartige Notverkäufe, die mit den Unternehmenszahlen nichts zu tun haben. Klar, können die Indices noch etwas weiter zurückgehen. Aber die Angst ist so langsam gewichen, schlechte Ergebnisse, wie jetzt bei BMW, werden mit starken Kurssteigerungen quittiert. Und die KGVs erreichen überall Tiefpunkte, an denen nachweisbar die Märkte gedreht haben. Wenn ich unverbesserlicher Pessimist wäre, hätte ich keine Aktien. Sebastian, eines ist sicher: Keiner von uns weiss was passieren wird, so einfach ist das. Aber ich halte es einfach für blauäugig jetzt zu glauben dass die grösste Finanzkrise aller Zeiten vergessen ist. Die muss erst noch in der Realwirtschaft ankommen und das wird sehr schnell passieren. Ich bin begonnen meine Aktienbestände um zu bauen. Ja, reduzieren, aber auch stabilisieren. Ich bin überzeugt dass viele deutsche Anleger, von der Panik vor der Abgeltungssteuer getrieben, überstürzt in Aktienengagements gehen und Ihre Risikosensoren ausschalten. Es gibt noch jede Menge Hedgefonds die Bestände abbauen müssen, schaut Euch den Baltic Dry Indey an, der jeden Tag ein bisschen weiter sinkt, wenn keine Güter transportiert werden, wer produziert und kauft dann und wenn überhaupt was? Ich kann nur sagen: Passt auf Jungs, das war's noch nicht. Ein paar schlechte Nachrichten und die Panik fängt von vorne an. Wir hatten das schon 3 Quartale lang, immer wieder hat es sich, auf niedrigerem Niveau berappelt, aber wir sind immer noch in einem Abwärtstrend. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schinderhannes November 4, 2008 Wenn ich schon den Müll aufm Ticker seh... Noch vor 4 Monaten haben alles "Experten" und "Spezialisten" Öl bei 200 $ und den EUR bei 2 $ gesehen. Was los Jungs, seid ihr alle tot ? Paar Prozent Minus und alles ändert sich. Die böse Kreditkrise. Sinn und Verstand - scheiß drauf - langfristig gehts ja bergab - war heute wieder auf irgendsoeinem schaluen DAF-schieß-mich-tot-Ticker zu lesen. Tja langfristig sind wir alle tot ob short oder nicht, son Scheiß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schinderhannes November 4, 2008 Dago, glaubst du der deutsche Trottel (oder Michel oder wie auch immer) mit seiner Pseudo-Abgeltungspanik würde die Kurse beeinflussen ? Die werden von Institutionen gemacht die mit Abgeltungssteuer soviel am Hut haben wie eine Milchkuh mit dem Reispreis in Usbekistan. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert November 4, 2008 Dago, glaubst du der deutsche Trottel (oder Michel oder wie auch immer) mit seiner Pseudo-Abgeltungspanik würde die Kurse beeinflussen ?Die werden von Institutionen gemacht die mit Abgeltungssteuer soviel am Hut haben wie eine Milchkuh mit dem Reispreis in Usbekistan. Hi Schinderhannes, ich weiss nicht ob man von einem "deutschen Trottel" sprechen muss, ich denke Anleger vereint weltweit eine gemeinschaftliche Verhaltensweise auf die geschickte Börsenjongleure bestens einspielen. Ich glaube sicher nicht dass die deutsche Abgeltungssteuer irgendwelche Kurse beeinflusst, da hast Du mich falsch verstanden. Ich bin nur besorgt dass es in einigen Monaten für viele Last Minute Investoren in D ein böses Erwachen gibt wenn die Börsen kräftig nachgeben (falls sie das tun...). Übrigens ist der Preis für Reis in Usbekistan stabiler als die gefestigte politische Ordnung in einem Teilstaat einer führenden europäischen Wirtschaftsnation :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schinderhannes November 4, 2008 Die Trottel die meinen einsteigen zu müssen wegen irgendwelcher Abzockersteuern....pff sollen sie doch alle auf die Schnauze fallen. Alles nur Zocker.Wer in meinem Sinne "investiert" dem sind die Kurse heute oder morgen sowieso wurschtegal. Ist mir auch sch*****gal ob Lieschen Müller sich aufhängt weil die Bildzeitung schreibt dass Aktien böse sind. Irgendwann werden nämlich die Sparbücher geplündert wegen Web 3.0 oder irgendeiner anderen dummen Sau die durchs Dorf getrieben wird. Sorry für meine Ausdrucksweise,ich hab überhaupt nichts gegen dich Dago, im Gegenteil. Mich kotzt nur der 458. Krisen/Panik/Hilfe-Aktien-können-fallen-Thread an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
el galleta November 5, 2008 Die Trottel die meinen einsteigen zu müssen wegen irgendwelcher Abzockersteuern....pff sollen sie doch alle auf die Schnauze fallen.Alles nur Zocker.Wer in meinem Sinne "investiert" dem sind die Kurse heute oder morgen sowieso wurschtegal. Das ist ein Widerspruch in sich. Wenn die (Einstiegs-)Kurse sowieso egal sind, dann kann man auch die Steuer als Ausschlag gebenden Punkt nutzen. Macht bekanntermaßen ca. 1/4 Gewinnunterschied. Das ist mir jedenfalls nicht egal. saludos, el galleta Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel November 5, 2008 Das ist ein Widerspruch in sich. Wenn die (Einstiegs-)Kurse sowieso egal sind, dann kann man auch die Steuer als Ausschlag gebenden Punkt nutzen. Macht bekanntermaßen ca. 1/4 Gewinnunterschied. Das ist mir jedenfalls nicht egal. saludos, el galleta Zum glück macht die Abgeltungssteuer nicht 1/4 Unterschied. Denn ein großer Teil der Rendite ist in den Dividenden. Und für die Zahlen wir so oder so. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
el galleta November 5, 2008 Zum glück macht die Abgeltungssteuer nicht 1/4 Unterschied. Denn ein großer Teil der Rendite ist in den Dividenden. Und für die Zahlen wir so oder so. Nein. Bin (verunsicherter, aber noch bekennender) Swap-Jünger. saludos, el galleta Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 November 5, 2008 · bearbeitet November 5, 2008 von DAX43 Bin (verunsicherter, aber noch bekennender) Swap-Jünger. saludos, el galleta gelöscht war wohl nicht der richtige Platz für meine Meinung DAX43 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag