bluex Oktober 29, 2008 Hallo, nutzt jemand die Visa-Direkt-Card der ING-DiBa? Ich habe gelesen, dass es ab 01.11.2008 nur noch für Einkäufe ab 50 EUR einen Sofortbonus von 50 Cent gibt. Bislang war die Grene 25 EUR. Kann mir dies jemand bestätigen? Hier müsste es die letzten Tage Post von der ING-DiBa gegeben haben. Grüßle, bluex Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Starship Oktober 30, 2008 Hallo, ja kann ich bestätigen. Bisher gab es die 50 Cent Sofortbonus sogar schon ab einem Einkauf von 20 Euro. Fand das Schreiben schon sehr dreist. Es klang, als würde die Diba einem damit Gutes tun und wie toll es doch wäre wenn man 50 Cent sofortbonus bekommt. Eventuell für Neukunden, aber nicht für Kunden die vorher schon ab 20 Euro Einkauf einen Bonus bekommen haben. Fand ich ziemlich daneben. Gruß Starship Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bluex Oktober 30, 2008 Vielleicht liegt es daran, dass die Kreditkarte zuwenig zum Einsatz kam und die ING-DiBa jetzt bei den Kunden die Karte unattraktiver machen möchte, die sie eh schon wenig nutzen .... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus Oktober 30, 2008 Hab kein Schreiben bekommen... Ist das vielleicht wirklich nur für Neukunden? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Starship Oktober 30, 2008 @DrFaustus du müßtest in deinem online Postfach nachschauen. Da war der Brief bei mir drin. Starship Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus Oktober 30, 2008 Ahh, ok. Danke! Naja, schön ist es nicht. Aber woanders bekommt man gar nichts für Kreditkartenumsätze. Dann kann ich endlich mal wieder volltanken Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bluex Oktober 30, 2008 Aber woanders bekommt man gar nichts für Kreditkartenumsätze. Das stimmt aber so nicht. Es gibt bzw. gab in der Vergangenheit etliche Banken, die die Umsätze mit Kreditkarte vergüten. Wieoft nutzt ihr eure Kreditkarte? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus Oktober 30, 2008 Das stimmt aber so nicht. Es gibt bzw. gab in der Vergangenheit etliche Banken, die die Umsätze mit Kreditkarte vergüten. Wieoft nutzt ihr eure Kreditkarte? Eigentlich nutze ich NUR die Kreditkarte, außer ein Laden akzeptiert sie nicht und nur EC Karten. Denn das kostenlose Geldabheben an allen Automaten ist natürlich prima. Und auch die 50 Cent Bonus waren nicht zu verachten... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bluex Oktober 30, 2008 Dann ändern sie wohl die Bedingungen für alle und nicht nur für diejenigen, die die Karte nicht sooft einsetzten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Starship Oktober 30, 2008 Auf jeden Fall werden die Bedingungen an alle angepasst. Es stand ja auch nicht vorher drin, dass man die Karte so und so oft im Monat nutzen muß. Ich hab sie eigentlich relativ oft benutzt und bei mir wurden die Bedingungen ja auch angepasst. Auf jeden Fall werde ich sie jetzt nicht mehr so oft nutzen. Starship Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
supertobs Oktober 30, 2008 Ich werde dann auch bis 50 Euro wieder nur die EC-Karte nutzen. Effekt auf meinem Konto ist der gleiche und der Händler hat auch mehr davon. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bluex Oktober 30, 2008 Ich werde dann auch bis 50 Euro wieder nur die EC-Karte nutzen. Effekt auf meinem Konto ist der gleiche und der Händler hat auch mehr davon. So werde ich dies auch machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Oktober 30, 2008 Ich werde weiterhin Bargeld nutzen, billige Geschäfte aktzeptieren Visa eh nicht . Lustiger Artikel neulich im Manager Magazin: Warum kaufen schweizer nicht bei Aldi ---> es ist "nur" 7% billiger. Rofl. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag