Shjin November 2, 2008 Ausgangslage Ich bräuchte eine externe Festplatte.Speichermenge - nicht wirklich relevant, da meist eh mehr als ich brauche. Preis - ca. 100 - 200 Franken (wenn realistisch) Was würdet ihr mir empfehlen? Habe mal nen Arbeitskolleg gefragt, er empfahl mir folgendes: Prinzipiell empfehle ich: "Nimm eine Aktion von InterDiscount, MediaMarkt o.ä."Die sind in der Regel günstiger als alles was wir bestellen können. Hier ein paar Auswahlen: HDD Teac HD-15PUK-B-S-200 2.5", 200GB, extern, 4200rpm, USB2.0 Hersteller-Nr. HD-15PUK-B-S-200 100.20 CHF HDD Plextor PX-PH250US 250GB USB 2.0 powered, eSATA, Passwort Schutz, 5400rpm, 8MB Buffer Hersteller-Nr. PX-PH250US/T3 106.60 CHF 320 GB Vantec NexStar 3 im Alugehäuse in Brillant rot, 3.5", 7200rpm, 16MB, 9ms, USB2.0 Hersteller-Nr. NST-360S2-32072-RD 95.45 CHF Was haltet ihr davon? Was wäre eure Empfehlung? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
el galleta November 2, 2008 Was haltet ihr davon? Was wäre eure Empfehlung? Bin bei selber Ausgangslage über das Thema NAS gestolpert und nun mit meiner Synology plus WesternDigital Raid-Platten sehr glücklich. Die Zusatzfunktionen wie eigener HTML- (inkl. PHP + MySQL), FTP-, Media-, Backup- und Printserver sind einfach Gold wert, wie ich finde. Nachteil: ist zwar auch ein kleines, aber stationäres Gerät. saludos, el galleta Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball November 2, 2008 Buffalos NanoStation HD-PTU2 mit 60 GByte Kapazität ist ab sofort für rund 86 Euro erhältlich, teilte das Unternehmen mit. Wem 60GB reichen, wird sich freuen keinen Koffer mit sich herumzutragen wie die oben aufgeführten. Tino Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway November 2, 2008 Es gab neulich bei Mediamarkt 1 Terrabyte Extern für 90 Euro. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat November 2, 2008 Buffalos NanoStation HD-PTU2 mit 60 GByte Kapazität ist ab sofort für rund 86 Euro erhältlich, teilte das Unternehmen mit. Wem 60GB reichen, wird sich freuen keinen Koffer mit sich herumzutragen wie die oben aufgeführten. Tino 86 für 60GB finde ich ganz schön teuer. Ich habe vor zwei Jahren eine von Trekstor bei Saturn gekauft. 75GB für 30. Ohne externe Stromversorgung und etwa so groß wie meine Geldbörse. Passt sogar in die Innentasche meiner Jacke. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
el galleta November 2, 2008 Ohne externe Stromversorgung und etwa so groß wie meine Geldbörse.Passt sogar in die Innentasche meiner Jacke. Wenns danach geht, dann ne 2,5" mit entsprechendem Gehäuse nehmen. Ist nur ca. einen Zentimeter dick und läuft über USB-Strom. saludos, el galleta Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat November 2, 2008 Wenns danach geht, dann ne 2,5" mit entsprechendem Gehäuse nehmen. Ist nur ca. einen Zentimeter dick und läuft über USB-Strom. saludos, el galleta Würde ich jedenfalls an Shjin's Stelle bevorzugen. Zu den von ihm genannten Modellen kann ich allerdings nichts sagen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Shjin November 2, 2008 Wenns danach geht, dann ne 2,5" mit entsprechendem Gehäuse nehmen. Ist nur ca. einen Zentimeter dick und läuft über USB-Strom. saludos, el galleta Kannst mir mal nen Link mit der genauen Bezeichnungen + Aussehen posten? Wär super. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
yashirobi November 2, 2008 wie wäre es mit dieser hier? http://www.alternate.de/html/product/Festp...p;l3=2%2C5+Zoll Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat November 2, 2008 wie wäre es mit dieser hier? http://www.alternate.de/html/product/Festp...p;l3=2%2C5+Zoll Ähnlich groß ist meine auch, nur dass sie ein Metallgehäuse hat, was ich persönlich schicker finde. Zu dem Spot: Wer kauft denn bitte eine rosafarbene Festplatte??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
yashirobi November 2, 2008 .... paris hilton vielleicht... es gibt von msi und ?sony? auch rosa notebooks.. insofern wird es da wohl schon abnehmer geben....^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball November 2, 2008 Öhm hat sich auch nur einer der einen Kommentar nach mir abgegeben hat angeschaut um welches Produkt es sich handelt das ich erwähnt habe. Rofl manchmal Die Abmaße des Festplatte betragen 8 x 5 x 0,5 Zentimetern. Das Gewicht soll bei unter 60 Gramm liegen. Tino Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
yashirobi November 2, 2008 das buffalo ding mag ja gut aussehen finde den preis nur ....astronomisch für 75 bekommste ja schon meine gepostete wd mit 250gb Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball November 2, 2008 · bearbeitet November 2, 2008 von fireball Nur was für eine größe hat diese. Wenn ich die Festplatte mitnehmen will sonst bräuchte ich ja keine externe dann möchte ich so wenig wie möglich mit mir herumschleppen. Wenn ich z.b mich mit einigen Leuten treffe um über Geschäftsberichte usw zu unterhalten stört mich das immer das ich ein Laptop mit mir rumschleppen muss wo meine Daten verfügbar sind. Mit dieser externen Festplatte brauch ich dieses nicht mehr. Aber wer natürlich diesen Preis als zu teuer ansieht und lieber gerne mit einer "riesen" Festplatte in der Weltgeschichte rumreist gerne. Und 250 GB braucht doch wohl kein Mensch so viel Textmaterial auf einmal. Natürlich wer irgendwelche Filme oder Spiele mit sich herumschleppt mal ausgenommen. Für mich persönlich ist es halt nützlich so wenig wie möglich mit mir Herumzuschleppen. Tino Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ipl November 2, 2008 das buffalo ding mag ja gut aussehen finde den preis nur ....astronomisch für 75 bekommste ja schon meine gepostete wd mit 250gb Ähm, es gibt bei Festplatten nun mal mehrere Parameter. Es zählt nicht nur die Kapazität, sondern auch die Größe. Die Preise pro GB sind bei 2,5" Festplatten natürlich in einer ganz anderen Größenordnung als die von 1,8" Festplatten. Wer wie viel Wert auf die Kompaktheit legt, muss er dann schon selbst wissen. Es gibt ja auch noch viel billigere (pro GB) Festplatten als deine, die dann halt noch größer sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chris89 November 2, 2008 · bearbeitet November 2, 2008 von Chris89 http://www.amazon.de/Trekstor-DataStation-...8835&sr=1-1 1TB @ 99,99€ @ amazon oder http://www.amazon.de/Trekstor-DataStation-...922&sr=1-33 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat November 2, 2008 Ich suche eine portable Festplatte für meinen Mac. 2,5" und am liebsten 1TB Speicher. 500GB wären auch okay. Gibt es sowas? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball November 2, 2008 Chris gibts da den Rollkoffer gleich mit dabei ? Tino Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chris89 November 2, 2008 Ich suche eine portable Festplatte für meinen Mac.2,5" und am liebsten 1TB Speicher. 500GB wären auch okay. Gibt es sowas? http://www.amazon.de/Fujitsu-HandyDrive-50...229&sr=1-47 Chris gibts da den Rollkoffer gleich mit dabei ? Tino biggrin.gif So groß ist die nun auch wieder nicht. Die passt in jeden Rucksack. Klar, Jackentasche wird schwer - aber 1000GB muss man auch nicht immer in der Jackentasche rumtragen, oder? Kommt eben auf die Anforderung drauf an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
el galleta November 2, 2008 · bearbeitet November 2, 2008 von el galleta Ne 2,5"-Platte mit 120 GB bekommst Du für 36 Steinchen. Ne preiswerte Schachtel um die 10 Talerchen dazu, fertig ist die Laube. Gesamtkosten unter 50 Euronen ist kein Problem. EDIT: @Shjin Das Ding sieht aus wie jede andere silberne Kiste auch, die Du über google findest. Hat ein USB-Kabel mit zwei Steckern (wegen Stromversorgung) und kostete nen Zehner. saludos, el galleta Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat November 2, 2008 http://www.amazon.de/Fujitsu-HandyDrive-50...229&sr=1-47 Ist das eine Festplatte für nen Mac? Ich finde da keinerlei Hinweis darauf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
aequitas November 2, 2008 wieso sollte mac eigene festplatten brauchen. die platten gehen an jedem rechner, da brauchste keine andere nur weil du einen ach so tollen mac hast Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat November 2, 2008 · bearbeitet November 2, 2008 von Stezo Na Du weißt ja bescheid was? Aufklärung in Zusammenhang mit meinem achso tollen Mac: (Weiß gar nicht wo Du das gelesen hast? Bist neidisch? Oder was soll der Kommentar?) Festplatten für WindowsPCs sind im NTFS-Format formatiert. Damit kann Apple aber nicht. So konnte ich zum Beispiel zwar Daten über eine externe Festplatte von meinem alten WindowsPC auf den Mac spielen, aber nichts vom Mac auf die Festplatte kopieren oder verschieben. Das geht schlichtweg nicht. Ich bin nu auch kein Informatiker, ich weiß nur dass es da Schwierigkeiten mit der Kompatibilität gibt. Man braucht für Macs ein anderes Dateisystem(ich glaube FAT-32 geht), aber dieses hat dann wieder bei WindowsPCs Nachteile. Vielleicht kann da mal jemand Klarheit schaffen, auch wenn das wohl OT ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant November 2, 2008 Das Dateisystem hängt nicht mit der Platte zusammen, du kannst sie für deinen Mac auch anders formatieren. Normale USB-Festplatten sollten immer gehen, wenn nicht anders vermerkt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag