Glidezilla Oktober 30, 2008 Hallo zusammen, bin mal wieder am Überlegen mit was ich 2009 ins Depot tun soll. Die Abgeltungssteuer spielt dabei aber keine Rolle. In der Zeitung "Der Aktionär" bin ich nun auf folgenden ETF gestoßen: iShares DAX (DE) Inhaber-Anteile ISIN: DE0005933931 Emittent ist Barclays Global Investors. Wie schätzt ihr die Risiken bzw. Chancen diese Papiers ein ? Danke schon vorab. Gruß Uwe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Oktober 30, 2008 Hallo zusammen, bin mal wieder am Überlegen mit was ich 2009 ins Depot tun soll. Die Abgeltungssteuer spielt dabei aber keine Rolle. In der Zeitung "Der Aktionär" bin ich nun auf folgenden ETF gestoßen: iShares DAX (DE) Inhaber-Anteile ISIN: DE0005933931 Emittent ist Barclays Global Investors. Wie schätzt ihr die Risiken bzw. Chancen diese Papiers ein ? Danke schon vorab. Gruß Uwe Analog DAX Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Glidezilla Oktober 30, 2008 · bearbeitet Oktober 30, 2008 von Glidezilla Analog DAX Sehr geil Otto... Naja, es gibt eben auch Scheine, welche eben nicht analog gelaufen sind , ich denke da an gewisse Deka-Fonds, nicht wahr.....? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sven82 Oktober 30, 2008 dir ist aber schon klar, dass der oben genannte ETF ein Indexfonds ist? Was das ist steht hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Indexfonds Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag