D-Mark November 1, 2008 Hallo, eins gleich vorneweg: Ihr braucht nicht aufstehen, sofern in euerer Gegend eine kath. Junta regiert! Bin heute ganz normal aufgestanden, um wie jeden Samstag einzukaufen. Komme ich zum 1. Laden: "Warum ist denn da der Parkplatz so leer...?" In der ganzen Stadt dasselbe Bild: Alles zu; sogar die Tankstellen haben die Generatoren abgestellt, ich konnte nicht mal Druckluft für mein Fahrrad bekommen (5Bar). Folgende Dinge sind mir somit leider entgangen: -Nackenbraten vom Schwein mit Knochen für 2,99/kg statt 4,27 -Rückenbraten vom Schwein am Stück kg für 4,99 statt 7,29 -Aktion "1/2 Schwein in 2 Tragtaschen" pro kg nur 2,99 -Neuseeland Lamm tiefgefr. mit Knochen ca. 1,9-2,15kg 11% billiger zu 3,99 pro kg -Bon appetit Kabeljaufilets gefroren 100g Beutel 24% billiger für 4,99 (Kabeljau soll man ja nicht kaufen, stark überfischt!) -Birkel 7Hünchen Eiernudeln 250g zu 1/2 Preis für -,39 -McCain 123-Frites gefroren 750g-Beutel für -,99 -Broccoli 33% billiger für -,79 zu 500g-Packung -Rot- o. Weißkohl kg für -,49 -Kaba, der Plantagendrink 500g Nachfüllbeutel 40% billiger für -,88 -Krakauerwurst 30% billiger 100g für ,-69 -span. Clementinen 31% billiger für ,-89 -Alberto Pizza tiefgefr. zu 1/2 Preis 300-320g für nur -,99 -Granini Trinkgenuß versch Sorten je 1L-PET 36% billiger für -,95 -Ehrmann Früchte-,Vanille-/oder Grießtraum je 125g-Becher zu 1/2 Preis für -,14 (!!!) -Hengstenberg Altmeister oder Altm. Kräuter Essig 0,75l 33%billiger zu -,59 -Sonderposten Müslischale "Trinidad" ca. 14cm, orange 58% billiger für 1 -wenn ich Kinder oder Verwandschaft hätte, wäre als Wheinachtsfrühkauf auch noch Lego "Stealth Hunter 7700" aus der Reihe `Exo-Force´ für Kinder von 7-14Jahre drin gerwesen: 66%billiger für 5 -Wenn ich alternativ ein Suffkopf wäre, hätte ich mir für den 5er auch einen Kasten mit 20x0,5l Oettinger Weizenbier versch. Sorten holen können... -Ein Brot vom Vortag für ,-60 bis -,80 pro Kilo Ganz zu schweigen davon, daß ich jetzt überhaupt kein Mineralwasser mehr habe und beim besten Willen nicht weiß, was ich überhaupt am Mo. mit zur Arbeit nehmen soll! Da rackerst du die ganze Woche, läßt dich von den Kapitalisten nach Strich und Faden ausbeuten, Halbtod durch Arbeiti und dann bekommst Du nicht mal am Sa. was zum Fressen!!! :sell: Mir hat auch wieder keine Sau was sagen können (hihi, wie gut, daß niemand weiß ... daß ich Rumpelstilzchen heiß) und die Är...e können ihren relig. Fimmel auch nicht ausnahmsweise auf So. verlegen, das geht auch auf gar keinen Fall... Das Ganze ist ein UNGEHEUERLICHER Vorgang! Bleibt im Nest, Leute - Wenn ihr das nächtes Mal euren MdL/MdB steht: Haut ihm/ihr (von mir) Eine rein! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
crosplit November 1, 2008 Hallo, Da rackerst du die ganze Woche, läßt dich von den Kapitalisten nach Strich und Faden ausbeuten, Halbtod durch Arbeiti und dann bekommst Du nicht mal am Sa. was zum Fressen!!! :sell: Sieh`s mal so...die Anderen haben auch frei...die Mitarbeiter des Supermarktes etc. ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schinderhannes November 1, 2008 Ich war ja dafür den heutigen Feiertag auf Montag zu verlegen. Verdammt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
crosplit November 1, 2008 · bearbeitet November 1, 2008 von crosplit Übrigens Halloween/Allerheiligen fällt nächstes Jahr sowieso auf Sonntag...hättest also einfach noch ein Jährchen warten sollen mit dem Einkauf... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
D-Mark November 1, 2008 Sieh`s mal so...die Anderen haben auch frei...die Mitarbeiter des Supermarktes etc. ... Was denkst Du wie die Supermarkt-Kapitalisten kotzen, daß ihr Hauptverkaufstag in KW 43 flöten ist... Die MA bekommen natürlich Feiertagsgeld, aber wohl keine Wochenend-/Schichtzuschläge... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man November 1, 2008 D-Mark, vielleicht solltest Du aber auch nur lernen, den Kalender besser zu lesen - ist gar nicht mal so schwer. Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. November 1, 2008 Oder du legt dir ein dich treu mit derart wichtigen Informationen versorgendes Weib zu. Meine bessere Hälfte hat mich gestern gegen 16 Uhr angerufen und mich nachdrücklich auf die Dringlichkeit eines vorgezogenen Wochenendeinkaufs hingewiesen. Nicht schlecht, oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian November 1, 2008 Wie sich die Zeiten ändern. Da wissen die Leute genau, wann Halloween ist, aber kennen nicht mehr Allerheiligen. Wir gehen tollen Zeiten entgegen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
roadi November 1, 2008 lieber leidensgenosse... gestern extra spät zum e-center, da dann ja vielleicht nicht mehr viel los ist... parkplatz so groß wie 3 fußballfelder belegt...nur deppen aufem parkplatz die kein auto fahren können. rege mich auf. lauf zum wagenstand. kein wagen mehr drin. rege mich noch mehr auf, strebe überlegung an nem körperlich schwächeren den wagen zu entwenden, oder einem der deppen die fürn glas marmelade nen einkaufswagen brauchen. eingangsbereich, der blick zum bäcker verheisst nix gutes, alles weg, werde solangsam sauer. ab in die gemüseabteilung, nur noch gammelsalat da den jeder schon 5mal angetatscht hat. kaufe plastiktütensalat fürs 4fache geld. weiter die gänge lang, dabei die frau angetrieben nicht ständig überall stehenzubleiben weil eh schon genervt. metzger, die schlange ist ungefähr 20m lang und der einzige verkäufer wohl ein azubi. geh gleich weiter zur verpackten wurst, auch kaum auswahl noch. rege mich schon nicht mehr auf weil blanker hass. keine 2m kann man frei laufen weil irgendein depp den weg versperrt. frau braucht 5min. um verpacktes toastbrot auszusuchen, "nein, die sind nicht alle gleich"... mein herz klopft schon und die adern pulsieren. nehme vorsichtshalber aufbackbare brötchen mit... so endlich geschafft, ab zur kasse...im supermarkt gibts ungefahr 37 kassen, davon sind dann 3 besetzt und die schlangen gehen bis an Ar**** der welt. jeder zahlt mit der ec karte. frau meinte dass hälfte vergessen will nochmal los. ich klammer mich hartnäckig am wagen fest, rühre mich keinen cm da nur noch 13 leute vor mir an der kasse sind. einige zeit später dann fast dran. kassierin will schliessen...nach androhung von gewalt muss sie sitzen bleiben und abrechnen...geschafft... noch nicht ganz. parkplatz, die deppen haben einen stau auf dem parkplatz produziert. ich frage mich, warum die ganzen alten, leute mit kinder und hartzis nicht vormittags einkaufen gehen sondern abends? so nen stressigen tag gehabt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine November 1, 2008 Oder du legt dir ein dich treu mit derart wichtigen Informationen versorgendes Weib zu.Das hätte ich Dir nicht zugetraut. Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz (AGG) Wie sich die Zeiten ändern.Da wissen die Leute genau, wann Halloween ist, aber kennen nicht mehr Allerheiligen. Wir gehen tollen Zeiten entgegen. Also bei uns auf dem Friedhof habe ich heute morgen um 9:30 Uhr schon keinen Parkplatz mehr bekommen. :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Teletrabbi November 1, 2008 entspann dich, reg dich nicht sofort auf das ist Energieverschwendung wenn Sch*iße passiert, nen Schritt zurück treten und drüber lächeln Parkplatz ->Autobenutzer sind eh selbst schuld Gemüse/Obst im Supermarkt kaufen ist ja heute nicht grade prickelnd. Ich lass den Müll den die da haben meist liegen und kaufe auf dem Wochenmarkt ein (das schafft man sogar in 10 Minuten in der Mittagspause, wenn ein Markt in der Nähe ist). Dabei gibts dann sogar oft deutsche Sachen und dazu noch zum Teil günstiger (Gemüse/Obst der Saison halt) und jetzt friss mich nicht, jedem seine Meinung/Einstellung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Herr S. November 1, 2008 Also bei uns ist nicht nur heute alles geöffnet, nein! Morgen ist auch noch Verkaufsoffener Sonntag!!!! Wie geil ist das denn??? Aber ihr habt natürlich mein Mitleid... :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel November 1, 2008 Hm, ja also heute wäreren mir geöffnete Geschäfte auch ganz angenehm )-:. .... Aber was hat das mit Katholiken zu tun. Alte Vorurteile bei Weber hervorgekrahmt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rolasys November 1, 2008 Morgen ist auch noch Verkaufsoffener Sonntag!!!! so ist es, also kein Grund zur Aufregung. (und selber schuld wer einen Tag vor Feiertag in den Supermarkt muss, mein Beileid habt ihr nicht ) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
marcel November 1, 2008 So sind die Leute aus Schwarzdeutschland. Doppelt soviele Feiertage wie der Rest der Welt und dann noch beklagen. Marcel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bullriding trader November 1, 2008 Hallo, eins gleich vorneweg: Ihr braucht nicht aufstehen, sofern in euerer Gegend eine kath. Junta regiert! Ich finde es wirklich erschreckend wie ignorant manche Menschen sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
yashirobi November 1, 2008 HEUTE ISTN FEIERTAG :blink: :blink: dat is aber mal GAANNNZ schlecht.....das wird wohl ein sehr nahrungsarmes wo...stark mineralwasser basierend könnte man sagen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
akku5 November 1, 2008 Hallo,... Mir hat auch wieder keine Sau was sagen können Bevor es wieder heißt euch hätte niemand was gesagt : Am 25. und 26. Dezember sind die Geschäfte auch zu ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wumbata November 1, 2008 D-Mark, was regst Du Dich auf? Ist Dein Wohnort doch nicht Algeciras? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
neysee November 1, 2008 Ich finde es wirklich erschreckend wie ignorant manche Menschen sind. Ja, dem muss ich hier leider mal voll und ganz zustimmen. Von allen Beiträgen D-Marks war das definitiv einer der Dämlichsten (und das ist schon eine Leistung!). Obwohl vor 20 Jahren aus der katholischen Kirche ausgetreten, weiß ich durchaus, welchen Inhalts der heutige Feiertag ist, und bin gerne bereit, das Gedenken katholischer Menschen an ihre verstorbenen Angehörigen zu respektieren. Und für diejenigen, an denen einige Jahrzehnte Allgemeinbildung verloren gegangen sind, gibt es Kalender, in denen für jedes Bundesland die jeweils gültigen Feiertage verzeichnet sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ywendala November 1, 2008 Du könntest ja in die Kirche gehen und an der hl. Kommunion teilnehmen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morgenreich November 1, 2008 Hallo, eins gleich vorneweg: Ihr braucht nicht aufstehen, sofern in euerer Gegend eine kath. Junta regiert! . . . . . Ganz zu schweigen davon, daß ich jetzt überhaupt kein Mineralwasser mehr habe und beim besten Willen nicht weiß, was ich überhaupt am Mo. mit zur Arbeit nehmen soll! Da rackerst du die ganze Woche, läßt dich von den Kapitalisten nach Strich und Faden ausbeuten, Halbtod durch Arbeiti und dann bekommst Du nicht mal am Sa. was zum Fressen!!! :sell: Mir hat auch wieder keine Sau was sagen können (hihi, wie gut, daß niemand weiß ... daß ich Rumpelstilzchen heiß) und die Är...e können ihren relig. Fimmel auch nicht ausnahmsweise auf So. verlegen, das geht auch auf gar keinen Fall... Das Ganze ist ein UNGEHEUERLICHER Vorgang! Bleibt im Nest, Leute - Wenn ihr das nächtes Mal euren MdL/MdB steht: Haut ihm/ihr (von mir) Eine rein! Typische Intoleranz eines Ex-DDRlers. :P Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sparfux November 1, 2008 Oder du legt dir ein dich treu mit derart wichtigen Informationen versorgendes Weib zu. Das funktioniert in der Tat gut! lieber leidensgenosse...... kassierin will schliessen...nach androhung von gewalt muss sie sitzen bleiben und abrechnen...geschafft... noch nicht ganz. parkplatz, die deppen haben einen stau auf dem parkplatz produziert. ich frage mich, warum die ganzen alten, leute mit kinder und hartzis nicht vormittags einkaufen gehen sondern abends? so nen stressigen tag gehabt? Der Kühlschrank ist fast leer aber in Anbetracht des - vorhersehbaren - oben beschriebenen Leidensweges von roadi und der mannigfaltigen alternativen Möglichkeiten der Nahrungsaufnahme auch am Wochenende - Essen gehen, offene Bäcker am Sonntag, Frostfach, Take-away, Kühlschränke anderer Leute - habe ich mich trotzdem gegen eine Kühlschrankauffüllaktion entschieden Typische Intoleranz eines Ex-DDRlers. :P Also da muss ich nun Sapine zitieren: Das hätte ich Dir nicht zugetraut. Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz (AGG) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Swai November 1, 2008 · bearbeitet November 1, 2008 von Swai Ihr solltet evtl. mal überlegen in welchen Bundesländern ihr wohnt. Gibt ja schliesslich zig unterschiedliche Feiertage, welche auch noch unterschiedlich in den einzelnen Ländern gehandhabt werden. In Hessen ist heut normaler Samstag, alles offen. Und schon bald beginnt Formel 1, yieha. Gruß, Swai Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
georgewood November 1, 2008 Mir hat auch wieder keine Sau was sagen können (hihi, wie gut, daß niemand weiß ... daß ich Rumpelstilzchen heiß) und die Är...e können ihren relig. Fimmel auch nicht ausnahmsweise auf So. verlegen, das geht auch auf gar keinen Fall... Das Ganze ist ein UNGEHEUERLICHER Vorgang! Bleibt im Nest, Leute - Wenn ihr das nächtes Mal euren MdL/MdB steht: Haut ihm/ihr (von mir) Eine rein! Du weißt schon dass du mit deinem sinnlosen Beitrag jede Menge Menschen beleidigt hast? Ich beschimpfe dich auch nicht wegen irgendwelchen Sachen. Wenn dir unsere Religion nicht passt dann zieh irgendwo hin wo es sie nicht gibt und was können Politiker dafür? Sogar ein Besuch der Hauptschule würde dafür reichen um zu verstehen dass die Politiker nichts damit zu tun haben. Wie sich die Zeiten ändern.Da wissen die Leute genau, wann Halloween ist, aber kennen nicht mehr Allerheiligen. Wir gehen tollen Zeiten entgegen. Hauptsache den Amerikanern alles nachmachen aber dann dumm schauen wenn man am Tag danach nicht mal in der Lage ist einen Kalender zu lesen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag