Zum Inhalt springen
@ndy

Nach der Finanzkrise

Empfohlene Beiträge

@ndy
· bearbeitet von @ndy

"Also ich rühr nie wieder Aktien an, keiner hat mir gesagt das die so tief fallen können." :'(

so oder so ähnlich lauten derzeit die Meinungen vieler enttäuschter Anleger.

Das Aktien fallen und steigen können sollte jedoch jedermann hinlänglich bekannt sein.

Nichtsdestotrotz sind Aktien über einen langen Zeitraum hinweg die Anlageform schlechthin.

Insofern empfiehlt es sich nicht jeden Tag auf den Kurs zu schauen um sich nicht selbst verrückt zu machen.

"Hartgesottene" oder in meinem Fall langfristig orientierte Anleger sollten diese günstigen Kurse auf jeden Fall für Nachkäufe oder billige Neueinkäufe nutzen.

Aber erklärt das mal den "Zittrigen"

lg @ndy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shjin
Also ich rühr nie wieder Aktien an, keiner hat mir gesagt das die so tief fallen können. :'(

Die Frage ist - was hat der Crash verändert? Warum sollte ich meine Aktien, Obligationen, offene Immobilienfonds, Rohstoffe (ok die vielleicht :P), REITS (ok die vielleicht auch :P) - nein was ich wirklich meine - wenn du an der Börse investiert, brauchst du ne Strategie an der du festhältst. Eine "Krise" oder kurzfristige Tief's sollten dich sicher nicht davon abbringen.

Damit ich noch ne tolle "Weisheit" loswerden konnte - "Langfristig steigen Aktien immer".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Delphin
Also ich rühr nie wieder Aktien an, keiner hat mir gesagt das die so tief fallen können. :'(

Das ist nicht dein ernst oder? Tut mir wirklich leid, wenn dir das keiner gesagt hat. Gehört aber zu Aktien dazu, ist der Preis dafür, dass die auch ganz schön steigen können. :thumbsup:

(Im übrigen musst du Aktien natürlich nicht anfassen, wenn du nicht willst. Jeder wie er mag.)

Für mich ändert sich da durch die bisherige Baisse jedenfalls nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn
· bearbeitet von Superhirn

Das schöne an Aktien ist, das Verlustrisiko ist auf den Kaufpreis beschränkt, die Gewinnmöglichkeiten aber theoretisch unbegrenzt.

Oder um es in % auszudrücken: verlieren kann man maximal 100%, gewinnen theoretisch 1000000000% :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roadi

ich wusste, dass die krise irgendwann kommt. aber die hoffnung (oder auch gier) war stärker, man hatte in den jahren davor gut verdient.

nun darf man nur den zu günstigen einstieg nicht verpassen - die gier lässt wieder grüßen...

allerdings hüte ich mich davor in den nächsten monaten zu investieren...außer vielleicht mal ein zock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Silver85
ich wusste, dass die krise irgendwann kommt. aber die hoffnung (oder auch gier) war stärker, man hatte in den jahren davor gut verdient.

nun darf man nur den zu günstigen einstieg nicht verpassen - die gier lässt wieder grüßen...

wahre worte :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Das Ergebnis war nach deinem ersten Post hier im Forum schon klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ndy
Das Ergebnis war nach deinem ersten Post hier im Forum schon klar.

Zuerst lesen dann posten

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Feldmann

Mich hat der Crash vor allem eines gelehrt:

- entweder Traden mit striktem Moneymanagement oder einen auf Buffett machen, alles andere macht dich nervlich völlig fertig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Es geht weiter wie bisher, klar gab es Verluste, hauptsächlich bei meiner Zockerei mit einigen Aktien in der Krise, deswegen mich aber von der Börse zu lösen bin ich den be*********.

Einige Neuerungen gab es auch in der Krise, das erstmal in Pfandbriefe eingestiegen haben mich nie interessiert bei der Kümmerrendite in der Krise gab es Tage da haben Sie sich gelohnt und dank einiger zusätzlicher Infos hier vom Forum schon gut daran verdient.

Gruß

Tino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

als ob es schon vorbei wäre....

http://www.n-tv.de/1049028.html

Kreditkarten und Autokredite sind die nächste Baustelle. Enjoy!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag