Sapine November 2, 2008 - Sapine, Du entweihst doch nicht etwa den Friiiedhof mit deiner stinkenden, glizernden Blechkiste, also WIRKLICH!- Ich habe eine brutal pragmatische Einstellung zum Tod - ich bin da unheimlich unsentimental Da Friedhöfe im allgemeinen und der unsrige im speziellen im Wald gelegen sind und ich keine Wanderung veranstalten wollte, habe ich mich des Autos bedient und dies ganz ohne schlechtes Gewissen. Da ich jedoch vor dem Friedhof geparkt habe und nicht im Friedhof, kann von einer Entweihung kaum die Rede sein. Ein Friedhof dient als Ort für Trauerrituale und ist auch ohne religiösen Hintergrund sinnvoll. Eine pragmatische Einstellung zum Tod klingt für mich eher schauderhaft. Entweder hattest Du noch keinen Grund Dich mit dem Thema wirklich auseinander zu setzen oder Du hast ein ernstes Problem. Wer es übrigens noch nie gesehen haben sollte, ein Besuch auf einem Friedhof in katholisch geprägter Gegend am Abend von Allerseelen hat etwas wirklich faszinierendes mit den ganzen rausgeputzten Gräbern und all den Lebenslichtern, die im Dunkeln leuchten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man November 2, 2008 oder Du hast ein ernstes Problem. Sapine, mein Herzblatt, genau meine Gedankengänge. Allerdings ist mit Deinem Beitrag wieder einmal unzweifelhaft bewiesen, dass Mädels einfach gefühlvoller argumentieren. Gruß -man P.S. Ist jetzt kein Joke. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
marcel November 3, 2008 Es ging mir darum dass man auch in der Hauptschule lernt dass Politiker nicht einfach religiöse Feiertage streichen können. Vielleicht hättest Du doch bis zum Abitur durchhalten sollen Natürlich können Politiker religiöse Feiertage streichen.(Beispiel) Jede Religion mag den Tag des Baumes oder den Geburtstag der Cousine des heiligen Andropolus feiern, aber ob der Tag ein offizieller Feiertag ist, an dem die Arbeit ruht, bestimmen nun mal Politiker. Marcel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
georgewood November 3, 2008 Natürlich können Politiker religiöse Feiertage streichen.(Beispiel) Jede Religion mag den Tag des Baumes oder den Geburtstag der Cousine des heiligen Andropolus feiern, aber ob der Tag ein offizieller Feiertag ist, an dem die Arbeit ruht, bestimmen nun mal Politiker. Aber wie ihr Ansehen ist wenn sie einen für die z.B. christliche Bevölkerung wichtigen Feiertag streichen entscheiden danach die Bürger. Mach es dir nicht zu einfach. Kurzfristig würden sie sich der Gefahr aussetzen nicht mehr gewählt zu werden und speziell die C-Parteien würden so etwas wahrscheinlich weniger riskieren und schon gar nicht in Bayern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag