Zum Inhalt springen
fireball

ICQ und sonstiges

Empfohlene Beiträge

Sapine

Nur wenn man seine ICQ Nummer im WPF veröffentlicht hat. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

:D immer dies aufdringlichen Frauen.

Tino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bayerman

Ich selber benutze auch Trillian. Nicht nur, weil es wenig Speicher frisst und mehrere Clients verfügbar sind.

Da meine E-m@il der MSN Adresse entspricht, habe ich mir eingerichtet, dass, falls eine Email eintrifft, ein kleines Fenster mit dem Absender rechts unten erscheint.

Meiner Meinung nach SEHR PRAKTISCH! :thumbsup: :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AA+

Moin,

in unserer Firma ist Skype Standart. Oft mal eben eine Nachricht ausgetauscht, aber auch haeufiges Telefonieren ueber Skype. Vor allem mit den Kollegen im Ausland. Senkt extrem die Telefonkosten in der Firma.

Kann man natuerlich auch privat nutzen, wenn ich allein an meine Frau und ihr taegliches Telefonat mit ihrer Mama im Ausland denke. Kostet ja alles nix....Flat hat man eh.

Gruss AA+

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wave XXL
Daheim ist eh' am besten - da spart man sich schon das Taxi.

ja wenn man in sonem Kaff wohnt.... :D

achja: Taxi, Taxi! :lol: B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Valeron
· bearbeitet von Valeron
Moin,

in unserer Firma ist Skype Standart. Oft mal eben eine Nachricht ausgetauscht, aber auch haeufiges Telefonieren ueber Skype. Vor allem mit den Kollegen im Ausland. Senkt extrem die Telefonkosten in der Firma.

Kann man natuerlich auch privat nutzen, wenn ich allein an meine Frau und ihr taegliches Telefonat mit ihrer Mama im Ausland denke. Kostet ja alles nix....Flat hat man eh.

Gruss AA+

Ich möchte nicht in eurer IT-Abteilung sitzen :thumbsup: Skype war, als es raus kam, (und so lange ist das noch nicht her) eine sicherheitstechnische Katastrophe und ich glaube nicht, dass sich seitdem so viel verändert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AA+
Ich möchte nicht in eurer IT-Abteilung sitzen :thumbsup: Skype war, als es raus kam, (und so lange ist das noch nicht her) eine sicherheitstechnische Katastrophe und ich glaube nicht, dass sich seitdem so viel verändert hat.

Hab ich auch gehoert. Allerdings hockt da in der Zentrale sicherlich irgendwo eine Firewall und auf den Einzelplatzrechnern der Mitarbeitern ... wer weiss?

Was macht Skype denn Boeses?

Gruss AA+

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Valeron
· bearbeitet von Valeron
[...]

2. Das Protokoll hat einige kryptographische Schwächen (Keystream Reusage mit RC4).

3. Man kann die Skype-Software modifizieren und sein eigenes Netz aufbauen. Nicht nur das, man kann sogar mit dem Original-Netz interagieren und die Manipulation maskieren.

3. Der Skype-Server ist und bleibt der Man-in-the-middle, d.h. er kann durch aktive Manipulation unbemerkt Gespräche abhören. Und das bei einer Firma, die einen Ad- und Spyware-verseuchten P2P-Client ausliefert und sich zudem im Zugriffsbereich US-amerikanischer Behörden befindet...

4. Man kann Skype missbrauchen, um Netzwerke zu scannen, Daten zu tunneln, DoS-Angriffe zu relayen..

5. Die Software selbst in scheinbar ziemlich unsicher. Bekannt wurde beispielsweise ein Heap-Overflow, mit dem man beliebigen Code zu Ausführung bringen kann.

6. Mit diesem Code kann man allerdings auch gezielt Skype-Traffic vollständig unterbinden.

[...]

Das sind die Ergebnisse der Blackhat 2006 Sicherheitskonferenz. http://www.blackhat.com/html/bh-europe-06/...6-speakers.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AA+
Das sind die Ergebnisse der Blackhat 2006 Sicherheitskonferenz. http://www.blackhat.com/html/bh-europe-06/...6-speakers.html

Danke.

Also sollte einem Punkt 4 Sorgen machen. Punkt 6 ist fuer einige Laender, in denen Internet-Telefonie verboten ist (z.B. Namibia) sicherlich nett....

Vielleicht hat sich seit 2006 ja auch was getan?

Gruss AA+

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Silver85
Danke.

Also sollte einem Punkt 4 Sorgen machen. Punkt 6 ist fuer einige Laender, in denen Internet-Telefonie verboten ist (z.B. Namibia) sicherlich nett....

Vielleicht hat sich seit 2006 ja auch was getan?

Gruss AA+

bin mittlerweile auch skype fan, hab aber parallel auch icq laufen.

ich finde skype vor allem auch praktisch, wenn man aus dem ausland nach deutschland telefoniert.

bin momentan in florida und von hier zahle ich ca. 2 cent ins deutsche festnetz und ca. 10 cent auf mobile anschlüsse. sms kosten auch ca. 10 cent. (diese preise gelten meineswissens weltweit für anrufe auf deutsche anschlüsse) bestimmt gibt es noch günstigere möglichkeiten übers internet auf festnetz bzw. mobile anschlüsse zu telefonieren, aber diese variante fand ich kurzfristig am seriösesten.

aber nicht falsch verstehen, die kommunikation unter skype nutzern ist natürlich kostenlos, egal ob über die chat funktion oder per anruf.

bzgl. sicherheitslücken in skype: die dt. telekom zeigt uns doch mittlerweile was datenschutz bedeutet. (kundendatenklau...) es gibt glaube ich keine möglichkeit 100% sicher zu kommunizieren... ich denke mir immer, warum sollte es jemand auf meine gespräche abgesehen haben, ich kummuniziere weder mit irgendwelchen taliban kämpfern und ich gebe auch keine streng vertraulichen daten über skype/telefon weiter, sondern nur otto-normalverbraucher quark... meine wichtigsten passwörter änder ich regelmäßig und ich lade mir keine bedenkliche software herunter, damit sollte ausreichend vorgesorgt sein...

mfg

villi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag