Zum Inhalt springen
yashirobi

ARD DOKU über die Christliche Rechte

Empfohlene Beiträge

yashirobi
· bearbeitet von yashirobi

die doku ist schon etwas älter aber trotzdem interessant.....

es kommt selten vor das ich jemanden für total fertig abstempel... aber die jungs, die sind ein paradebeispiel von dem was bei zuviel propaganda passiert....ich würd fast sagen die stehen alle unter drogen...nur die behaupten sie nehmen keine....:thumbsup:

http://video.google.de/videoplay?docid=6546000189128785520

ach übrigens, der wirbelsturm der new orleans platt gemacht hat war gottes strafe für die besonders hohe kriminalitätsrate der stadt (war dann wohl die doppelte bestrafung für die unschuldigen einwohner xD) und wegen der hohen abtreibungsrate ^^

auch gut ist der spruch... "gott..............mach georg bush zu einem brennenden bush"... xD

auch super ist der religion-lehrende vater...."ich seh ja das meine tochter noch normal ist"....sie hat nen bibel kreis gegründet, hat bibel verse an der wand statt postern...verzichtet auf den pc...und hört keine normale musik mehr nur noch "christian rock"

naja sehts euch einfach mal an...

sorry das ich nochn thread zum thema aufmache....aber ich glaub so ist es......besser ^^

good night (in zweifacher hinsicht)

achja.... falls ihr von der propaganda gepackt werdet (wobei man sagen muss, reden können die beiden führungspersonen), hier der schnelle Weg zurück in den Kapitalismus und Materialismus :lol:

hier die anti folge zur doku ^^

http://www.southparkstudios.com/guide/709/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ike

Ah, ein South Park Kenner, sehr gut :thumbsup:

Guck ich mir gerne an, die Fundamentalisten; ich liebe so einen Trash ;) Hoffentlich gibt's das noch in der ARD Mediathek, dann ist die Quali besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Bei sowas sitz ich immer nur fassungslos vorm Fernseher.

"Gott hat einen Plan für mich!"

Oh man!

Glauben ist nicht wissen.

Für die ist aber Glauben gleich Wissen.

Das einzig positive was ich Religionen abgewinnen kann, ist dass sie einem ab und zu ins Gedächtnis zurückholen, dass es Abseits von Geld und angestrebtem Wohlstand noch andere Dinge im Leben geben sollte.

Das vergessen viele Menschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

Musste nach 10 Minuten pausieren, weil es einfach zu ekelerregend ist. Glücklicherweise sind diese Gehirnamputierten in Deutschland nur eine Minderheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shjin

Habs mir komplett durchgeschaut - fands witzig :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Valeron

Kann mir einer sagen was der Unterschied zwischen "Protestant" und "Evangelist" ist? Bin durch das eine Interview aus dem Video drauf gekommen aber die Wikipedia erklärungen machen mich nicht gerade schlauer. Falls jmd. von euch sich da auskennt,ich wäre dankbar über eine Erklärung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shjin

Der nickende Führer is geil! Wie son Hüpfpferdchen auffem Spielplatz ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo
Kann mir einer sagen was der Unterschied zwischen "Protestant" und "Evangelist" ist? Bin durch das eine Interview aus dem Video drauf gekommen aber die Wikipedia erklärungen machen mich nicht gerade schlauer. Falls jmd. von euch sich da auskennt,ich wäre dankbar über eine Erklärung.

Die meinen die Evangelikalen nicht Evangelisten.

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind Evangelikalen vom Grundsatz her auch Protestanten, sie legen den ganzen Kram nur "ein wenig" radikaler aus und leben streng nach der Bibel, negieren Wissenschaft und rennen den ganzen Tag mit "Gott hat einen Plan für mich" durch die Gegend.

Im Film wird übrigens die Zahl der Evangelikalen auf 1/3 aller Christen bemessen.

So wenig würde ich das nicht nennen.

Allein in den USA sind es wohl bis zu 30 Millionen.

Das berichtete neulich das heute-journal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Delphin
Kann mir einer sagen was der Unterschied zwischen "Protestant" und "Evangelist" ist?

Evangelist ist in einem Oratorium, die Rolle des Erzählenden, also dessen, der aus einem der vier Evangelien vorliest. Im weiteren Sinne ist es jemand, der das Evangelium verkündet, also z.B. ein Straßenperdiger, in dem Sinne wird es aber galub ich selten benutzt.

Was du meinst, sind die Evangelikalen. Damit bezeichnet man hierzulande bestimmte christliche Gruppen, eine genaue Definition gibt es nicht. Der Begriff setzt sich wohl aus "Evangelium" und "radikal" zusammen. Ich denke man meint damit Gruppen, aus dem Protestantischen Umfeld, die das Evangelium radikaler verstehen und umzusetzen versuchen, als die "normale" protestantische Volkskirche das heute tut. In der Regel meint man also vermutlich Freikirchen, wie die "freien ev. Gemeinden", die "Baptisten" (=Ev.-freikirchliche Gemeinden), Pfingstgemeinden u.ä, dies sind mehr oder weniger neuere Abspaltungen der evangelischen Kirchen, aber keine Sekten. Wenn nicht aus dem persönlichen Umfeld, kennen die meisten diese Gruppen vermutlich durch Großveranstaltungen wie "ProChrist", über die in der Presse bereichtet wurde, glaube ich. Evangelikale Gemeinden bestehen meist fast nur aus aktiven Mitgliedern, anders als unsere Volkskirchen, die fast nur aus passiven Mitgliedern bestehen.

Generell ist die Art der Frömmigkeit, die in den USA dominiert stark von der Evagelikalen Richtung geprägt. Das hat vor allem historische Gründe, in den USA gab es nie eine Staatskirche, außerdem waren unter den europäischen Auswanderern nicht selten religiöse Gruppen, die in Europa verfolgt wurden (z.b. solche die Erwachsene tauften, wie die Baptisten).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
yashirobi

der nickende anführer ist der HAMMA xD... irgendwie erinnert mich der gute an steve jobs....

Ah, ein South Park Kenner, sehr gut

deinem nick entnehme ich das dir die serie auch nicht "ganz" unbekannt ist ^^

...da gibts diese tolle folge in der ike von seiner lehrerin missbraucht wird.. und als sein kyle das der polizei erzählt sind die nur neidisch auf ike... xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sponge Bob
· bearbeitet von Sponge Bob
Ihr habt Kenny getötet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag