Thomas März 7, 2005 Bundessozialministerin Ulla Schmidt legte dem Kabinett heute den zweiten 2. Armuts- und Reichtumsbericht vor. http://www.attac.de/aktuell/armutsbericht.php Die Zahlen belegen doch nur die schlechten Prognosen, die ihrerseits auf Trendabschätzungen unter Berücksichtigung alter Statistiken beruhen. Mich hauen die Meldungen nicht ernsthaft mehr vom Hocker. Es wird so weitergewirtschaftet wie bisher und die Armen werden weiter ausgegrentzt. So wird es leider laufen. Irgendwann kommt der nächste Armutsbericht und die heutigen Zahlen werden Rückblickend von der dann vielleicht rot-grünen Opposition als postiv gewertet. Was meint ihr dazu? Das PDF auf der verlinkten Seite nicht übersehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chartprofi März 7, 2005 subversive prophagandaseiten fand ich schon imma toll. die spd, welche hoffentlich bald als opposition in der versenkung verschwindet, hat die vermögenssteuer abgeschaft und somit ihrem verkackten namen nicht grad ehre gemacht und die spirale noch verschärft... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tottie März 7, 2005 Das SOZIALSTE wären wohl mehr Arbeitsplätze, damit auch nicht qualifizierte Menschen einen Job kriegen ... statt dessen beschäftigen die sich mit einem "Antidiskriminierungsgesetz" das ist echt ein Armutszeugnis, armes Deutschland! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chartprofi März 8, 2005 · bearbeitet März 8, 2005 von chartprofi grad eben redet man beim stern aufgrund der arbeitslosen und der konjunktur schon von einer staatskriese meine meinung: früher hätte es schon längst einen austand gegeben, aber jetzt gibts ja fernsehen cäsar hat die leute mit "brot und spiele" ruhig gehalten...heute ist es "alg2 und fernsehen" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tottie März 8, 2005 Aber das heißt ja eigentlich auch, dass es den Menschen immer noch "zu gut" geht... Außerdem muss man ja auch differenzieren was Armut in Deutschland heißt ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Prometheus März 8, 2005 subversive prophagandaseiten fand ich schon imma toll. Und Spiegel, Focus, Stern sind immer gern dabei Unzufriedenheit gehört in Deutschland doch einfach dazu - egal, ob arm oder reich :-" Um die wirklich Armen, die auch mal im Winter erfrieren, kümmert sich eh keiner, sind ja auch keine Wählerstimmen - für die ist das "soziale Netz" viel zu hoch gespannt, um wieder drüber zu kommen . Und der Rest beklagt sich dann über Harz IV. Egal hauptsache die Medien haben was zu berichten, denn "only bad news are good news" B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Brandscheid März 16, 2005 die schulden der privaten haushalte wundern mich nicht, angesichts des niedrigen zinsnivaus und billigen geldes in den letzten paar jahren doch logisch. das sehe ich eher als volkswirtschaftlich positives zeichen. die leute werden auf die art und weise gezwungen wieder mehr zu arbeiten, bei geringerem lohn - wofür sich der bürger früher zu fein war. klingt hart - ist aber so. die faulen zeiten sind vorbei. die deutschen tugenden wie fleiss, disziplin und ordnung kommen janicht von sonst wo her :-) bei der uberschuldeten jugend kann ich nur sagen: selbst schuld! handyfalle und co schlagen eiskalt zu. irgendwie muss die jugend lernen mit geld umzugehen und wert den eines euros richtig schätzen zu wissen. manchmal helfen eben nur harte methoden. die werbeindustrie hat die jugend als eine der käuferstärksten gruppen erkannt und ausgenutzt. insgemat denke ich jedoch ist rot-grün auf dem richtigen weg. im endeffekt bestimmen wir doch die politik, also sollen wir auch was ändern. also weniger mecken, und diskutieren sondern endlich mal anpacken, investieren, vertrauen und konsumieren. deutschland muss sich wieder auf seine stärken konzentrieren. wir sind das auto- und bierland. und 2006 kommt die wm und wir haben die möglichkeit uns im besten licht zu zeigen. so eine riesen chance kommt in den nächsten 30 jahren nie wieder. auf gehts deutschland :-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dimka März 16, 2005 was ich mich aber frage,wurde denn die jugend von früher auch so behandelt wie heute!?hat denn die jugend von früher auch so gelernt mit dem geld umzugehen wie heute!? das glaube viel weniger!!denn die jugend von heute hat gar keine disziplin!papa&mama bezahlen den ganzen kram!! die werdbeindustrie,wie du schon sagst,hat es erkannt und nuzt es aus!! weniger meckern?!wenn man nichts sagt,wird man irgendwann mal"ohne hose"da stehen,denn der "kleine mann",der muss alles bezahlen und die ganzen chef´s erhöhen sich die löhne!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chartprofi März 16, 2005 insgemat denke ich jedoch ist rot-grün auf dem richtigen weg ich kann da nicht mal einen trampelpfad erkennen, obwohl die ja genug trampel zur verfügung haben die glauben doch ihre eigenen lügen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dimka März 23, 2005 NÜRNBERG (dpa-AFX) - Fachleute erwarten für März erneut eine Rekordarbeitslosigkeit. Nach ihren Berechnungen liegt die Zahl der offiziell registrierten Arbeitssuchenden aber nur knapp über dem bisherigen Höchstwert von 5,21 Millionen im Februar. Nur wenige von ihnen gehen aber von einem kräftigen Anstieg aus, ein Experte allerdings auch von einem starken Rückgang im Vergleich zum Februar. gibts eigentlich DIE ARBEITSLOSIGKEIT AG an der börse?? hätte man in letzten jahren gute gewinne erzielen können!fundamental sieht die"AG"sehr vielversprechend aus,tendenz steigend! charttechnisch,ein stabiler trend,mit viel indikatoren auf positive entwiklung des kurses! also jungs,greift zu! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag