JohnnyNash März 9, 2005 Antwerpes AG WKN: 547100 ISIN: DE0005471007 Die Aktie ist seit Anfang Februar ´05 um knapp 50% gefallen. Guckt euch mal den Chart an. Das sieht mir extrem verdächtig nach einer technischen Gegenbewegung aus. Was meint ihr dazu? ----- Anmerkung: Es handelt sich hier um einen Chart auf Tagesbasis. Die grüne Unterstützungslinie liegt bei 3,844 Euro. Da der RSI 14 im überverkauften Bereich notiert und sich bereits eine positive Divergenz auszubilden scheint (grüne Linie), geh ich mal davon aus, dass der Umkehrpunkt bald erreicht ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado März 11, 2005 · bearbeitet März 11, 2005 von desesperado der Absturz erfolgte nach der Zahlung einer Sonderdividende (siehe auch SinnerSchrader), habe mir vor ein paar Tagen auch überlegt, die Aktie wenn sie bei ca. 4 steht noch mal genauer anzusehen :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JohnnyNash März 11, 2005 Hab hier mal ein Chart auf tagesbasis reingestellt. Ich beschränke mich bei meinem Analysen nur auf wenige Indikatoren, max: 3 Was mir hier sehr positiv aufgefallen ist, ist das der MACD ein relativ gutes Ergebnis liefert. Immer wenn er seinen Trigger (gelb) nach oben durchbricht, dann gibt das auch im Chart ein sehr guten Kursverlauf (siehe hellblaue kreise). Das sind nur einige Beispiele, man sieht im Chart noch unzählige andere, wenn man sich das näher anschaut. Wie man schön sehen kann, hat der MACD am 04.März (gelber Kreis) wieder seinen Trigger durchbrochen. Das spricht erstmal für eine schöne Kurssteigerung. Ich jedenfalls bin seit gestern zu 4,43 investiert. Mal gucken, wies weitergeht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy März 11, 2005 Da sind aber auch jede Menge Fehlsignale dabei! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JohnnyNash März 11, 2005 Hast recht, Andy. Wenn man das MACD-Handelssystem über den Chart legt, dann sieht man dass es auch einige Fehlsignale gegeben hat. Allerdings waren das, wenn man sich das genauer anschaut, bei den Fehlsignale nur kleine Verluste bis max <10%. Die Gewinne waren da schon relativ höher. Mehr als 20 % waren keine Seltenheit in den letzten 2 Jahren. Selbstverständlich handelt ein normal denkender Mensch nicht nur streng nach einem Indikator. Mit Charttechnik hätte das dann nichts zu tun. Bei dieser Aktie krieg aber auch bei allen anderen Indikatore ein gutes Kaufsignal. Ich gehe also mit ruhigem Gewissen ran, und paar Prozente nach unten sehe ich hier nicht als Katastrophe an. Zeit hab ich ja und steigen wird sie m.M. nach auf jeden Fall Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JohnnyNash März 11, 2005 der Absturz erfolgte nach der Zahlung einer Sonderdividende (siehe auch SinnerSchrader) Kommt das eigentlich immer so, dass bei Zahlung einer Sonderdividende der Kurs ins Bodenlose sinkt, oder war das bei diesen beiden Aktien eher Zufall? p.s.: Bei SinnerSchrader mischt der Bäcker auch noch mit, da ist der Zug bereits abgefahren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado März 15, 2005 antwerpes ag plant Umfirmierung in DocCheck AG 15.03.2005 (18:41) Vorstand und Aufsichtsrat der antwerpes ag (News/Board/Kurs/Chart), Köln, (ISIN DE000547100// WKN 547100) haben heute beschlossen, der ordentlichen Hauptversammlung am 15. Juni 2005 die Umfirmierung der antwerpes ag in die DocCheck AG vorzuschlagen. Der Geschäftsbereich DocCheck hat seinen Anteil am Gruppenumsatz im antwerpes-Konzern von 16 Prozent bzw. 1,6 Mio. EUR im Jahr 2000 auf 43 Prozent bzw. 4,5 Mio. EUR im Jahr 2004 gesteigert. Der Vorstand erwartet daher, dass die Wachstumsimpulse für den Gesamtkonzern in den nächsten Jahren aus dem Geschäftsbereich DocCheck kommen werden. Mit der Umfirmierung soll der Bekanntheitsgrad und der Wert der Marke DocCheck gesteigert und die Aufmerksamkeit des Kapitalmarktes auf den Healthcare-Fokus und die Portal-Aktivitäten des Konzerns gerichtet werden. DocCheck ist ein eingeführtes Warenzeichen und international geschützt. Die Kosten der Umfirmierung werden aus diesem Grund voraussichtlich 100.000 EUR nicht übersteigen. Erläuternde Angaben: Der Geschäftsbereich DocCheck bildet im antwerpes-Konzern die Aktivitäten der Konzerngesellschaften DocCheck Medical Services GmbH, DocCheck Medizinbedarf & Logistik GmbH, medicalpicture GmbH, editworks Gesellschaft für digitale Medien mbH und medizinstudent.de GmbH ab. Kernstück von DocCheck ist das größte und am schnellsten wachsende B2B-Portal für medizinische Fachkreise in Europa unter www.doccheck.de, bei dem über 300.000 Angehörige medizinischer Berufe registriert sind und Zugang zu über 1.100 medizinischen Websites erhalten. 19 der 20 marktführenden Pharmafirmen in Deutschland nutzen DocCheck. Im Zentrum des Business Models von DocCheck stehen eMarketing, eDetailing, eCommerce und Online-Marktforschung im Healthcare-Markt. http://www.financial.de/newsroom/fn.php?ru...news_d&ID=30712 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JohnnyNash April 13, 2005 13.04.2005 16:44 euro adhoc: antwerpes AG -------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------- 13.04.2005 Köln, 13. April 2005 - Der Vorstand der antwerpes (Nachrichten) (ISIN DE0005471007 // WKN 547100) hat heute beschlossen, ein Aktienrückkaufprogramm zu starten. Basis für den Aktienrückkauf ist der Hauptversammlungsbeschluss vom 30.06.2004, der die Gesellschaft ermächtigt bis zu 590.431 Aktien zurückzukaufen. Der Rückkauf ist zunächst begrenzt auf maximal 100.000 Aktien, dies entspricht 1,7 Prozent des Grundkapitals. Der Erwerb der Aktien startet am 14.04.2005 und findet ausschließlich über die Börse statt. Der gezahlte Kaufpreis je Aktie darf den am selben Handelstag durch die Eröffnungsauktion ermittelten Kurs einer Aktie der Gesellschaft im XETRA-Handel um nicht mehr als 10 Prozent über- oder unterschreiten. Alle durchgeführten Transaktionen im Rahmen des Aktienrückkaufprogramms werden wöchentlich auf der Website der antwerpes ag (www.antwerpes.de) unter der Rubrik investors/aktienrückkauf veröffentlicht. Ende der Mitteilung euro adhoc 13.04.2005 15:41:38 -------------------------------------------------------------------- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JohnnyNash April 13, 2005 Wenn ich mir so die Umsätze anschaue, dann hab ich das dumme Gefühl, dass einige Leute bereits so um 16:16 Uhr die Nachricht vom Aktienrückkaufprogramm erfahren haben. Gibt es einen Live-ticker, den ich so einstellen kann, dass er immer im Hintergrund läuft und zu meinen Aktien die aktuellsten Ad-Hocs sofort auf dem Bildschirm anzeigt?? Weiß jemand, ob es sowas in der Art gibt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dimka April 14, 2005 @Skorpion ich habe gerade da was endeckt,parkettkamera live, mit newsticker,DAX,TecDax,SDax Euro/Dollar...vielleicht kannst du es gebaruchen!musst nur downloaden! http://www.daxdaytrader.de/servicede.htm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JohnnyNash April 14, 2005 @Dimka Hab das Programm jetzt 15 min laufen und schon 2 News empfangen - nicht übel. Bloss die News sind mehr so für den Gesamtmarkt relevant, nicht für einzelne Aktien. Ich suche mehr so ein Programm, wo ich selber einstellen kann, zu welchen Aktien ich die neuesten Ad-Hoc-Meldungen bekommen kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 April 14, 2005 @Scorpion : ich habe gute Erfahrungen gemacht indem ich auf die Homepage der Firmen gegangen bin in denen ich investiert bin. Manche bieten bieten den Service an AD Hoc Meldungen über E-Mail zu verenden. Machen natürlich nur wenige. @ Dimka: Die Parkettkamara ist Spitze...danke für den Tip werde es bestimmt auch anderen Empfehlen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JohnnyNash April 14, 2005 @DAX43 Stimmt, hat ich noch gar nicht dran gedacht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 April 14, 2005 oh Gott...sehe gerade das in meinem letzten Posting jede Menge Fehler sind.Wäre doch ganz gut noch mal zu prüfen was man da von sich gibt. Aber ich denke mal das man es erraten konnte was ich meinte.......versenden.....nicht verenden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dimka April 14, 2005 · bearbeitet April 14, 2005 von Dimka ich habe gute Erfahrungen gemacht indem ich auf die Homepage der Firmen gegangen bin in denen ich investiert bin. Manche bieten bieten den Service an AD Hoc Meldungen über E-Mail zu verenden. Machen natürlich nur wenige. mit den eMails habe ich auch schon versucht!aber irgendwie,werden die funktionen benachlässigt!leider habe keine ad-hoc meldung von den firmen gekriegt,obwohl es schon welche gabs! @DAX43-sehe gerade das in meinem letzten Posting jede Menge Fehler sind... schieb alles auf neue rechtschreibreform!! sehe ich gerade auch...benachlässigt(vernachlässigt)???ach diesi reform! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado April 20, 2005 · bearbeitet April 20, 2005 von desesperado oh Gott...sehe gerade das in meinem letzten Posting jede Menge Fehler sind.Wäre doch ganz gut noch mal zu prüfen was man da von sich gibt. Aber ich denke mal das man es erraten konnte was ich meinte.......versenden.....nicht verenden da wundere ich mich auch, dass du Dich da noch auskennst in der neuen Rechtschreibung, die jetzt wieder zurückgedreht wird und ein Tipfehler - tzzzz, macht doch wirklich nichts, aber falls es Dich selber sehr stört, kannst Du Dir Deinen Beitrag, ja erst einmal in der "Beitrags Vorschau" ansehen bevor Du den Button daneben "Antwort hinzufügen" betätigst, und nach absenden Deines Beitrages, hast Du dann noch die Möglichkeit zu "editieren" also der Button sozusagen in Deinem Beitrag Edit: wollte ja nur mal hier nach Antwerpes sehen, hatte zwar gedacht unter 4 könnte die Aktie interessant für mich sein, kann mich aber nicht dazu aufraffen da jetzt einzusteigen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag